Hi,
@N4L:
nöö, nix...oder wie lange sollte man warten?
Gruss,
Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
@N4L:
nöö, nix...oder wie lange sollte man warten?
Gruss,
Dirk
auch ich werde nächste Woche mein SX1 zurück zu Siemens schicken. Nach dem ersten Laden und entladen des Akkus, geht nun beim zweiten Aufladen nichts mehr. Gerät hing über Nacht am Ladegerät und morgens wra der Akku immer noch leer, obwohl er anzeigt das es geladen wird.
Siemens kann auch nix dazu sagen. Habe schon alles probiert um es wieder aufzuladen, ohne Erfolg.
Tja, so ganz versteh ich das nicht mit dem SX1.
Bekomme morgen nochmal ein SX1 (Gruß an T...) und hoffe dann das es endlich mal gut läuft. Ein versuch gebe ich dem Teil noch. Dann lass ich es sein und muß doch auf Nok.a umsteigen. Leider!
Re: Defekt am SX1, kein Tausch?
ZitatOriginal geschrieben von Lowlander
Mein SX1 ist gestern angekommen, aufgeladen, ein wenig rumgespielt so wie das nun mal ist, soweit alles in Ordnung. Heute mittag war dann irgendwann der Akku leer (ja nach einem Tag) und direkt wieder an den Strom gehangen.
Als ich es wieder abmachte, SIM rein, angemacht, kam der Siemens Mobile Screen, dann das komische Auge, dann wieder der Screen , das Auge...usw....
Also Endlosschleife, ich hab bestimmt 15 Minuten gewartet, wer weiss wie lang das dauert....:)
Auf jeden Fall alles mehrmals probiert, keine Besserung, Akku ab, nochmals dasselbe Spiel, nicht half....
Hallo,
auch ich werde morgen mein SX1 zurück geben, selbes Problem wie von Dirk beschrieben.
Auch schon alles versucht.
Voll geladen, Akku über 3 Std. entnommen, format. usw...nichts hilft.
Desweiteren habe ich auch Streifen im Display, die sich immer kurz vor dem Absturz zeigen.
Da mein Vertrauen zu Siemens und leider auch zum SX1, nun völlig zerstört ist, werde ich mir wohl das P900 holen.
Gruß
ElBardo
Re: Re: Defekt am SX1, kein Tausch?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ElBardo
Hallo,
auch ich werde morgen mein SX1 zurück geben, selbes Problem wie von Dirk beschrieben.
Auch schon alles versucht.
Voll geladen, Akku über 3 Std. entnommen, format. usw...nichts hilft.
Desweiteren habe ich auch Streifen im Display, die sich immer kurz vor dem Absturz zeigen.
Da mein Vertrauen zu Siemens und leider auch zum SX1, nun völlig zerstört ist, werde ich mir wohl das P900 holen.
Gruß
ElBardo
Hi,
es scheint wohl nicht dasselbe Problem zu sein, wie hattest Du denn die Möglichkeit zu formatieren? ich konnte nichts machen, keine Eingabe, gar nichts. Es kamen wie gesagt, nur diese beiden Startscreens.
Scheint wohl etwas anderes zu sein, als mein Fehler.
Hast Du einmal mit dem Support gesprochen, denn die hatten die Möglichkeit, wenn man im System drin eine Tastenkombi einzugeben.
Versuchs einfach mal bei denen!
Gruss & viel Glück,
Dirk
Hi Dirk,
hört sich bißchen anders an als dein Problem, jedoch ähnlich.
Bei mir "bootet" das SX1 korrekt und ich sehe das Menü für ca. 10Sek.
Wenn man(n) dann schnell genug ist kann man den "Hardreset" vornehmen.
Hat aber nicht wirklich geholfen.
Mein Händler spielt mir morgen noch mal die Firmware auf, hoffe dann funktioniert es wieder.
Glaube zwar nicht allzu sehr daran aber mal sehen ......
Gruß
ElBardo
mein SX1 wird nun wegen eindes hard- und software bugs von siemens getauscht.
mir wurde zugesagt das ich spätestens donnerstag der KW1 mein neues gerät habe
Hallo,
stelle mir nun die frage ob Siemens hier DAS HANDY auf den Markt geworfen hat oder ein Problemkind. Wollte mir auch die Tage, sobald das SX1 bei O2 oder T-Mobile zu haben ist (weiss jemand evtl wann?), eines kaufen. Denke die fehler die ihr ansprecht sind auch der Grund warum Siemens für Jan./Feb. 2004 ein Software Update angekündigt hat.
MFG
ZitatOriginal geschrieben von Diera
Nur leider ist der SX1-Pool leer, nicht ein einziges Gerät auf Lager....:flop:
Bist Du irgendwie Mitarbeiter bei Siemens Mobile oder hast nähere Infos?
Was mich mal interessieren würde:
Wie viel Geräte sind denn so durchschnittlich im SWAP-Pool?
Und was wird so alles gemacht, um sicherzustellen das bei den SWAP-Geräten
auch wirklich alle Fehler behoben wurden, bevor sie erneut ausgeliefert werden?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Bist Du irgendwie Mitarbeiter bei Siemens Mobile oder hast nähere Infos?
Was mich mal interessieren würde:
Wie viel Geräte sind denn so durchschnittlich im SWAP-Pool?
Und was wird so alles gemacht, um sicherzustellen das bei den SWAP-Geräten
auch wirklich alle Fehler behoben wurden, bevor sie erneut ausgeliefert werden?
Nee, ich arbeite da nicht. ich hatte nur 2 Geräte hintereinander beim Siemensonlineshop bestellt, und beide waren defekt, daraufhin hatte ich mehrere Gespräche mit der Service-Hotline.
Leider war zum diesem Zeitpunkt der Swap-pool leer, was daran liegen soll, das noch nicht genügend Rückläufer zurück sind. ich deute das mal so, dass die Geräte, die auf Grund des 14 Täg. Rücktrittsrecht retour gehen, überprüft werden und dann im Pool landen. Der Pool müßte mittlerweile prall gefüllt sein...:D
Ach so, wobei mich das schon mal interessieren würde, wie das mit dem ganzen Swap-Pool so abläuft. Werden die Geräte egtl. noch in Dtl. repariert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!