Rolex Uhr unterscheiden

  • Wie wäre es über den Preis?


    Alles unter 2.000 € ist eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen und meist sind die so mies gefälscht das man es allein am Gewicht merkt.


    Ich habe da auch noch 2 Alu-Gold-Rolex aus China...


    Gruß
    CH

  • Eine Fake Rolex hat (zumindest die schlechteren Fakes) einen tickenden Zeiger, der im Sekundentakt springt. Der Zeiger einer Rolex läuft rund, da Automatik.


    Es gibt aber einige wenige Rolex die batteriebetrieben bzw. mit Handaufzug sind.


    Die Krone, die Krone auf der Verschraubung, das Material.


    Ein Fake Edelstahlband zum Beispiel ist kantig und hat scharfe stellen. Ein Original hingegen nicht.


    Am besten lass Dir das Zertifikat zeigen und dann ist alles klar.


    Gute Nachbauten hingegen sind nur durch den Uhrmacher fast schon zu erkennen. Nur legst Du für eine sehr gute Fälschung auch schon mal ein paar Hundert Euros hin.


    Gib mal


    Rolex


    in der SUCHE ein.


    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Nur legst Du für eine sehr gute Fälschung auch schon mal ein paar Hundert Euros hin.


    Ebend deswegen sagte ich ja über den Preis...
    Auch gebrauchte Rolex verlieren eigentlich nie soviel im Wert das man sie für ein paar hundert € bekommen würde.
    Aber wenn ich unbedingt so ne Uhr brauche gehe ich doch eh zum Fachhändler und zahle dafür mehr...


    Von daher wenn das Angebot zu gut klingt ist schon mal äußerste Vorsicht angebracht.


    CH

  • Über den Preis ist schön und gut, hilft nur nix, wenn ihn einer übers Ohr hauen will und eine falsche für echten Preis verkaufen will ;)
    Daher nur aus seriöser Quelle und mit Unterlagen!
    Evt. möchte er ja aber Blender in seinem Umfeld entlarven :D

  • bei Roley Uhren sollte man wirklich nur zu einem Juwelier seines Vertrauens gehen. Hab einmal eine gesehen die viele Juweliere als echt bezeichnet haben, obwohl es eine Fälschung war.
    Trick dabei:
    Gehäuse und Band sind echt (original) das Uhrwerk war aber von Seiko (automatik)
    Gefälschte Schachteln Zertifikate sind auch kein Problem.
    Das grüne Pickerl hinten war sogar auch drauf.


    Also Freunde aufpassen beim Rolexkauf!:D

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Siehe meine Signatur (das fettgeschriebene) ! Innerhalb 1 min läßt es sich finden wenn man sich Mühe gibt.

    Okay, dann können wir den Telefon-Treff, bzw. das "Gelauder" ja dicht machen?! Oder alternativ, antwortest Du in 95% aller Fragen mit: s. u. :rolleyes:


    ---


    BTT:


    @ Max123


    bin beileibe kein Uhrenfachmann, daher einen Tipp: frag' mal den guten toyboy dieser hat:


    a) einen nachweislichen 'Uhren'-tick, sowie
    b) lt. eigener Aussage einen eigenen "Stammjuwelier" ;)


    hier bei TT gibt's auch einen Thread bzgl. Replicas, evtl. helfen Dir die Infos ebenfalls weiter.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Okay, dann können wir den Telefon-Treff, bzw. das "Gelauder" ja dicht machen?! Oder alternativ, antwortest Du in 95% aller Fragen mit: s. u.


    Nein, das nicht, aber wenn man die Frage vor ca. 14 Tagen hier selbst beantwortet gekriegt hat, dann kapier ich nicht, wie man wild drauf los postet ohne vorher die Suche wenigstens "Ansatzweise" anzuwerfen. :confused:


    Ja, und ca. 95 % aller Fragen können mit "Such bei Google" beantwortet werden. Weil anscheinend kein Mensch sich mehr bemüht überhaupt noch zu selbst zu suchen. Es gibt fragen, die müssen nicht bei Google beantwortet werden, weil es um Meinungen/Eindrücke geht. Aber bei solch simplen Fragen kann man doch mal Google verlangen.
    Am besten gefallen mir noch die User, die behaupten gesucht zu haben ! Sowas ist dreist und nervt ohne Ende. Ich verstehe auch nicht wieso man fünfzigtausenddreihunderundeinmal die gleiche Frage beantwortet haben muss, wenn doch schon alles in zig anderen Thread haargenau beantwortet wird :mad:
    Sorry, aber das musste mal raus... :rolleyes.

  • AdministratorDr


    also ich habe die Suche bemüht, aber habe in keinem Thread eine genaue "Anleitung" gefunden, wie ich als absoluter Laie bzgl. Rolexuhren erkennen kann, was falsch und echt ist.


    Ich will mir auch gar keine nachgemachte Rolex kaufen, sondern würde gerne "wissen", ob die neue Uhr meines Nachbarn echt ist:D


    Dachte auch an den laufenden Sekundenzeiger und bei einem Quarzwerk an den tickenden, aber laut -d- ist das ja mit "billigen" Automatikwerken auch nicht mehr sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!