Allgemeiner Thread zu: Was ändert sich alles ab den 1 Jan. 2004

• Was ändert sich alles ab den 1 Jan. 2004 ?
    Damit meine u.a. Bußgelgkatalog Krankenkasse Versicherungen ( aller Art )

Was zum positiven und was zum negativen.

Auch erwünscht wären Anmerkungen in Reiseziele wie z.B. Italien wo man ab den oben genannten Stichtag bei einer Panne auf der Autobahn ein Warnweste tragen muß.

Ich hoffe Ihr habt jede Menge Hinweise :top:

Gruß

Ninja6

• 10? pro Quartal und Arzt.

Bei Überweisung von einem anderen Arzt bei dem bereits bezahlt wurde, muss man nicht nochmal zahlen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mir als Auszubildenden im dritten Lehrjahr hat man die Befreiungskarte für Medikamente etc. ein halbes Jahr früher weggenommen. Bisher hatte ich alles kostenlos - jetzt nehmen sie mir die komplett weg. Dabei bin ich doch dauergast beim Arzt (in Dauerbehandlung) und auf Medikamente dauerhaft angewiesen. Echt toll :mad:

Werde morgen erstmal mit der Versicherung sprechen :flop: :(

Als armer Azubi ist das nicht so prall.

Ach ja, und es ändert sich noch was:
    Die Autoversicherung wird teurer weil neue Typenklassen eingeführt worden sind (natürlich ganz unabhängig von den Versicherungen - behaupten die ;) )

Bei mir sind es effektiv 3 € mehr pro Halbjahr !

Summasumarum wird bei mir erstmal alles teurer. Mal schauen ob ich durch die vorgezogene Steuerreform wenigstens durch das GEhalt entschädigt werde.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mir als Auszubildenden im dritten Lehrjahr hat man die Befreiungskarte für Medikamente etc. ein halbes Jahr früher weggenommen. Bisher hatte ich alles kostenlos - jetzt nehmen sie mir die komplett weg. Dabei bin ich doch dauergast beim Arzt (in Dauerbehandlung) und auf Medikamente dauerhaft angewiesen. Echt toll :mad: