Allgemeiner Thread zu: Was ändert sich alles ab den 1 Jan. 2004

• Zitat

Original geschrieben von uk2002
    Euch muss es ja schon ziemlich dreckig gehen wenn euch 10 EUR im Quartal schocken.

Ja sicher. Und hier noch 2 EUR, da 5 EUR und an der nächsten Straße noch einmal 10 EUR. Ach, die Milch ist 0,10 EUR teurer geworden? Mach ja nix. Sind ja alles kleine Beträge. Wir haben es ja... :rolleyes:

In Search of Sunrise

• Nun ja: da der Thread eh in Richtung OT schlittert: Man kann nicht auf der einen Seite Politiker als Lügner und sonstwie beschimpfen und dann aber die Wahrheit nicht hören wollen, die schlichtweg heisst: das Gesundheitssystem ist nicht mehr finanzierbar! Ohne wenn und aber und das ist ausnahmsweise mal auch kein Querschuss irgendeiner Opposition sondern die fundierte und volkswirtschaftlich gegengerechnete Wahrheit. Nun können wir quengeln und heulen und zähneklappern, aber das wird nichts ändern an der Tatsache. Akzeptieren, Mund apputzen und das beste draus machen (nämlich mehr Kinder kriegen). ;) :D

• War mir ja klar, dass einen den Satz aufgreift.

Zu deiner Beschwerde über die Lebensmittelpreise. Ich würd sagen die sind dank Aldi & Co in Deutschland im Europavergleich sehr angemessen.

Schau dich mal in der Schweiz oder in den Norwegen etc. um. Was du bei uns im Supermarkt kaufst sind absolute Dumpingpreise, die für die meisten Länden Gewinnen im Centbereich abwerfen. Bei Merto, Walmart, Aldi, usw. machts nur die Masse, aber bestimmt net der Gewinn am Einzel-Produkt.

• Zitat

Original geschrieben von uk2002
    War mir ja klar, dass einen den Satz aufgreift.

Zu deiner Beschwerde über die Lebensmittelpreise. Ich würd sagen die sind dank Aldi & Co in Deutschland im Europavergleich sehr angemessen.

Schau dich mal in der Schweiz oder in den Norwegen etc. um. Was du bei uns im Supermarkt kaufst sind absolute Dumpingpreise, die für die meisten Länden Gewinnen im Centbereich abwerfen. Bei Merto, Walmart, Aldi, usw. machts nur die Masse, aber bestimmt net der Gewinn am Einzel-Produkt.

dann mache dich aber auch noch darüber schlau was die an gehältern bekommen ... gerade in der schweiz verdienen die nen haufen schotter

... ich finde es ehrlichgesagt langsam zum kotzen das die politiker das volk ermahnen es müsse sparren und sich nicht über steuerreformen muckieren#, aber auf der anderen seite erhöhen sie die diäten, kaufen teure dienstwagen en mass ... und dann sind ja noch die renten, quasie die belohnung für die politiker die mist gebaut haben und den hutr nehmen müssen... aber so ist es hier nun mal :mad:

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    dann mache dich aber auch noch darüber schlau was die an gehältern bekommen ... gerade in der schweiz verdienen die nen haufen schotter

... ich finde es ehrlichgesagt langsam zum kotzen das die politiker das volk ermahnen es müsse sparren und sich nicht über steuerreformen muckieren#, aber auf der anderen seite erhöhen sie die diäten, kaufen teure dienstwagen en mass ... und dann sind ja noch die renten, quasie die belohnung für die politiker die mist gebaut haben und den hutr nehmen müssen... aber so ist es hier nun mal :mad:

Jetzt wirst Du polemisch. Ein MdB verdient in Relation zu Zeitaufwand, Freiheitsbeschneidung und zu tragende Verantwortung ein Bruchteil eines Managers aus der freien Wirtschaft. Ich denke Du hast ein ziemlich komisches Bild von Politikern, du weist schon das eine 70-80 Stunden Woche zur Normalität gehört?

Was man im nicht öffentlichen Bereich des Bundestages zu sehen bekommt poste ich bei dieser Stimmung hier wohl lieber nicht.;)

• Seh ich genau so,

Wir Deutsch neigen einfach zu sehr zum Jammern. Erst sind die Politiker schuld, dann die Arbeitgeber, usw. Nur an die eigene Nase fasst sich kaum einer.

Ich finds auch nicht wie im Paradies hier, aber ich unterstelle einfach mal den meisten Politikern, dass es Ihnen nicht nur ums Geld geht, sondern das sie ihre Aufgabe ordentlich machen wollen.

Genauso wie ich zwar hauptsächlich arbeite um Geld zu verdienen, aber gleichzeitig den Anspruch an mich selber hab, ne gute Lesitung abzuliefern.

• Auch wenn ich nichts (oder nur wenig) von der aktuellen Regierung halte, sollten meiner Meinung nach die Diäten drastisch steigen (von momentan ca. 7.000 € mtl. (Grundbezug) auf z.B. 15.000 € mtl.). Dann müssten natürlich auch Sozialabgaben gezahlt und die Pensions-/Rentenansprüche normalisiert werden, wie es es auch bei jedem Spitzenmanager und normalen Arbeitnehmer der Fall ist.

Im Endeffekt hätten die Politiker mehr Geld in der Tasche, der Staat mehr Einnahmen (Sozialabgaben, was für alle Beamte gelten sollte) und der riesige Rattenschwanz der Luxus-Pensionäre würde abgebaut.

Nichts desto trotz braucht sich auch momentan kein Politiker beschweren, dass es ihm schlecht ginge oder er zu viel arbeite - wie jeder andere auch, haben Politiker sich ihren Job selbst ausgesucht.

uk2002: Wenn Du die hohen Preise in der Schweiz aufführst, darfst Du auch nicht vergessen, die vergleichsweise hohen Gehälter der Eidgenossen zu erwähnen.

Das ändert aber nichts an den unheimlich nervenden Sätzen nach dem Muster: "Solange das und das noch so ist, kann es nicht so schlimm sein und könnte ruhig noch schlimmer werden"

Seien wir doch lieber froh, dass in Deutschland noch ein gewisser Wohlstand herrscht - nur weil der Staat pleite ist, den Bürgern jede Lebensfreude verbieten oder in Abrede stellen zu wollen, kann nicht Sinn der Sache sein.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da muss ich leider wiedersprechen :rolleyes: Für chronisch Kranke gibt es Sonderregeln? Anscheinend hab ich was verpasst. Ich darf aber nächstes Jahr meine Medikamente alle selber löhnen und ich steh in Dauerbehandlung. Für jemand der gelegentlich krank ist, ist die Regelung ja in Ordnung. Für Dauerpatienten nicht.

Du hast einfach den Thread nicht richtig gelesen. Schon vor Deinem Beitrag wurden die Härtefallregelungen angesprochen. Du machst hier einen riesigen Wirbel, hast Dich aber offenbar überhaupt nicht informiert - was insbesondere deshalb unverständlich ist, weil Du ja erhebliche finanzielle Belastungen befürchtest.

FAQs zu Gesundheitsreform und Zuzahlungen z.B. unter http://www.die-gesundheitsreform.de

• Auch die liebe KFZ-Steuer langt wieder zu

Besitzer von Autos, deren Schadstoffausstoß die Grenzwerte der Euro2 unterschreiten, müßen ab dem 1 Jan 2004 pro angefangende 100cm³ Hubraum 1,64€ mehr an KFZ-Steuer entrichten.Autos mit Benzinmotor und Euro2-Einstufung kosten künftig 7,36€ pro 100cm³, mit Euro3 oder 4 sind es 6,75€.Bei Dieselfahrzeugen steigt der Satz auf 16,05 ( Euro2) bzw. 15,44 ( Euro 3 + 4 )
    Für einen Golf 1.6 sind sind pro Jahr somit künftig 108 statt 81,76 € fällig

Sind ja auch nur wieder ein paar Cent :rolleyes:

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!