O2 - Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Doch vergesst nicht den Austauschservice! Wenn ich ein Gerät im eplus-shop (oder vodafone oder o2, wie es bei t-mobile ist, weiß ich nicht!) kaufe und es geht kaputt, rufe ich die Hotline an und lass es austauschen, ohne dass irgendwelche Repaturversuche seitens MediaMarkt oder Makromarkt vorgenommen werden.

Ist das echt so? Über die ganzen 2 Jahre Vertragslaufzeit? Das würde dann natürlich einen Mehrpreis deutlich lohnen. Wo hast Du das für O2 her? Das wird ziemlich sicher mein nächster provider sein, deshalb die Nachfrage. Hast Du da mal einen Link für mich zum Thema? Wäre klasse.

P.S.: Mist, das Posting vorher kam, während ich schlief äh schrieb. ;) Wie ist das mit über O2 Online erworbenen Handys. Hat da jemand Erfahrung?

• Wer ein Handy direkt bei O2, D2 oder sonstwo kauft ist selber schuld.
    Die Preise des 7650 sind beispielsweise bei D2 jenseits von gut und Böse. Es ist mit knapp 500 € angegeben, nur damit der dumme Kunde reinspaziert und sich noch nen Vertrag aufschwatzen lässt.
    Dabei würde ich ehlich gesagt auf die Garantieleistungen von Vodafone und wie sie alle heissen pfeiffen.
    Aber jeder kann ja mit seinem Geld machen, was er will und wenn du glaubst, dass die an der Hotline immer das selbe sagen was in den Shops geprädigt wird, dann irrst du gewaltig.
    Die Menschen, die in den Shops stehen kriegen ihr Geld danach wieviel Verträge sie an den Mann bringen.

• Also im Moment ist es ein Unterschied von knapp 20 Euro (zugusten des Kaufs bei O2) wenn ich das Handy subventioniert mit Select kaufe oder ein N6600 bei handyattacke. Rechne es Dir einfach mal durch, bevor Du anfängst loszupoltern. :rolleyes: Das wird im Januar schlechter, weil dann die 3 Monate GGB frei wegfallen, wodurch es dann um die 5 Euro zugunsten des Kaufes bei Handyattacke ausfällt. Aber wenn ich für die 5 Euro einen Austauschservice über 2 Jahre bekommen würde, dann würde ich doch blöd sein, das bei Handyattacke zu kaufen?

Hier mal meine aktuelle Berechnung, leider werden die Tabs nicht übernommen, müsst ihr leider genauer hinsehen. Ich bin vom derzeit meines Wissens günstigsten Preis bei Handyattacke (inkl. Versand) ausgegangen. Minimaler Preis ist der Preis für GGB, Anschluss und Handy, wenn man pro Monat die 125 SMS verballert, maximaler Preis, wenn man keine SMS schreibt (und einem die kostenlosen 125 SMS dann nix bringen)

24 Monate Select |O2 online |O2 online + ext. Handy
    N6600 329,95 € 444,00 €
    Anschluss 27,45 € 2,50 €
    24 Monate GGB 190,80 € 190,80 €
    Keine GGB -23,85 € -95,40 €
    125 SMS/Monat frei -570,00 € -570,00 €

Minimaler Preis -45,65 € -28,10 €
    Maximaler Preis 524,35 € 541,90 €

• Also nochmal! Mir ist natürlich klar, dass ich nur dann ein O2 originäres Handy habe, wenn ich in einem "reinen" O2 Shop kaufe, nicht in einem Partnershop! Und wie finde ich das raus?? Ganz einfach! Bei o2 online nach Händler suchen und dann die Partnershops aussondern! ;) Ein bißchen muss man sich schon auskennen, sonst geht das natürlich daneben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!