Defekt am SX1, kein Tausch?

  • Gibt es denn keine Siemens-Niederlassung in der Gegend wo Du wohnst? Falls ja würde ich dort mal versuchen...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Fabian Holzmann
    Also ich denke dass die wohl schon Austauschgeräte auf Lager haben. Wenn dann vielleicht nur wenige aber......
    Jedoch steigt Siemens eh immer mehr drauf um nicht gleich zu tauschen, sondern das Gerät einschicken zu lassen. Dann reparieren sie es und man sollte es eigentlich ziemlich schnell wieder zurückbekommen.


    Das Gerät gibt es erst seit dem 8.12. zu kaufen, also noch keine 14 Tage. Welcher Kunde ist den so blöd beim 14 tägigen Umtauschrecht ein paar Tage altes Gerät reparieren zu lassen? Viel zu aufwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Das Gerät gibt es erst seit dem 8.12. zu kaufen, also noch keine 14 Tage. Welcher Kunde ist den so blöd beim 14 tägigen Umtauschrecht ein paar Tage altes Gerät reparieren zu lassen? Viel zu aufwendig.


    Ich! ...Meine Wenigkeit muss dann wohl so blöd sein.
    Ich habe mir letzte Woche das SX1 gekauft, es ist bei mir angekommen, ...es war defekt, ich habe bei Siemens angerufen, die machen dann, wenn Swap-Geräte verfügbar sind, bei mir einen Austausch vor Ort.
    Ich habe meine Sim-Karte wieder aus dem Handy raus, in mein altes Samsung rein. Und so warte ich jetzt 2 Wochen auf ein SX1-Austauschgerät.
    Alles kein Problem.
    Warum sollte ich meine Kreditkarte auch 2x belasten und dann noch zur Post rennen um das Gerät zurückzuschicken? Schließlich hat Siemens das Gerät doch verbockt, also sollen die den Fehler auch in Ordnung bringen.

    Gruss,


    Marco

  • Zitat

    Das Gerät gibt es erst seit dem 8.12. zu kaufen, also noch keine 14 Tage. Welcher Kunde ist den so blöd beim 14 tägigen Umtauschrecht ein paar Tage altes Gerät reparieren zu lassen? Viel zu aufwendig.


    Ich würde auch von meinem Umtauschrecht gebrauch machen. Bei Einfachpreiswert.de z.B. bieten die es ab heute für 525€ an.


    Bei den Geräte Preisen möchte ich persönlich ein neues Gerät und nicht eins wo schon ein paar "Schrauber" von Siemens dran gewerkelt haben.Kann mir außerdem auch vorstellen das die vom Reperaturservive über Weihnachten und Neujahr Betriebsurlaub machen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    ...


    Bei den Geräte Preisen möchte ich persönlich ein neues Gerät und nicht eins wo schon ein paar "Schrauber" von Siemens dran gewerkelt haben.Kann mir außerdem auch vorstellen das die vom Reperaturservive über Weihnachten und Neujahr Betriebsurlaub machen.


    MFG CHris


    die ersten Austauschgeräte sind auch immer Neugeräte. Der Swap-Pool muß ja erstmal irgendwie in Gang gebracht werden, weil Geräte zum Reparieren kommen ja erst zurück, wenn ein neues Ausgeliefert wurde.


    Der Rep-Service arbeitet auch zwischen den Feiertagen weiter.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • HI Jungs,


    erstmal Danke für die Hilfe, aber richtig was gebracht hat leider nichts.


    sirius: nichts, leider.


    ich habe im allaboutsymbian Forum den Klammergriff fürs 6600 gefunden, geht beim SX1 leider nicht. Ich habs heute schweren Herzens zu Siemens zurück geschickt.
    Bestellt habe ich mir dann das P900, will kein Beta Tester für Siemens sein. Echt schade, hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


    danke für eure Mithilfe,
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Lowlander
    HI Jungs,


    Bestellt habe ich mir dann das P900, will kein Beta Tester für Siemens sein.


    Herzlichen Glückwunsch, in meinen Augen die beste Wahl.:top:


    MfG

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort


    Der Rep-Service arbeitet auch zwischen den Feiertagen weiter.


    Nur leider ist der SX1-Pool leer, nicht ein einziges Gerät auf Lager....:flop:

  • Zitat

    Der Rep-Service arbeitet auch zwischen den Feiertagen weiter.


    Gut zu Wissen:top:


    @Lowlander.................gute Wahl. Habe das P900 seit dem 3.11. und bisher noch nicht ein Problem gehabt.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!