O2 - Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut

• Hallo,
    ich muss Euch mal kurz melden, was ich dieletzten Tage mit O2 erlebt habe:

Ich habe per e-Mail angefragt, ob es für Vertragskunden möglich sei, während des laufenden Vertrags ein unsubventioniertes Handy über O2 zu kaufen.

Na klar, bekam ich zur Antwort, einfach zu einem O2-Vertragshändler rein und dort eines aussuchen.

Ich also nach Nürnberg.
    In Nürnberg wurde ich auf die Frage nach dem Verkaufspreis des Samsung SGH-E700 gefragt, ob mein Anliegen eigentlich ernst gemeint sei, da O2 keine Handys verkaufe, sondern nur Verträge. Die Handys seien quasi die "Zugabe".

In Fürth bekam ich zumindest die sachliche Auskunft, dass kein unsubventioniertes Handy im O2-Shop verkauft wird. Nur bei einer Vertragsverlängerung sei "ein neues Handy drin". Allerdings fühlte ich mich hier ebenso nicht ernst genommen wie in Nürnberg.

Der Mitarbeiter las sich dann wenigstens noch Ihren Antworttext durch und äußerte nur sein Bedauern, dass zwischen den O2-Mitarbeitern "online" und denen in den Shops leider nicht immer ein "harmonisches Miteinander" gegeben sei und deswegen der Kunde hier leider auf der Strecke bleibt.

Allerdings fühle ich mich jetzt schon veräppelt. Dabei wollte ich doch nur für ein (unsubventioniertes) Samsung SGH-E700 bzw. E710 den Preis erfahren.

Ich hab jetzt jedenfalls noch mal an O2 gemailt und bin in gespannter Erwartung, was ich als Antwort bekomme.

Gruss ...und Tschüss

Ronald

• Geh doch einfach in den Mediamarkt und hol dir da ein E700, da ist es wahrscheinlich auch noch billiger

• Über vodafone.de kann ich z. B. Handys ohne Vertrag kaufen, allerdings mit dem Vodafone-Branding.
    Und meine Frage an o2 war halt nun, ob ich ein (o2-)Handy bei o2 kaufen kann.
    Natürlich gibt's bei uns auch andere Shops, aber wenn ich schon über den INet-Support ein ok bekomme und die Typen im Laden 'nö' sagen, dann ist da meiner Meinung nach was im Busch.
    Und jetzt hab ich mich halt in die Sache verbissen.
    Ausserdem seh' ich vor Weihnachten nicht unbedingt ein, warum ich diese Preise zahlen soll - der Geiz halt ;-)

Gruss ...und Tschüss

Ronald

• Schau doch mal hier im Werbeforum, bin mir sehr sicher, dass du dein Wunschhandy weitaus günstiger bekommen kannst!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• "Ausserdem seh' ich vor Weihnachten nicht unbedingt ein, warum ich diese
    Preise zahlen soll - der Geiz halt ;-) "

Das verstehe ich nicht. Bei den Betreiber-Shops sind die Preise viel höher, als hier bei den TT-Händlern oder bei Internet-Shops oder auch in den Media-Märkten. Die Betreiber-Shops wollen ihre Geräte mit Vertrag verkaufen, ist ja auch irgendwie logisch. Ich bin mir ganz sicher, dass Du ne Menge sparst und beim E 700 kannst Du alle Einsellungen völlig problemlos vornehmen und mit etwas Glück bekommst Du sogar ein úngebrandetes Handy

• es mag alles richtig sein, dass in den Betreibershop alles teurer ist! Doch vergesst nicht den Austauschservice! Wenn ich ein Gerät im eplus-shop (oder vodafone oder o2, wie es bei t-mobile ist, weiß ich nicht!) kaufe und es geht kaputt, rufe ich die Hotline an und lass es austauschen, ohne dass irgendwelche Repaturversuche seitens MediaMarkt oder Makromarkt vorgenommen werden. Dazu muss aber z.B. bei eplus die IMEI Nummer bekannt sein, egal mit welchem Vertrag es gekauft wurde und schwupp die wupp ist das jungfräuliche Gerät ohne Kratzer da!

• Re: O2 - Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut

Zitat

Original geschrieben von Ronni
    Allerdings fühle ich mich jetzt schon veräppelt. Dabei wollte ich doch nur für ein (unsubventioniertes) Samsung SGH-E700 bzw. E710 den Preis erfahren.

Du hättest den Shop-Mitarbeitern ja einfach mal ihren eigenen, im Laden sicher ausliegenden Prospekt unter die Nase halten können. Da stehen nämlich auch die Handypreise ohne Vertrag drin. Das E700 kostet laut aktuellem Prospekt 499,95 EUR.

• Ich vermute mal was:

Samsung hat Lieferschwierigkeiten mit dem E700/E710.

Die Mitarbeiter im Shop möchten das gute Stück einfach nicht ohne Vertrag abgeben. Denn daran werden sie gemessen, nicht am Hardwareverkauf ohne Vertrag.

MfG

• Hi,

Zitat

Doch vergesst nicht den Austauschservice! Wenn ich ein Gerät im eplus-shop (oder vodafone oder o2, wie es bei t-mobile ist, weiß ich nicht!) kaufe und es geht kaputt, rufe ich die Hotline an und lass es austauschen, ohne dass irgendwelche Repaturversuche seitens MediaMarkt oder Makromarkt vorgenommen werden. Dazu muss aber z.B. bei eplus die IMEI Nummer bekannt sein, egal mit welchem Vertrag es gekauft wurde und schwupp die wupp ist das jungfräuliche Gerät ohne Kratzer da!

äh, da täuschst du dich aber unter Umständen. Nur weil du es in einem O2 Laden gekauft hast, muß es noch kein O2 Telefon sein. Im Zweifelsfall hat der Händler es von einem Fremdlieferanten eingekauft. Damit ist nicht O2 für die Gewährleistung zuständig, sondern der Shop. Also ich würde nicht davon ausgehen, dass das so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst...

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!