Swisscom Software für das p900

• Hallo Ich habe ein Problem!
    Ich habe die SwisscomSoftware auf dem P900 krieg ich irgendwie eine Normale software drauf ohne zum Servicepoint zu gehen und ohne dass es Ilegal ist?

PS:
    Ich weiss ein bisch wurde darüber in einem Anderem Thread darüber gesprochen. Aber dort findet mann gar nichts mehr weil alle irgendwass schreiben
    Thanks für Feedback

• Hi,

die Swisscom Software wird und kann dir ein SP nicht durch eine Retail ersetzen. daher kann man die Swisscom Geräte AFAIK auch nicht über das Selberupdate flashen, da aufgrund des CDA Strings das Gerät als Swisscomm erkannt wird und eine Siwsscom Software fürs Selberupdate wohl noch net freigegeben ist..

Daher hilft momentan nur ein Gang zum SP wenn man es updaten will.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• schicks doch einfach zur bachmann ag... die erledigen in der regel das ganze so schnell das du dein gerät innert 4-5 tagen wieder zuhause hast.

• ist Bachmann AG der Ofizielle SP von SE?
    Ich werde es über mein geschäft einschicken.
    Was muss ich schreiben dass die kein Geld dafür verlangen?

Softwareprobleme mit meiner Sunrise Karte. Bitte Um Originale FW?

Akzeptieren die dass?

• Update Swisscom P900

Hallo

Als ich das Händy gekauft habe, war das genau ein Grund für den Wechsel vom P800 auf P900 damit ich den Update über das Internet machen kann. Daher finde ich nicht so nett von Swisscom und erst noch wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrag mit der Swisscom zurückzutreten? Ich will mein Händy über das Internet Updaten können. Wenn ich jedes mall zur Swisscom muss oder sonst zu jemand der mir das Händy Updaten kann, muss ich es für 2-4 Tagen abgeben und kriege kein Ersatz Händy dafür.

• Mich würde es also auch interessieren, ob man dagegen was machen kann.

Weiss jemand ob die Updates einfach im Moment noch nicht funktionieren oder ob es nie gehen wird?

Gruss SUPERNOVA

• Warten

Ich halte warten für die einzige Möglichkeit, auch für die gebrandeten Geräte wird es Updates geben, wohl aber weniger und immer etwas zeitversetzt nach hinten, da die NB`s ihre Features noch einbauen wollen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was passiert den man auf dem P900 einen komplett reset durchführt (Werkseinstellung)?

Bringt man dann einfach nur die Swisscom-Sachen (Startup, Shutdown Screen und Melodien) weg oder könnte das eine Lösung sein?

Mal abgesehen vom Firmware-Update möchte ich nämlich auch sämtlich Swisscom Sachen von meinem Handy löschen!!!

Gruss SUPERNOVA

• So ich habe das Problem heute gelöst!

Ich war bei einem SonyEricsson Service Point habe da die aktuelle Firmware draufgeladen, Startup-Screen, Shutdown-Screen, Konten usw. von Swisscom alles weg.

Zuhause angekommen habe das Handy in die Dockingstation rein getan, die Online-Update Funktion von SE gestartet und siehe da, alles hat wunderbar funktioniert.

Gruss SUPERNOVA

• Backup zurückspielen

Hej SUPERNOVA

Hast Du dass Backup auch zurück gespielt. Würde mich so Intressieren da ich nicht weiss ob es die sachen der Swisscom auch backubet.

Danke für deine/eure Hilfe

Gruss Andware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!