Akku locker beim Nokia 6210?

• Hallo,

Zitat

Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wieviel ich etwa für die Reperatur werd hinblättern müssen?

Wie bereits hier geschrieben, das Problem ist auch Nokia bekannt, es handelt sich um ein Konstruktionsproblem bei älteren Handys der Serien 51xx, 61xx usw.
    Beim 6310 (i) hat man dies durch einen Schaumstoffstreifen innerhalb des Akkufachs versucht zu lösen, beseitig aber das Problem nicht. Mein Akku wackelt damit trotzdem bzw. sitzt nicht fest.

Es gibt zwei Möglichkeiten, da was dran zu machen:

- Klebe mehrer Lagen Tesa- oder Isolierband auf die Rückseite des Akkus unterhalb der Kontakte, wieviel muss du ausprobieren.

- meine bevorzugte Methode: die Kunststoffnippel rechts und links vom Akku, welche ihm im Handy verriegeln ( die feststehenden, nicht die beweglichen daneben ) unter Wärmezufuhr vorsichtig leicht verbiegen ( in Richtung Akku ) drücken. Somit sitzt der Akku strammer im Handy und wackelt nicht mehr.
    Macht aber nur Sinn, wenn der Akku im Handy bleibt, bei ständigem Entfernen gewinnt man damit nichts.

Bei mir sitzt der Akku damit bombenfest und geht auch nur sehr schwer wieder runter.

Thomas

• Ich steck immer nen 20EUR Schein zwischen Akku und Handy und dann passt die Sache...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ich steck immer nen 20EUR Schein zwischen Akku und Handy und dann passt die Sache...

Gehen auch 500 EUR Scheine? :D :D

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    aleusius
    ...dürfte auf die dauer etwas teurer als ein stück moosgummi sein-und das bekommst du sogar für "lau" im nsc wenn du nett bist! :D
    bei mir wackelt seit dem hinzufügen des gummis nichts mehr! weder links/rechts noch hoch/runter, geschweige denn vor/zurück.

ach ja, das ganze hatten wir schon einmal
    http://www.telefon-treff.de/sh…=2511&highlight=6210+akku

Nö, der Akku hatte eh schon 2Jahre auf dem Buckel und viel früher hatte ich auch das wackeln nicht.
    Aleusius

• In diversen Baumärkten gibt es jede Menger dieser kleinen Gummi- bzw. Filzkleber, diese kann man ohne Probleme benutzen.

Die Papierlösung ist zwar superbillig, doch nervt es enorm, wenn bei Akkuwechsel o.ä. das Ding stets rumflattert oder rausfällt.

Also ab in den Baumarkt, diese kleinen "Unterlegscheibchen" kaufen (gibt es in verschiedenen Stärken und kosten einige Cents), damit ist das Wackelproblem schnell und günstig erledigt.

;-)

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!