Suche gute Grafikkarte bis 150 EURO

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das ist definitiv blödsinn! Gib die bloß zurück! Die sind niedriger getaktet und haben einen langsameren Speicherbus nämlich nur 64 Bit!
    Die ist um einiges langsamer als ne 9600 nonPro.
    SE=Stark Eingeschränkt.... ;)

Im Ernst? Dachte mir doch, das da was faul sein muss. Meinst du nicht, dass die ausreicht für meinen PC? wird der dann immer noch von der Grafikkarte gebremst?

• Sag mir mal genau von welchen Hersteller die ist. Club3d, Sapphire oder ein anderer?!
    Ob er ausgebremst wird weiß i net. Hatte auch mal nen 1800+er mit ner 9500 Pro, die ist auf dem dann kommenden 3200+ erst richtig wach geworden... :)
    Ich finde diese SE & LE Versionen halt nur Mogelpackungen. Eine 9600 SE hat von der Leistung her nicht mehr allzuviel mit nem RV350 Chip geimein.
    Lieber noch ein paar € drauf legen und ne reine 9600er holen oder gleich ne 9600 Pro -> Die wär für Dich auch am besten! Bekommst Du auch schon unter 150€.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Würde ich nicht behalten.
    Schon deshalb nicht, weil ich mir nichts aufschwatzen lassen will.
    Denke aber auch, dass du mit eine normalen, oder noch besser pro Version besser bedient bist.
    Und hau Speicher rein. Der ist wichtig.
    256Mb mhr sollten bei deinem System reichen.
    Allerdings denke ich das nur. Wie es in der Praxis aussieht ist wieder was anderes.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Sie ist von Asus. Eigentlich keine schlechte Marke. Ist eine normale Radeon viel schneller? Ich hab keine Radeon 9600 pro für unter 150 € gesehen. Nur im Internet und da kaufe ich nicht mehr ein.

• Ich hab beim googlen was gefunden:

Zitat:
    Achtung! Nur 64-Bit Speicherinterface! (verlangsamt ungemein)

Stimmt das?

• Okay, die hat die normale 9600er Taktung aber ein halbiertes Speicherinterface.
    Das mindert die Leistung doch um einiges....
    Also ich hab ne Pro im Netz schon für 118€ gesehen (von Club3D) mit 400Mhz Core und 400Mhz Speichertakt (mit 128Bit). Deine hat 325/400.
    Auch gesehen hab ich ne 400/600Mhz Variante für 135€.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nur im Internet und da kaufe ich nicht mehr ein.

Darf man fragen, warum nicht? Gibt doch wirklich seriöse Händler im Netz? :confused:

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Darf man fragen, warum nicht? Gibt doch wirklich seriöse Händler im Netz? :confused:

Gruß,

Tom

Ich hab meine erste Graka für 200 € gekauft geld war weg genau wie der Händler, der von günstiger.de empfohlen wurde!!! Wieviel schneller als eine GF 4TI 4200 ist meine? ungefähr?

• Ehrlich gesagt glaub ich das die so gut wie garnicht schneller ist....
    Aber am besten bekommst Du das mit nem Benchmark ala 3dmark2001 raus...

Was UT angeht kannst du ja mal hier schauen. Deine Karte liegt ein bisl über dem Niveau der Radeon 9500 (ohne Pro), die ist bei UT also sogar langsamer.... man muß diese Benches aber mit vorsicht genießen, je nach System und Treiber(optimierungen) gibt es dort Unterschiede.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich hab meine erste Graka für 200 Euro gekauft geld war weg genau wie der Händler, der von günstiger.de empfohlen wurde!!! Wieviel schneller als eine GF 4TI 4200 ist meine? ungefähr?

Man hört ja auch nicht auf die "Empfehlungen" von guenstiger.de sondern fragt die freundlichen Mituser in seinem Lieblingsforum nach deren Empfehlungen.. ;)

Dann klappts auch mit der GraKa.. :D

In dem Sinne..

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!