digicam: fuji oder canon?

• servus, falls hier experten dabei sind, die das schnell beantworten können: meine mutter will für weihnachten eine digicam für den hausgebrauch kaufen. sie hat jetzt zur auswahl: fuji A210, fuji finepix A 205 oder Canon A 300 powershot.
    da sie schon in der stadt unterwegs ist: welche soll es sein?

schönen gruß, faxe318

• tendiere auch ehr zur Canon. mit den PowerShot Axx kann man nicht viel verkehrt machen. Solide Kameras mit guter Bildqualität, guter Ausstattung und fairen Preisen. Wenn 2MPix reichen ist die A60 eine richtig gute Wahl.

d@niel

• danke schon mal. bitte keine neuen vorschläge, das verwirrt meine mama nur :D . bei der canon steht bei ciao.com in allen tests, dass die beigelegten batterien eine frechheit sind, also kämen noch mal akkus dazu....

edit: wobei es die a60 auch beim makromarkt geben müsste, dahin ist sie gerade unterwegs...

schönen gruß, faxe318

• Andersrum, was erwartest du? Deine Mutter ist unterwegs (weiß nicht was sie will) und du willst innerhalb kürzester Zeit eine super fundiert Antwort. Das kann nicht klappen ;)

Sowas braucht Zeit alles zu durchdenken. Akkus musst du sowieso bei den allermeisten Digicams zu kaufen. Die richtig guten verschlingen nochmal ca. 35 € inkl. Ladergerät (z.B. Ansmann 2200 + Ladergerät Accustar irgendwas).

Von daher ist es mit dem Preis der Kamera nicht immer getan. Außerdem bedenke , dass du eine Speicherkarte benötigst. Im Lieferumfang ist meistens nur eine 16 MB Karte. reicht für die wenigstens Bilder.

Vielleicht soll deine Mutter einfach nochmal in Ruhe überlegen...;)

• lieber nicht noch länger überlegen. :rolleyes: sie ist ja eigentlich eh völlig ratlos, insofern muss sie irgendwann einfach zuschlagen... sie will für die kamera (das mit zusätzlichem geld für wechselspeicher habe ich ihr schon angekündigt) höchstens 200 euro ausgeben. die fuji mit der geringeren auflösung kostet 150 euro, die anderen beiden 200.

irgendwann muss ich das problem mal loswerden :D

schönen gruß, faxe318

• die fuji (die billigere) ist es auch geworden. verkäufer meinte, die canon habe nur digi-zoom????
    jedenfalls, hauptsache das thema ist vom tisch. meistens sind für laien-anwender ja alle marken-geräte ganz ok. wir haben die canon ixus v2 und uns langen die 2 mio pixel auch

schönen gruß, faxe318

• Die A60 hat 3x optischen Zoom, die A200/300 haben nur digitalen Zoom.

Nachteil bei den Fujis ist der elendig teure Speicher xD-Karte, der kostet mehr als doppelt soviel wie die CF-Karte bei den Canons (auch teurer als die eh schon sauteuren MemorySticks)...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

die fuji (die billigere) ist es auch geworden. verkäufer meinte, die canon habe nur digi-zoom????...

wir haben die canon ixus v2 und uns langen die 2 mio pixel auch

Habt ihr die Canon oder die Fuji jetzt gekauft, oder hattet ihr die schon ? Bin ein wenig verwirrt, der Schreibstil verwirrt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!