Akku locker beim Nokia 6210?

• Seit etwa 1Jahr hab ich ein Nokia 6210 nun ist mir seit ner Woche aufgefallen, das der Akku hinten etwas hin und her wackel, sich etwa um 1mm verschiebt. Nun ist leider meine Garantie schon abgelaufen.

Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wieviel ich etwa für die Reperatur werd hinblättern müssen?

• Hi,

also die Reperatur wird teuer! Kann dir jetzt nicht sagen was das genau kostet! Hab die Tempo Preise nicht im Kopf!

Du nimmst den Akku raus, und legst einfach ein paar Streifen Tempo oder Papier zwischen Akku und Handy.
    Ich glaub ne andere Lösung gibts da nicht!
    Ist ein bekanntes Problem bei den älteren Nokias.

[EDIT] Hatte nen :apaul: dachte es geht ums 6110! Wie das beim 6210 ist weis ich nicht!

MfG

UHT

• Ist beim 6210 genau das gleiche Problem. Da hilft wirklich nur die Papier-Methode.
    Keine Ahnung, warum Nokia das seit etwa vier Jahren nicht in den Griff bekommt.

CU, Cheesy

• Das ist beim 6210 im Prinzip genauso!

Ich habe bei meinem einfach einen gefalteten Papierstreifen unter den Akku gelegt - hilft auf jeden Fall und geht schnell!

• Akku und Gehäuse hobeln sich eben aneinander ab...
    Evtl könnte man an den "Haken" die den Akku am Gerät halten eine schicht sekundenkleber auftragen, damit es hier wieder dicker wird.
    Ist aber nur Teorie, hab garkein 6210 da, nur Akkus :D

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    .... sowas selbst zu machen dürfte kein Problem sein.

Thorsten

Wird teilweise auch schon in den NSCs gemacht, ...

Nach einem Softwareupdate hatte ich diesen Kleber im 6210 hinten.

ciao

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wird teilweise auch schon in den NSCs gemacht, ...
    Nach einem Softwareupdate hatte ich diesen Kleber im 6210 hinten.

Hallo,

dann liegt die Lösung ja auf der Hand!
    Frag einfach mal im NSC nach, die werden bestimmt so kulant sein und das Klebeteil einkleben.

Thorsten

• Das Problem kann man aber auch ganz einfach selber lösen, indem mann dünnes, selbstklebendes Moosgummi o.Ä. im nächsten Papiergeschäft kauf und einen entsprechenden streifen unter den Akku klebt.

Das hat sowohl bei meinem 7110 als auch beim 6210 wunderbar geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!