Lautstärkeabgleich bei OGG Files nach dem Rippen möglich?

• Gibt es eine Software mit der ich einen Lautstärkeabgleich bei bereits im ogg format gerippten Songs durchführen kann?

Nachdem ich nun "einige" meiner Cd´s gerippt habe, stellte sich doch heraus das zum Teil erhebliche Lautstärkeunterschiede vorhanden sind (sollte man eigentlich kaum glauben bei einer 27 Jahren alten "The Cure" Cd und einer "Club Sounds" CD aus dem Jahre 2003...:D ).
    Ich weiss das es sehr wahrscheinlich einfacher und besser gewesen wäre sich vorher ein paar Gedanken über dieses Problem zu machen, nur ist nun leider mal das Kind in den Brunnen gefallen.

Also, hat jemand eine Idee mit welcher Software ich das wie machen kann?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich ansonsten um den Rest meines Gehörs bangen muss....:)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• schade.....anscheinend bin wohl nur ich so Dumm solch einen Fehler zu machen...:D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!