WAP 2.0-Browser für Pocket PC (XDA1) gesucht.

• Ich habe die Trial Version NetFront v3.1 for Pocket PC 2003 gerade auf meinem xda 64 MB installiert und das Verzeichnis "Program Files" wurde automatisch angelegt. Dort befindet sich die Datei jltwup ! Den Rest findet man unter Programme.

Ich habe ja nun leider überhaupt keinen Plan bei den Installationen des XDA bzw. der WAP Geschichte. Über WAP meldet sich nun gar nichts mehr. Was muss ich denn noch einrichten damit ich den Browser nutzen kann oder gibt es einen besseren Browser der WAP 2.0 unterstützt und vielleicht sogar noch Freeware ist?

Was kann ich tun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Warum nimmst Du nicht einfach Pocket IE?

Wo findet man den? Ist das ein MS Produkt? Wap 2.0 tauglich? :confused:

Du siehst, ich bin da relativ wissensfrei. :D Meinen Beruf verrate ich lieber nicht, aber PocketPC war noch nie das Gebiet wo ich den Plan hatte.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Wo findet man den?

Oh ja, dein Wissen ist recht begrenzt ;). Der PocketIE ist ja bei allen PocketPCs installiert und gehört zum Betriebssystem ;).

Hast du PPC2002 als OS oder bereits WM2003?

• Verstehe :)

Aber mein IE kann schonmal kein WAP 2.0 und auch kein WAP

Ich habe Pocket PC Version 3.0.12039

Könnte man den IE auf den neuesten Stand bringen und warum finde ich für den IE keine Versionsnummer? Ich bin ein schlechter Mensch :D

• Zitat

Aber mein IE kann schonmal kein WAP 2.0 und auch kein WAP

Wie kommst Du auf die Idee. Natürlich kann er das. WAP 2.0 ist Web und WAP 1.x kann er auch.

• Ich versuche es nochmal ganz von vorne:

Ich habe EZOS EzWAP und den IE auf dem xda. Wenn ich wap anklicke öffnet sich EZOS und zeigt mir die gewünschte Seite. Mit dem IE kommt unter derselben Adresse nur "Die gesuchte Seite kann nicht gefunden werden!"

Und ich habe keine Ahnung vom Pocket PC. Ich weiß nur dass ich am normalen PC mit allen Browsern locker eine vorhandene Verbindung nutzen kann. Beim xda steht die WAP Verbindung und EZOS zeigt auch Inhalte an. Der IE zeigt nichts an.

Also bleibt für mich als Ergebnis dass irgendeine Einstellung im IE vorgenommen werden muss oder der IE bei mir dafür nicht geeignet ist.

Setzt mal nicht soviel voraus, denn ich suche mich beim xda dumm und dämlich. Muss ich den EZOS deinstallieren oder irgendwo den IE freischalten?

• Zitat

Setzt mal nicht soviel voraus

Gut ;).

Du solltest deinen XDA auf die aktuelleste OS-Version bringen. Gibt es z.B. auf der o2-Seite zum download.

WAP-Seiten werden beim IE mit wsp://... aufgerufen nicht mit http://...

Sollten dann WAP-Seiten immer noch nicht funktionieren, dann musst du ein Update auf WM2003 machen. Dafür "kochst" du dir am besten ein schönes ROM ...

http://lumpistefan.dyndns.org/

Mit WM2003 kann der IE definitiv WAP2.0/1.0-Seiten.

• Der EzWAP zerschiesst die WAP-Konfig des PIE. Muß daher deinstalliert werden. Für den PIE muß natürlich WAP 1.1-Proxy und WAP 2.0-Proxy konfiguriert werden. WAP 1.1-Seiten surft man dann im PIE mit http://... an und WAP 2.0-Seiten (Web) ganz normal mit http://... Die Proxy-Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Das wurde aber hier alles schon zig mal diskutiert. Findet sich mit der Suchfunktion.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du solltest deinen XDA auf die aktuelleste OS-Version bringen. Gibt es z.B. auf der o2-Seite zum download.

Irgendwie ist das alles etwas unbefriedigend seitens der Technik des xda!
    Warum sehe ich nirgends welche Software installiert ist? Im März habe ich das Gerät bei O2 getauscht und seitdem pfeift es nicht mehr ab, immerhin. Es hieß dass es auf dem neuesten Stand ist und tatsächlich scheint es so. Das alte xda ist dann meist bei ner Kleinigkeit komplett zerschossen.

Ich würde ja gerne alle vorhandenen Daten Posten, aber welche Software ich habe weiß ich nicht. Profis erkennen das auf dem ersten Blick, ich nicht! Falls wer ne Idee hat woran ich das erkenne könnte ich mich weiterbilden und muss mein Gerät nicht unnötig mit einer neuen Software abschiessen.

Gibts da irgendwo ne Anleitung?

Ich gehe da nicht ran seit jemand mir das machen wollte und alles weg war. Ich kann es nicht begreifen dass das nirgends steht. Ich bin der Meinung dass es 2003 ist, denn mein Nachbar hat es zum selben Tag erhalten und verlauten lassen dass es das neueste BS ist.

Sorry dass ich frage. Ich habe vorher gesucht, aber nichts gefunden. Wer mir nen Tipp gibt wo ich nen passenden Thread finde verhindert weitere Beiträge von mir. :D

Bevor ich EZOS deinstalliere muss ich eh die Einstellungen haben, denn sonst habe ich danach gar nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!