[Kaufentscheidungsfrage]

• Hallo TT-ler!

Tja, da der Vertrag meines Vaters schon wieder reif wäre um ein neues Handy zu kaufen, er aber mit dem 7650 sehr sehr zufrieden ist, ermöglicht er mir das ich ein Handy über seinen Vertrag kaufe!

Bei ONE läuft das so, das man immer wieder Punkte sammelt! Er hat zwar Punkte, die reichen aber leider für ein 6600 nicht aus :(!

Daher stehen "nur" folgende Geräte zur Auswahl:

Nokia 7250i + 119€
    Nokia 3200 + 49€
    Nokia N-Gage + 139€
    Nokia 3300 + 139€
    Samsung SGH-E700 + 139€
    Siemens SL55 + 239€

Ein P900 wäre auch möglich aber 639€ dazu ist mir deutlich zuviel! :)

Natürlich wären auch noch andere Geräte möglich ala S. MC60 aber ich habe in der Liste nur die erwähnt, die mich ansprechen, also bitte haltet euch mit Ratschlägen auch an die Liste!

Was mir noch wichtig wäre. Es sollte ein Handy sein, das ich recht lange behalten kann wenn ich es mit Vertrag nehme, damit ich es dann wieder verkaufen kann, und so gut wie keinen Verlust habe!

Ein Beispiel was ich meine: Kaufe jetzt ein 7250i um 119€ - kann es in einem Jahr bei ebay aber auch noch um das verkaufen! :)

Bezüglich was mir wichtig ist: Entweder klein, Kompakt, mit Cam oder etwas größer und dafür zum Spielen! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Spontan würde ich zum 7250i raten. Es ist recht klein, kompakt und mit Cam ausgestattet. Mein Hauptargument ist aber der Wiederverkaufswert.
    1. Im Vergleich zu manchen anderen Herstellern ist der Preisverfall bei Nokia eher gering.
    2. Wenn Du das Handy versteigern willst, gilt für viele Leute nach wie vor die Gleichung: Handy = Nokia.

Was ich aber nicht so ganz vestehe: Du möchtest das Handy lange behalten, denkst aber schon über den Weiterverkauf nach. Das ist ja auch ok, aber vielleicht solltest Du lieber das Gerät nehmen, das Dir am meisten gefällt. Imho hast Du davon mehr, selbst wenn Du eventuell später dadurch höheren Verlust hast.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• von dem n-gage würde ich vom preis her abraten. bei toys 'r' us bekommst du das schon für 200 euro ohne simlock. da nutzt du den vertragszuschuss nicht sonderlich

• Zitat

Original geschrieben von lisboa

Was ich aber nicht so ganz vestehe: Du möchtest das Handy lange behalten, denkst aber schon über den Weiterverkauf nach. Das ist ja auch ok, aber vielleicht solltest Du lieber das Gerät nehmen, das Dir am meisten gefällt. Imho hast Du davon mehr, selbst wenn Du eventuell später dadurch höheren Verlust hast.

MfG, lisboa

Die oben genannten Handys gefallen mir alle! Ich besitze ein Nokia 3650 und bin im Grunde damit zufrieden, jedoch will ich auch mal was anderes testen, obwohl mir klar ist das alle, außer N-Gage, kein Symbian haben!

Warum ich schon über den Wiederverkauf nachdenke: weil immer wenn ich es weiterverkaufe, muss ich auch wieder daran denken das es recht hoch weg geht damit das nächste Handy leichter zu finanzieren ist! :)

Zu deinem Argument noch kurz: mag schon stimmen, jedoch der Preis eines Samsung SGH-V200 ist immer noch bei 300€ bei ebay, die E700 liegen bei 350 und höher, die 7250i´s liegen bei ebay bei rund 260€, daher wenn es nur ums Geld ginge dann wäre klar was ich nehme, dann würde auch ein 3200, 3300 oder N-Gage sofort ausscheiden!

mfg, TT-Leser

• Ich würde Dir sogar ganz abraten.Die angeführten Handys zu den Zuzahlungspreisen sind keine Schnäppchen.

Auch würde ich Ebay nicht unbedingt als Maßstab nehmen.Viele User orientieren sich mittlerweile an "Guenstieger.de"

Das P900 habe ich mit einem stinknormalen D2 Vertragsverlängerung für 499€ bekommen. Das Beispiel nur zum Vergleich mit "One"

Ich würde mit dem Handyabgreifen noch etwas warten oder muß man bei "One" sofort ein Handy aussuchen?

Und wen es dann doch eins von den angegebenen sein soll,würde ich das Samsung SGH E700 für 139€ nehmen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Naja bei guenstiger gibts nur neue Ware - also wird sie zu 99% teurer sein als bei ebay ....

Nein bei ONE hat man nur diese Möglichkeit sich ein neues zu besorgen, muss aber nicht, der Vertrag läuft einfach bis ihn einer abmeldet!

Und das mit diesen dämlichen Punkten.... Man bekommt da für 1€ - 3 Punkte! Ein 6600 benötigt zum Beispiel 5000 Punkte + 18 Monatsbindung + 199€, ich habe aber nur 4000 Punkte zu Verfügung.... also das ist wirklich besch.... aber dafür sind die Preise bei ONE wirklich klasse! Und das für nur 7€ Grundgebühr bei diesem Tarif....!

Danke euch dreien für die Ratschläge.... ich KANN natürlich warten, aber bis mein Vater die 5000Punkte hat, dauert es noch lange, gerade bei ihm, wo er selten mehr als 15€ bezahlt.... :(

mfg, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Naja bei guenstiger gibts nur neue Ware - also wird sie zu 99% teurer sein als bei ebay ....

Hi!

Dass das nicht immer stimmt, beweist das Beispiel mit den Xelibris heute sehr gut. Das Xelibri 3 gibt's seit heute bei Amazon für 49,- €, obwohl guenstiger.de immer noch den Preis von gestern (79,- €) anzeigt. Bei EBay gehen die Teile aber noch für um die 100,- € weg ...

Viele Grüße, Bianca

• Die Leute die bei ePay verkaufen geben immer den höchsten Preis den sie irgendwo finden können als Neupreis an; und die Leute die bei ePay ersteigern machen sich oft nichteinmal die Mühe einen Durchschnittspreis zu recherchieren. Ich habe schon oft mitbekommen (eigentlich ständig :rolleyes: ), daß bei ePay Dinge gebraucht von privat zu einem höheren Preis verkauft werden als es die gleichen Dinge neu vom Händler gibt ;)

Zurück zu Deiner Frage: Deinem Eingangssatz entnehme ich, daß Du am liebsten ein 6600 hättest... also spring über Deinen Schatten, gleiche die fehlenden Punkte durch €uros aus und kauf Dir das Ding - über alles andere ärgerst Du Dich nur, glaub mir...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Zurück zu Deiner Frage: Deinem Eingangssatz entnehme ich, daß Du am liebsten ein 6600 hättest... also spring über Deinen Schatten, gleiche die fehlenden Punkte durch €uros aus und kauf Dir das Ding - über alles andere ärgerst Du Dich nur, glaub mir...

Das funktioniert leider nicht denn somit müsste man einen neuen Vertrag abschließen und was das kostet?

199€ + 40€ Freischaltungsgebühr + 18 Monate 10€ Grundgebühr bezahlen macht unterm Strich 419€!

Und warum ich dann nicht gleich eines ohne Vertrag kaufe? Weil ich finanziell nicht so gut bestückt bin das ich sagen kann "das mach ich!" :)

mfg, TT-Leser

• @TT-Leser............na 7€ Grundgebühr sind auch nicht gerade günstig.Es sei den das da eventuell noch ein Gesprächsguthaben inkl. enthalten ist.

Dann errechne welches der genannten Handys Dir bei einem Verkauf den meisten Profit einbringen würde(abzüglich Deiner Zuzahlung) und verkaufe es unbenutzt als Neuware.
    Diesen €uros legst Du noch ein paar andere €uros dazu und kaufst Dir hier im TT ein gut erhaltenes gebrauchtes.

Oder...

Du schaltest im Biete eine Announce z.B." Tausche Fabrik neues Samsung SGH E700(mit Rechnung und Garantie) plus Zuzahlung gegen Nokia 6600."

Zuzahlung kann man ja dann aushandeln.Könnt mir vorstellen das da durchaus welche Angebote schicken,die das 6600 schon leid geworden sind oder sich schon was besseres gegönnt haben.Und eventuell noch ein schickes kleines Zweithandy brauchen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!