O2: Ist vorzeitige VVL möglich?

• Hi!

Möchte meine o2 PSMS VVL um ein Jahr vorziehen.
    Nun meine Frage: erhalte ich auch ein Handy, wenn ich dies mache? Online kann dieses erst in 6 Monaten gemacht werden.

• hallo,

meines wissens ist es nicht möglich die VVL vorzuziehen. Dies gilt insbesondere für die Power SMS-Verträge. Sollte es Dir gelingen, dann gib mir bitte Bescheid.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Bei O2 bekommst Du vier Monate vor Vertragende ein neues Handy. Dein Vertrag verlängert sich dann um 24 Monate ab dem regulären Vertragsende. Bei Vodafone kann man eher verlängern, muss dann aber einen Aufschlag zahlen. Das geht aber nicht bei jedem Kunden und muss von den Team-Leitern abgesegnet werden. Die entscheiden dann auch, wie viel Du drauf zahlen musst. Ich würde mit O2 verhandeln. Ob Du Erfolg hast, liegt auch an Deinen Umsätzen und Deiner Zahlungsmoral. Bei Vodafone konnte ich einen Vertrag acht Monate eher verlängern und habe nur 50 Euro draufgezahlt und der Vertrag verlängerte sich um 24 Monate ab dem Tag der VVL. Das war aber ein individuelles Angebot und ich telefoniere viel mit Vodafone. Viel Glück!

• Seit wann verlängert sich denn der Vertrag am Tag der Vertragsverlängerung?

Das war dann aber eine einmalige Sache von Vodafone oder?

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Das war dann aber eine einmalige Sache von Vodafone oder?

Hat Ulka doch geschrieben: Es war ein "individuelles Angebot"!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Verlängerungstermin Vodafone

Auch wenn es hier an sich um O2 ging:
    Mir liegt auch ein Angebot von Vodafone vor, mit dem Tag des Neuabschlusses den neuen 2 Jahres Zyklus beginnen zu lassen und dem ausdrücklichen Statement. "wir schenken Ihnen die restlichen Monate"; dabei lag ein Prospekt der aktuellen "Vodafone-Life-Handys".

• Ja, wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es z.Zt. eine Sonderaktion bei der man ein VF-Live-Handy bis zu 5 Monate vor eigentlichem Subventionsdatum kaufen kann. Der Vertrag verlängert sich dann ab Kaufdatum des Live-Handys.

Bestellbar über Online-Shop, Hotline oder in der Filiale. Unter Umständen kommen dann noch die Hardware-Rabatte für die Stars-Kunden dazu.

• Das individuelle Angebot bezog sich auf die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu verlängern (bei mir rund acht Monate) und auf die Höhe der Zuzahlung. Das geht normalerweise bei Vodafone nicht, bzw. höchstens mit Verhandeln einen Monat vorher. Dann zahlt man die Grundgebühr für den noch austehenden Monat zum Handy dazu und die nächsten 24 Monate beginnen an dem Tag, an dem man die Verlängerung unterschrieben und Vodafone dies angenommen hat. Alternativ wird auch manchmal statt der Zuzahlung eine Partnerkarte angeboten. Das macht Vodafone, so denke ich, bei langjährigen Kunden mit guten Umsätzen. Die Zuzahlung ist als eine Art Entschädigung für die entgangenen Grundgebühr für die Zeit, die der Vertrag normalerweise noch laufen würde, zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!