Defekt am SX1, kein Tausch?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da wohl ein mittelschweres Problem.
    Mein SX1 ist gestern angekommen, aufgeladen, ein wenig rumgespielt so wie das nun mal ist, soweit alles in Ordnung. Heute mittag war dann irgendwann der Akku leer (ja nach einem Tag) und direkt wieder an den Strom gehangen.
    Als ich es wieder abmachte, SIM rein, angemacht, kam der Siemens Mobile Screen, dann das komische Auge, dann wieder der Screen , das Auge...usw....
    Also Endlosschleife, ich hab bestimmt 15 Minuten gewartet, wer weiss wie lang das dauert....:)
    Auf jeden Fall alles mehrmals probiert, keine Besserung, Akku ab, nochmals dasselbe Spiel, nicht half....


    Dann blieb wohl nur noch die kompetente Siemens Hotline anrufen.
    Ok, gesagt, getan, wie es gibt sogar einen extra Auswahlpunkt: 1 alle Mobilephones, 3 SX1 ..ok...
    Also dann einen in der Strippe, sorry ist nun mal ein neues Modell, ich frag mal nach, nööö kennen wir nicht, machen Sie bitte nochmal den Akku ab , nochmals starten ,dann wenn der Screen kommt , sofort Akku ab. Nöööö , bringt wohl, dann bitte einschicken.....!
    Wie bitte? Gestern bekommen, heute einschicken, 3 Wochen warten?


    Kann das sein, muss das sein? Ich habe hier doch schon von mehreren gelesen, deren Phone an der Tür getauscht werden , oder?


    Oder ich schicks zurück, und will das Geld zurück.


    Was denkt Ihr?
    Oder hat jemand nen Tip, so Format von aussen ohne System zu haben...?


    Wäre schon sehr hilfreich......;)


    Dank & Gruss,
    Dirk

  • Also zum Defekt kann ich nix sagen.


    Aber der Tauschservice von Siemens wurde größtenteils eingestellt, weil den zu viele Ausgenutzt haben. Kratzer im Gehäuse, Handy runtergefallen und kaputt? Egal, der Service tauscht schon, man braucht ja nur eine gute Story.


    So traurig das klingt. Du mußt das jetzt eben büßen, daß einige andere den Siemens Service für kostenlos gehalten haben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Schalte es mal ein und drück gleichzeitig den Joystick rein.


    Danach noch mal Akku raus und versuch es normal zu starten

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hi Antwort,


    ich komm in das Update Menü, allerdings kommt nach dem Akku rausmachen wieder derselbe Fehler....


    Gruss,
    Dirk


    P.S. kann man jetzt nicht die Software einspielen? hat die jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Also zum Defekt kann ich nix sagen.


    Aber der Tauschservice von Siemens wurde größtenteils eingestellt, weil den zu viele Ausgenutzt haben. Kratzer im Gehäuse, Handy runtergefallen und kaputt? Egal, der Service tauscht schon, man braucht ja nur eine gute Story.


    So traurig das klingt. Du mußt das jetzt eben büßen, daß einige andere den Siemens Service für kostenlos gehalten haben.


    Ganz so shlimm ist es nicht. Bei dem SX1 wird es einen Austauschservice geben, nur haben die noch keine Geräte im Austausch.
    Lowlander
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
    1. defektes Gerät einschicken mit dem Vermerk das Siemens gegen ein neues Tauschen soll, kann aber 14 Tage dauern


    2. defektes Gerät einschicken mit der bitte um Gutschrift z.B. Kreditkarte, und sofort ein neues bestellen, geht am schnellsten.

  • hallo,


    nutze doch dein 14 Tage Rückgaberecht lt. BGB (versandhandels, haustürgeschäfte) aus....


    also, einfach zurück, und ein neues bestellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ganz so shlimm ist es nicht. Bei dem SX1 wird es einen Austauschservice geben, nur haben die noch keine Geräte im Austausch.
    Lowlander
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
    1. defektes Gerät einschicken mit dem Vermerk das Siemens gegen ein neues Tauschen soll, kann aber 14 Tage dauern


    2. defektes Gerät einschicken mit der bitte um Gutschrift z.B. Kreditkarte, und sofort ein neues bestellen, geht am schnellsten.


    Also ich denke dass die wohl schon Austauschgeräte auf Lager haben. Wenn dann vielleicht nur wenige aber......
    Jedoch steigt Siemens eh immer mehr drauf um nicht gleich zu tauschen, sondern das Gerät einschicken zu lassen. Dann reparieren sie es und man sollte es eigentlich ziemlich schnell wieder zurückbekommen.


    An deiner Stelle würde ich es nicht unbedingt zurückgeben, was hast du davon?!
    Frage bei der Hotline nach wie lange der Reperaturservice dauert und nehme diesen oder ruf nochmal an und versuche gleich das Gerät ausgetauscht zu bekommen, und sooooo lang dürfte das jetzt auch nicht dauern (außer Siemens scheffelt die Dinger mitlerweile nach Ungarn :D )


    Gruß Fabi

  • Lowlander


    einfach einpacken und zurück zu Siemens und Dein Geld zurück verlangen. Ich denke den Punkt "deffektes SX1" bereits in der Ansage der Siemens Hotline, ist nicht ohne Grund. Ich schätze das Siemens einige Dinger zurück bekommt, da die SW o.ä. noch nicht so gut läuft. Wir sind wohl jetzt erstmal die Versuchskaninchen.

  • Den kaltstart wird nicht gehen,
    Wäre aber die abc oder Stift-taste (copy & paste) beim starten gedrückt halten.


    aber vielleicht kannst du es so retten:


    - abschalten,
    - Sim und Mmc raus,
    - Akku auch.


    nun den akku ca 1std. drausen lassen.


    Neustart versuchen.


    Klappt dies nicht, so kannst du noch das format beim starten versuchen, wobei ich nicht glaube das dies wegen der Schleife geht.


    Starte es auf, und versuche dabei den Code: *#7370# einzugeben.
    (Bei Nokia bei dem weissen bildschirm, beim SX+ weiss ich leider nicht, obs überhaupt geht.)


    Klappt es, so gege den Sicherheitscode ein und das Mobile wird formatieren.


    alle Daten gehen dabei verloren, und der Vorgang sollte nicht unterbrochen werden.
    (Akku voll aufladen.)


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!