o2 Multicard hilfe

• H@llo an alle TT-user,

Ich bin seit gestern o2 Kunde und brauche mal etwas hilfe weil ich nun völlig verwirrt bin :-(
    Irgendwie macht es bei mir nicht "klack" wenn ich mir die Multicard Broschüre durchlese.
    Ich bräuchte mal Hilfe beim Setup der Karten....

Also wie fang ich am besten an ?!?!?!
    Bin jetzt besitzer 3er Multicards.....eine fürs Smartphone-Eine fürs Auto und die letzte für ein "Ausgeh-Handy"

Ich will/mag die Karten jetzt so Konfigurieren .....

Ich geh einfach davon aus das nur EINE Karte eingebucht ist (restliche 2 Handys sind aus)

Jetzt sollte die Smartphone Karte (Auto & Ausgehhandy sind ausgeschaltet):
    +Anrufe/SMS/LBS & MMS entgegennehmen

Wenn ich ins Auto steige mache ich das Smartphone aus und mag mit dem Autotelefon :
    +Anrufe/SMS/LBS entgegennehmen--> MMS sollten erst ankommen wenn das Smartphone wieder eingebucht ist.

Wenn ich jetzt "Ausgehe" :
    Sind Auto & Smartphone aus und ich will auf meiner dritten Karte :
    +Anrufe/SMS/LBS empfangen ---> MMS sollten erst ankommen wenn das Smartphone wieder eingebucht ist.

Wäre Superglücklich wenn mir jemand helfen würde :-/

Danke schonmal & Gruß aus Frankfurt/M

Michael

• Ganz geht das nicht, weil nur die Anrufe auf diese Art wechseln können.
    Also ein Handy Anrufe, SMS, MMS, LBS die anderen beiden Handys können nur Anrufe. Anders lässt sich das nicht Konfigurieren.

Wenn Du was anderes willst, mußt Du bei jedem Handywechsel die Konfiguration ändern.

Du kannst folgendes Machen:

Konfiguration:
    SMS so kunfigurieren, daß sie immer auf dem Gerät eingehen, auf dem Du momentan Anrufe zuerst erhalten willst.
    Über Handy folgenden Code eingeben: *125*0# [Anruf].

Dasselbe für die LBS: *127*0#[Anruf]

Jetzt mußt Du konfigurieren auf welchem Gerät MMS Ankommen sollen:
    Von den Gerät auf dem die MMS (Smartphone) ankommen sollen folgenden Code senden:
    *126# [Anruf].

Die MMS sind nun auf dem Smartphone festgelegt. Auf anderen Geräten kommen die nicht an.

Wenn Du nun das Handy wechseln willst, immer von dem Handy das Anrufe und SMS, LBS erhalten soll *123# [Anruf] eingeben. Dann brauchst Du die anderen Handys sogar nichtmal ausschalten. Immer auf dem Handy, von dem zuerst *123# gesendet wurde kommen anrufe und SMS, LBS an, MMS kommen immer auf dem Gerät an, von dem zuletzt *126# gesendet wurde.

Am besten legst Du die Codes im Telefonspeicher ab (Telefon aktivieren oder so) und wählst die jeweiligen Handys dann direkt an. Dann geht das sogar einfacher als jedesmal die Handys aus und einzuschalten PIN eingeben etc.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!