Kündigung des Vertrages

• Hallo,

ich habe vor zwei Jahren ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Vorher war ich immer bei der Telekom und von den gewohnt kurz vor Vertragsende eine Info und ein Angebot für ein neues Handy zu bekommen. VON VODAFONE KAM DA LEIDER NIXXX, WAS NATÜRLICH NICHT FÜR VODAFONE SPRICHT.

Mein Vertrag wurde nun ohne Vorwahrnung bis 2005 verlängert. Ich bin ansonsten zufrieden mit Vodafone jedoch werde ich nächstes Jahr wieder zur Schule gehen (FOS) und möchte Vodafone deshalb darum bitten mein Mobilfunk Vertrag zu einer CallYa Karte umzustellen. Da es mir vor allem wichtig ist meine Handy Nummer zu behalten.

Mein Frage an euch:

Wird Vodafone dies genehmigen???

MFG

• Re: Kündigung des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von robi
    ich habe vor zwei Jahren ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. ...
    Mein Vertrag wurde nun ohne Vorwarnung bis 2005 verlängert.

Stillschweigend verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung um 12 Monate, d.h. wenn bis 2005 verlängert ist, dann wäre der Vertragsablauf doch eigentlich erst 2004 und nicht 2003.

Du kannst den Vertrag, nach Ende der Laufzeit, in eine CallYa umwandeln. Vorzeitig wird das allerdings nicht möglich sein, es sei denn du zahlst die restlichen Grundgebühren bis zum Vertragsende. Dann funktioniert das in der Regel.

• Re: Re: Kündigung des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Stillschweigend verlängert sich der Vertrag ohne Kündigung um 12 Monate, d.h. wenn bis 2005 verlängert ist, dann wäre der Vertragsablauf doch eigentlich erst 2004 und nicht 2003.

Doch, wir haben doch fast schon 2004 und die Kündigungsfrist von drei Monaten musst du berücksichtigen. Wenn der Vertrag nun im Januar ausläuft und nicht gekündigt wurde, ist er jetzt bereits de fakto bis 2005 verlängert, da durch die Kündigungsfrist nicht mehr gekündigt werden kann. ;)

Insofern gilt, daß Du zu 99,9% da nicht mehr rauskommst (warum sollten sie dich auch rauslassen), evtl. kannst du ja je nach deinem Tarif in den Sun-Tarif o.ä. wechseln (gebührenpflichtig) und so deine Fixkosten gering halten. Das Telefonieren ist mit Vertrag ja idR billiger.

• Re: Kündigung des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von robi
    Vorher war ich immer bei der Telekom und von den gewohnt kurz vor Vertragsende eine Info und ein Angebot für ein neues Handy zu bekommen. VON VODAFONE KAM DA LEIDER NIXXX, WAS NATÜRLICH NICHT FÜR VODAFONE SPRICHT.

Hallo robi,

Angebote und Infos über Vertragsverlängerungen liegen fast jeder Rechnung bei. Außerdem kommen die Infos im vierteljährlichen Kundenmagazin. Informieren kannst Du Dich ebenfalls übers Internet oder im Shop. Ich denke das sollte reichen. Unterziehe Dich mal der Mühe und lies was Vodafone Dir so alles Schönes schreibt. OK?

MfG

• Ich verstehe das auch nicht. Gerade bei Vodafone ist es doch ganz einfach mit der VVL. Du kannst Dir ein Handy aus dem Angebot aussuchen - und zwar zu dem Preis, den Du auch zahlen würdest, wenn Du einen Neuvertrag machst. Wenn Du viel telefoniert hast, wird das Gerät sogar noch billiger. Ich finde, Vodafone hat die übersichtlichste Methode für eine VVL. Bei anderen Betreibern ist das nicht so einfach, bzw. wird es teuer (O2 z.B.).

Übrigens, ich denke auch, aus dem Vertrag kommst Du nicht mehr raus, sofern die Kündigungsfrist abgelaufen ist. Du kannst jetzt entweder die 12 Monate den Vertrag laufen lassen, ohne ein neues Handy zu bekommen oder um 24 Monate verlängern und ein Handy nehmen, was Du dann verkaufen kannst und mit etwas Glück sogar soviel dafür bekommst, dass Du damit einen Grossteil der GG wieder reinholst.

• moin,

also von der serviceleistung, bzw. den versuch bestandskunden zu halten, des einen nb's auf den anderen zu schliessen, ist doch etwas blauäugig. in deinen vertragsunterlagen steht es doch mit der kündigungsfrist, zu dem ist die kündigungsfrist doch hinreichend bekannt. da wird nix zu machen sein, wieso auch? imho wirkt sich die fos eh nicht entlastend auf das telefonierverhalten aus:D .

greetz
    caoz

• Hallo,

also ich weiß das die Telekom soetwas ohne Wenn und aber macht!!! Und ich glaube nicht das Vodafone sich querstellen wird da sie sonst dem Geld hinterher laufen müssten. Als Schüler hat man nun einfach kein Geld! Deshalb warten wir mal ab. Ich werde dann berichten...

MFG

• Hab noch was vergessen,

ein neues Handy das mir gefällt könnte ich zur Zeit bei Vodafone auch wenn ich wollen würde nicht nehmen da sie das Samsung SGH-E700 garnicht anbieten. Und das Samsung SGH-E710 mit diesem schei* Vodafone Live Menü will ich nicht haben.

Gute Frage eigentlich warum bietet Vodafone das SGH-E700 nicht an???

MFG

• So *** ist das E710 doch gar nicht...

Vodafone geht da halt seinen eigenen Weg. Genau wie jeder andere NB auch, sieh Imode oder o2 flat und t-zones.

So wird die Zukunft aussehen.

BTT:

frei nach Kay Yanar : "Da kommst du ned raus!"

Tipp wohl der meisten hier.

Verlängern und das erstandene Mobile höchstbietend bei einem Auktionshaus deiner Wahl anbieten oder hier im biete. Der Erlös sollte reichen die 24 Monate zu bezahlen, da du ja als armes FOSler kein Geld haben wirst. Und natürlich in den günstigsten Tarif wechseln, ohne Sek Taktung und ohne Optionen.

Dann kannst du auch deine Nummer behalten.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!