Internet-sharing mit 2 PCs über Bluetooth?? Wie ??

• Habe folgendes Problem:

1. Rechner A hat DSL Verbindung und einen Elsa Bluetooth Adapter (USB)
    2. Rechner B (Notebook) hat keine Verbindung aber Elsa Buetooth (USB)

Jetzt möchte ich die Internetverbindung, die Rechner A aufbaut auch auf Rechner B nutzen. Beide Rechner haben als OS Windows XP.
    Solange ich das Über Netzwerkkarten laufen lasse funktioniert das mit dem internen Sharing von XP absolut problemlos. Ich hab jedoch bisher nich rausfinden können, wie ich die Bluetooth Verbindung nutzen kann.

Die Beiden Rechner finden sich und ich kann mit den mitgelieferten Programm auch Daten austauschen aber eine Netzwerkverbindung bringe ich nicht zu Stande.
    Hat jemand eine Idee/Erfahrungen? Wäre für jeden Tip dankbar!

Grüße,

Hood

• Salut,

dazu müssen die BT-Adapter sowie die mitgelieferte Software das "Network Access"-Protokoll unterstützen. Damit wird der eine Rechner zum Server, der andere zum Client, indem man sich vom Client aus beim Server "einwählt". Der Server muss dazu den Client "kennen", also in seinr Userdatenbank einen Eintrag mit Namen und Passwort des Clients haben; sonst gehts nicht.

Über die Suche findest Du einiges zum Thema BT und Acer-Adapter; hier haben wir das schon mal ausführlich diskutiert.

Schau auch mal hier (ein HK-Verweis, nur noch bis zum 15.08. verfügbar)

http://www.handykult.de/forums…hlight=Bluetooth+AND+Acer

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!