WAP 2.0-Browser für Pocket PC (XDA1) gesucht.

• Hallo Leute,
    für meinen O2 XDA(1) mit PocketPC 2002 suche ich einen WAP-Browser, der

Wap 2.0 kompatibel ist, und der

von den meisten Wap-Seiten (z.B. ebay, jamba...) auch als Wap 2.0 Browser erkannt wird.

Optimal wäre natürlich ein selbst einstellbarer User-Agent (muss aber nicht sein, falls die meisten Seiten den Browser auch so erkennen).

Das auf dem XDA vorinstallierte EZWAP 2.5 kann zwar WAP 2.0, die allermeisten Wap-Seiten kennen aber den User-Agent nicht, weswegen ich dort dann kleine und nur schwarz-weiße Webseiten bekomme. (Siehe Thread weiter unten)

Vielen Dank für Eure Vorschläge,

Stephen.

• Na ja, die Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut auf Netfront. Nach Auskunft von Zork66 kann man auch bei der PPC-Version den User Agent selbst einstellen.
    Damit müsstest Du Dich also z.b. als 3650 tarnen können und könntest alle WAP-Seiten in Farbe aufrufen.
    Probleme wird es bei Ebay geben, siehe diesen Thread.

Ein anderes Problem ist schwerwiegender. Du hast nicht dazu geschrieben, daß Du die Flat von O2 nutzen willst. ;)
    Eben wegen der von mir in dem verlinkten Thread erwähnten fehlenden WMLC-Unterstützung, kannst Du mit Netfront über die Flat keine WML-Seiten aufrufen. Dafür lassen sich aber HTML-Seiten aufrufen, und das ist doch ein prima Ersatz. :D
    Es gibt viele schöne PDA-optimierte Webseiten. Ob sich die Seite o2pda.ebay.de aufrufen läßt, musst Du einfach mal sehen.

Wie erwähnt habe ich keinen PPC oder gar XDA. Poste also ggf. mal deine Erfahrungen mit Netfront, falls Du das ausprobierst.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hi lanturlu,

hänge mich mal mit ran ..

ich suche einen browser - mit der frei wählbaren user agent option - für einen wince pda.

kannst du mir weiterhelfen?

grüße

• Zitat

Original geschrieben von deckschrubber
    ich suche einen browser - mit der frei wählbaren user agent option - für einen wince pda.

Schau vielleicht mal bei Handango.com vorbei, ob dort eine passende Netfront-Version angeboten wird. Direktlink
    Für ältere Geräte sehe ich dort leider keine Trial-Versionen, sondern man müßte anscheinend die Katze im Sack kaufen. :rolleyes:
    Für die neueren PPC soll am 22.12. Netfront 3.1 erscheinen. Pressemitteilung dazu
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wie gesagt, wenn man einen PDA mit ausreichend Speicher hat - 64 MB sollten es schon sein - dann ist Netfront der beste Browser den ich kenne - aufm 32 MB-Gerät nimmt er mit über 5MB Installationsvolumen definitiv zu viel Platz weg, vor allem, weil er auch noch recht viel Arbeitsspeicher für sich bindet - bei mir waren das auch schon mal 5 MB...

Hab ihn daraufhin wieder von meinem 32MB-MDA1 entsorgt...

Wiechtig ist, er muss im Ram installiert werden, auf Speicherkarten läuft er nicht, und nach der Installation muss man das Verzeichnis "Program Files" erstellen, und Netfront dorthinein verschieben, weil das Programm nicht darauf ausgelegt ist, in deutschen PocketPCs zu laufen.

Alternative wäre viellleicht, ein englisches ROM in den XDA upzugraden, kann sein dass er dann besser läuft, man hat dann nur keine deutshe Tastatur mehr, deswegen bin ich wieder zur 4.0.33 GER zurückgewechselt...

Gruß, Dennis.

• Hi, schonmal vielen Dank für die Antwort. Könntest Du bitte nochmal erklären, was es mit dieser ominösen WMLC-Unterstützung auf sich hat? Denn natürlich möchte ich die O2-Flat nutzen. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht ganz.

Grüße,
    Stephen

• Hallo,

ich hab auch mal eine Frage an die, die das alles verstehen!

Ich habe einen XDA1 und habe mir den neusten netfront- Browser gekauft. Dort habe ich 195.182.114.052 und 8080 eingegeben. Außerdem habe ich ein Häckchen bei "Enable text/vnd, wap, wml" gemacht. Dann verbinde ich meinen xda mit dem Wap- Profil indem ich z.B. den Ezos- Browser öffne. Und siehe da, ich kann jede Webseite, sowie auch Wap- Seiten öffnen!!! (bekomme nur ganz selten eine TCP Fehlermeldung)
    Jetzt die Frage:
    Ich habe die o2- Flat, ist das Surfen über den Netfront jetzt mit in dieser Flat inbegriffen, muss ich nix extra zahlen? Auch wenn ich diese Wap 2.0 Meldung bestätige?

Vielen Dank!

Marc

Schaust du! hier

• Ich benutze zum Surfen (auch für WAP 1.x und WAP 2.0) nur den Pocket IE, aber solange Du mit Deinen anderen Browsern immer über GPRS über den APN für WAP gehst (wap.viaginterkom.de), fällt alles unter die Flatrate.

Ich habe schon meine erste Rechnung seit Abbo der Flat bekommen, und musste nur die Flat bezahlen. Komischerweise schreiben sie auf die Rechnung was es kosten würde, ohne Flat und ziehen dann diese Summe als "Gutschrift" wieder ab. Ohne Flat, hätte ich ca. 32 € verwappt...

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Für die neueren PPC soll am 22.12. Netfront 3.1 erscheinen. Pressemitteilung dazu
    Grüße,
    Lanturlu

Imho kann man bei 3.1 aber den Useragenten frei wählen. Theoretisch könnte man Mozilla für Pocket PCs übersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!