Hallo,
ich muss Euch mal kurz melden, was ich dieletzten Tage mit O2 erlebt habe:
Ich habe per e-Mail angefragt, ob es für Vertragskunden möglich sei, während des laufenden Vertrags ein unsubventioniertes Handy über O2 zu kaufen.
Na klar, bekam ich zur Antwort, einfach zu einem O2-Vertragshändler rein und dort eines aussuchen.
Ich also nach Nürnberg.
In Nürnberg wurde ich auf die Frage nach dem Verkaufspreis des Samsung SGH-E700 gefragt, ob mein Anliegen eigentlich ernst gemeint sei, da O2 keine Handys verkaufe, sondern nur Verträge. Die Handys seien quasi die "Zugabe".
In Fürth bekam ich zumindest die sachliche Auskunft, dass kein unsubventioniertes Handy im O2-Shop verkauft wird. Nur bei einer Vertragsverlängerung sei "ein neues Handy drin". Allerdings fühlte ich mich hier ebenso nicht ernst genommen wie in Nürnberg.
Der Mitarbeiter las sich dann wenigstens noch Ihren Antworttext durch und äußerte nur sein Bedauern, dass zwischen den O2-Mitarbeitern "online" und denen in den Shops leider nicht immer ein "harmonisches Miteinander" gegeben sei und deswegen der Kunde hier leider auf der Strecke bleibt.
Allerdings fühle ich mich jetzt schon veräppelt. Dabei wollte ich doch nur für ein (unsubventioniertes) Samsung SGH-E700 bzw. E710 den Preis erfahren.
Ich hab jetzt jedenfalls noch mal an O2 gemailt und bin in gespannter Erwartung, was ich als Antwort bekomme.