WLAN Problem ß Was ist hier los?

• Hallo,

folgendes Problem:
    Ich habe hier einen AP Router. Ich habe diesen Router auch schon mit Kabeln zu einer normalen Netzwerkkarte verbunden, das lief alles wunderbar, hatte auch einen Laptop dran mit WLAN PCMCIA, das war in meiner alten Wohnung.
    Nun bin ich umgezogen und der Telefonanschluss ist hier in einem anderen Zimmer. Also hab ich mir fuer den PC auch noch eine WLAN PCI Karte gekauft.
    Die Karte ist installiert, funktionsfaehig und der Anschluss steht.

Nun wollte ich meinen AP konfigurieren, aber das geht manchmal, manchmal nicht. Manchmal zeigt er mir meine Verbindung, manchmal nicht - der Router steht 1m neben der Karte, es ist also KEIN Verbindungsproblem.

Nun bin ich zwar online, in der Taskleiste wird mir aber angezeigt, dass keine Verbindung besteht. Sobald ich jetzt WEP oder MAC Adressen beim Router eingeben moechte, steht er still und bricht ab. Danach muss ich erst wieder alles reseten, damit man ihn ueberhaupt noch ansprechen kann.

Vom PC aus ist meistens gar keine Verbindung zum Router moeglich, obwohl er mein netz in der Liste der verfuegbaren Netze anzeigt. Eine Verbindung wird auch aufgebaut, den Router kann ich aber nicht anfragen, Geschweige denn, dass ich ins Internet komme.

Versteht hier jemand mein Problem und koennte mir vielleicht erklaeren, was hier los ist? Ach ja, wenn ich den Router per Kabel mit dem PC verbinde, passiert auch nichts....

thx and greetz,
    autares

• Hallo autares,

um welchen AP handelt es sich?
    Stelle mal den PC / AP weiter auseinander - 1m ist zu nah.

Versuche mal den AP über ein Netzwerkkabel zu konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!