Offene Stellungnahme und Entschuldigung!

  • Oh mein Gott....


    Leute, Leute...


    wisst Ihr eigentlich was Ihr hier schreibt?


    Dieser Thread wurde von mir geschrieben um mich bei den 2 Usern zu entschuldigen, die Probleme und grobe Unstimmigkeiten bei der HipTop Bestellung hatten. Aber was bei uns intern geleistet wurde, nur um diese Kunden zufrieden zustellen, übersehen wohl die meisten! Ich habe mir 2 Wochen lang die Beine ausgerissen nur um diese Bestellungen für den Kunden zufriedenstellend abzuwickeln, es hat nicht geklappt! Okay, Dumm gelaufen. Wir haben uns entschuldigt, der Kunde hat seine Ware und alles ist prima. Thema abgehackt. Aber nein... da wird nachgehackt, alte Sachen raus gekramt, der Laden schlecht gemacht usw...


    Hey, überlegt mal: Ein Mitarbeiter fährt 320 km (!!!), ist 5 Std unterwegs nur um dem Kunden seinen HipTop zubringen! Die dadurch entstandenen Kosten stehen in KEINERLEI Relation! Wo bitte bekommt man so einen Service? Wir haben das nur gemacht, damit der Kunde zufrieden ist und die Probleme vergisst. Und eigentlich muss ich mich auch Fragen: War das alles überhaupt nötig von den beiden Usern? Denn die Ware hätte frühestens 1 Woche früher eintreffen können. Ja meine Güte... wegen 5 Werktagen Verzug so einen Streß zu machen! Ich denke da gab es bei div. anderen Firmen deutlich größeren Verzug!


    Aber egal... Thema ist durch! Die doppelt geschalteten Verträge werden selbstredend seitens des Händlers storniert! Wir wollen ja keinen Kunden schaden zu fügen...


    Helft mir, wenn ich im Unrecht bin, aber ich fühle mich hier nicht als schuldig. Die Fehler der beiden HipTop Besteller habe ich zugegeben und mich entschuldigt. Die dafür erbrachte Entschädigung muss mehr als ausreichen um darüber hinweg zusehen.


    Was wollt Ihr denn noch? Sollen wir demnächst die Sachen verschenken?


    Ich denke auch nicht, dass ich mich übernommen habe. Das habe ich letztes Jahr gemacht, aber daraus gelernt. Wer unsere ebay Aktivitäten verfolgt, merkt, dass keine Auktionen mehr online sind. Und das nur, damit es zu keinem Auftragsstau zu Weihnachten kommt und alle Kunden zufrieden sind. Wir haben heute 95% aller Bestellungen abgearbeitet bekommen. Es sind nur noch ein paar wenige Problemfälle in Bearbeitung. Der Rest der Kunden ist zufrieden und bekommt pünktlich zu Weihnachten seine Ware. Wo bitte sind da Probleme, Betrügereien oder sonst irgendetwas was einem user davon abhalten kann, bei uns zu bestellen?


    Gerade hier bei TT bemühe ich mich sehr. Ich habe eine Email Adresse für Euch, Ihr bekommt bevorzugte Warenzuteilung, Gute Angebote und und und... Aber irgendwie sehe ich das nicht mehr ein. Wofür muss ich mich in meiner Freizeit nachts noch an den PC setzen und hier mich für Sachen rechtfertigen, die völlig haltlos sind? Das sehe ich nicht mehr ein... Es müssen doch beide Seiten was davon haben. Ihr wollt gute Preise, ich möchte zufriedene Kunden! Dann sind beide glücklich. Aber so... Nein, Danke! Vor allem habe ich in dem M55 Thread immer gepostet, dass sehr viele Aufträge vor liegen, wann Emails beantwortet werden, dass mit Lieferzeiten zu rechnen ist wg der hohen Menge an Aufträge usw... Trotzdem werd ich hingestellt als sei ich nicht in der Lage ordentlich zu arbeiten. Ihr beschwert Euch immer, dass es an Kommunikation mangelt. Aber was bitte wollt Ihr denn noch, als ein ständig aktueller Stand zu den Aufträgen? Soll ich euch jeden Tag schreiben, wie das Wetter in Köln ist?


    SX1 kommen morgen. Ich werde es hier nicht posten und zum Verkauf anbieten. Die Geräte kommen komplett bei ebay rein. 1.) wollte mir keiner glauben, dass Sie kommen; 2.) wird bei uns sicherlich eh keiner mehr bestellen, denn wir sind ja ein schlechter Laden. Warum sollte ich dann ein Kontigent für Euch freihalten.


    Es macht einfach keinen Spaß so...


    In diesem Sinne



    Timo


    PS: Noch ein letztes Wort zu den Bestellungen von Nokiaschrotter und Krähe: Ihr beide habt ein Z600 bestellt. Ich habe beide Bestellungen zeitgleich angenommen. Nur eines war aber auf Lager. Wegen deinem (also Krähe ist geimeint) guten Kontakt zu SF³ wollte ich es Dir geben. Sah die Dringlichkeit des Auftrages aber nicht und habe erstmal alle anderen Bestellungen bearbeitet. Wie oben schon erwähnt, ist seit heute fast alles abgearbeitet. Jetzt hätte ich mich drum kümmern können. Du hast aber storniert und nokiaschrotter rief heute bei mir an. Ausgang der Geschichte: Er hat es heute geschickt bekommen, weil Du heute morgen storniert hast! -Ende-


    Was sagt uns das: viel heiße Luft um garnichts. Keiner wurde geschädigt oder sonst was. Nur ein klein wenig Geduld hätte gereicht um einen positiven Ausgang herbei zu bringen. thx

    Signatur in progress

  • Irgendwie scheint es einigen Usern wirklich Spass zu machen auf den Händlern rumzuhacken.


    timo:
    Als ich den neu erstellten Thread gestern las, dachte ich mir schon, dass das wieder eskalieren wird. Du hast dir selbst und der Firma bei der du arbeitest damit leider einen Bärendienst erwiesen. War aber abzusehen.


    Es ist vielleicht besser, wenn es keine speziellen TT-Angebote mehr gibt, denn es wird nicht anerkannt, aber vielleicht ist es ja auch das erklärte Ziel dieser Leute, dass es keine Angebote mehr geben wird.


    Vielleicht sollten spezielle TT-Angebote mit einer Verschwiegenheitsverpflichtung mit drastischen Konventionalstrafen bei Zuwiderhandlung gekoppelt werden ;) ...


    Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und ich sehe hier nur aufgeblasene Mücken.

  • Hallo Timo,


    ich wollte mich echt raushalten aus den Kindergarten-Geschichten die seit einiger Zeit bei TT abgehen ... aber ich kann nicht.


    Ich verstehe Deinen Ärger absolut und kann Dir nur eines raten, mach es wie die anderen (guten) Händler bei TT --- lass es einfach.


    Es dankt Dir niemand hier Deine Mühen, Du wirst immer Theater haben - wie gut Du es auch meinst und wie sehr Du Dich auch immer anstrengst. Es ist Scheisse - aber es ist so.


    TT ist inzwischen zu einen Haufen verkommen geworden, bei dem Händler eigentlich keine Chance haben. Die Gründe sind zu Genüge genannt worden, ich wiederhole sie hier nicht.


    Es ist traurig aber wahr - TT Haus- & Hoflieferanten wird es (wegen TT) nicht mehr geben.


    Zuviele "Abgreifer" / "Nörgler" und "Tester" hier (ich wüsste noch passendere Namen, aber ...).


    In diesem Sinne, Danke Timo und (ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag) --- lass es.


    Cheers,


    Toerk

  • Oh wie schön waren die zeiten ohne Handy


    Muss ich das alles verstehen? Leute, was habt Ihr alle gemacht als es noch keine Handys gab. Bleibt doch bitte mal alle auf dem Boden der Tatsachen.


    Da sist doch eine Geschichte von Timo und seinen 4 Problemfällen. Ich finde es Ok das er sich dafür entschuldigt, er hat aber die Rechnung ohne die ganzen Personen im Glashaus gemacht. Leute man sieht sich im Leben meistens mehrmals.


    Es gibt halt immer wieder die Spezialisten, die entweder alles besser wissen oder einen persönlichen Vorteil aus der ganzen Angelegenheit ziehen wollen.


    Meine Erfahrungen sind nur positiv.


    So long


    Marc

  • Re: Oh mein Gott....


    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile


    Wegen deinem (also Krähe ist geimeint) guten Kontakt zu SF³ wollte ich es Dir geben. Sah die Dringlichkeit des Auftrages aber nicht und habe erstmal alle anderen Bestellungen bearbeitet.

    Entschuldige mal, wenn ich Dir am 12. 12. (nach viertägiger Funkstille Deinerseits) schreibe

    Zitat

    Ich drängle ja wirklich nur ungern, aber ich wollte das Gerät eigentlich meiner Freundin zu Weihnachten schenken (und dafür eben meinen Vertrag verlängern), daher müßte ich mal wissen, wie's nun aussieht, und wie das weitere Vorgehen bei dieser Verlängerung ist.

    und Du in Deiner Antwort darauf eingehst, bin ich der Ansicht, daß Du die Dringlichkeit sehr wohl gesehen haben müßtest.



    Mal generell:


    Dieser Thread langweilt mich wirklich ohne Ende, und das aus folgendem Grund: Ich bin weder jemand, der versucht, einen Händler wegen eines offensichtlichen Tippfehlers über den Tisch zu ziehen, noch kann ich nachvollziehen, wie User ernsthaft darüber nachdenken können, wegen einer versehentlichen Gewinnzusage die Justiz einzuschalten.
    Trotzdem werden alle Leute, die hier in diesem Thread Kritik an Berger-Mobile geäußert haben (also auch ich), pauschal als Abgreifer oder Nörgler bezeichnet (und das nicht nur von einer Seite) - und das kotzt mich wirklich fürchterlich an (man verzeihe mir meine Wortwahl).
    Ich kann hier logischerweise nur für mich sprechen, aber ich bin definitiv weder ein Abgreifer noch "geile ich mich daran auf, wenn ein Händler Mist baut". Aber, verdammt noch mal, wenn ein Händler Mist baut (und die Tatsache, daß nach über drei Wochen trotz mehrfacher Zusage mein Geschäft mit Berger-Mobile noch nicht einmal ansatzweise über die Bühne gegangen ist, bezeichne ich durchaus als Mist) muß man das doch zur Sprache bringen dürfen (und wenn der entsprechende Händler meine PNs nicht einmal mehr liest, obwohl er mehrfach längere Zeit online war, wie mir durch die Lesebestätigung und die Online-Liste gezeigt wurde, wähle ich halt einen solchen Thread als Weg der Kommunikation)!


    Ich sage es ganz ehrlich: Lieber würde ich zusehen, wie meine komplette Handy-Sammlung von Nokia-Jüngern zertrampelt wird, als daß ich daran denken würde, hier als Händler aufzutreten, denn TT ist in dieser Hinsicht die vermutlich schlimmste Schlangengrube, die man sich antun kann. Wenn sich allerdings ein Händler tatsächlich mit diesem Haufen Spinner einläßt, dann war das erstens seine eigene Entscheidung, und zweitens erwarte ich dann auch als Kunde, daß der Händler Zusagen einhält und mich nicht immer wieder hinhält. So einfach ist das, und genau darüber rege ich mich auf. Es kann doch nicht sein, daß aus der (IMHO) gerechtfertigten Kritik an Berger-Mobiles Geschäftsgebaren hier eine Art Hexenjagd auf die armen, gepeinigten Händler konstruiert wird, die doch alle nur unser Bestes wollen und als Dank ständig nur von Abzockern über den Tisch gezogen werden. Das mag durchaus vorkommen, und leider haben auch schon einige Händler wegen dieser Probleme geschäftlich ins Gras gebissen, aber wer das generalisiert, der stellt grundsätzlich jeden Händler-Kritiker (ob berechtig oder nicht) erst mal unter Abzocker-Generalverdacht, und das kann ja wohl echt nicht sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi Dirk,


    da kann ich mich, leider, nur vollkommen anschliessen.
    Manchmal denke ich, kann das sein, ist das denn möglich?


    Vielleicht nur als Beispiel: Ich habe hier bei jemanden aus dem Forum ein Z600 Ende Oktober gekauft und immer noch nicht erkalten. Nein, ich sage nicht bei wem oder was schief gelaufen ist....Ich mach das auf PN Basis und warte halt,auch wenn es schon 2 months sind.


    Also nochmal: Toerk, full ack!


    Timo, denk drüber nach, ist es das wert?


    Dirk

  • Re: Re: Oh mein Gott....


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Ich kann hier logischerweise nur für mich sprechen, aber ich bin definitiv weder ein Abgreifer noch "geile ich mich daran auf, wenn ein Händler Mist baut".


    Da Du mich zitierst, darf ich das auch tun. ;)
    Ich sagte extras - wußte aber schon genau, daß das überlesen wird - daß sich die hier aufgeführten nicht angsprochen fühlen brauchen, da ich generell über die Situation bei TT sprach. Siehe auch Toerks Posting!
    Du bist nicht der typische Kerl dafür, aber eben einige andere und generell ist es leider wie ich sagte: die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr.
    Das ist der Punkt.


    Zitat

    Es kann doch nicht sein, daß aus der (IMHO) gerechtfertigten Kritik an Berger-Mobiles Geschäftsgebaren hier eine Art Hexenjagd auf die armen, gepeinigten Händler konstruiert wird, die doch alle nur unser Bestes wollen und als Dank ständig nur von Abzockern über den Tisch gezogen werden. Das mag durchaus vorkommen, und leider haben auch schon einige Händler wegen dieser Probleme geschäftlich ins Gras gebissen, aber wer das generalisiert, der stellt grundsätzlich jeden Händler-Kritiker (ob berechtig oder nicht) erst mal unter Abzocker-Generalverdacht, und das kann ja wohl echt nicht sein.


    Siehst Du, das ist es: alleine schon der Begriff "Abzocke" paßt doch überhaupt nicht hierher. Und daß es eben gerade oftmals nicht mehr um Kritik, sondern um etwas anderes geht, ist doch auch das, was ich sagte!


    Siehe hier:


    Zitat

    Es hat nichts mehr mit normalem Meinungs- und Erfahrungsaustauch zu tun, der berechtigt und eine der guten Seiten des Internets ist.


    Nochmal: es geht dabei nicht um Dich, das hast Du in den falschen Hals bekommen!


    Es war und ist eine allgemeine Beobachtung hier bei TT, mit deren Einschätzung ich offenbar nicht alleine da stehe.


    Von gegenseitigem Vertrauen, Fehlerverzeihen und Darüberhinwegschauen sowie gleichzeitigem Kritikannehmen, sachlichem Ausdiskutieren zw. den beiden Parteien und einer Lösungsfindung ist doch oft gar nichts mehr zu spüren!


    Stattdessen stehen beide Parteien unter Generalverdacht und müssen sich öffentlich (!) entschuldigen. Hier wird die Öffentlichkeit des Internets in meinen Augen mißbraucht, um den anderen an en Pranger zu stellen. Und das kann doch wohl nicht das ganz einfache, nüchterne, aber von Vertrauen (Ware gegen Geld setzt Vertrauen voraus!) geprägte Verhältnis zwischen Kunden und Verkäufer sein.


    Oder?! :confused:


    Und warum das Ganze? Weil einige zuviel verlangen, glauben, weil sie für eine Ware Geld zahlen, könnten sie sich alles erlauben, egal, was man unter guten Sitten versteht und einem in der guten Kinderstube eigentlich hätte beigebracht werden sollen. Und auf der anderen Seite, weil Händler glauben, sie müßten bei jedem Angebot gnadenlos und kopflos mitmachen und jeden Kunden perfekt bedienen zu können und zu müssen, aber oftmals nicht bedenken, daß ihnen dazu die Sicherheit der Verfügbarkeit sowie die Berechenbarkeit in puncto Zeit und Geld fehlt.
    Hauptsache, Umsatz gemacht!


    Daß TT ein gnadenloser und undankbarer Marktplatz ist, ist nichts Neues. Aber TT ist insofern nur der Spiegel des gesamten Marktes. Wobei das Internet einem noch zusätzlich vorgaukelt, alles könne und müsse sofort passieren. Man kann ja schließlich nachts um 4 Uhr ein Handy bestellen, das man ja schon auf dem Bildschirm sieht und glaubt, man könne es gleich mitnehmen, weil der Händler ja im Bildschirm wohnt und einem das Päckchen - weil man ja schließlich sein einziger Kunde ist - gleich durch die DSL Leitung schicken könnte.



    Nochmal: es kann auf allen Seiten immer etwas schiefgehen und das wird es auch immer mal wieder. Die Frage ist, wie man auf beiden Seiten damit umgeht.
    Und hier fehlen ganz einfach Vertrauen, Dankbarkeit und das nüchterne Betrachten ganz normaler Umstände wie Verfügbarkeit, Lieferzeit, Verzögerungen und den üblichen sonstigen Fehlern.


    Ich finde es nur noch pervers, wie man hier miteinander umgeht.







    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • OK, dann tut es mir mein Ausbruch von vorhin leid, das habe ich dann anscheinend wirklich in den falschen Hals bekommen (und das mit dem "nicht angesprochen fühlen" habe ich ehrlich gesagt tatsächlich überlesen").
    Ich habe nur einfach in diesem Thread schon die ganze Zeit das Gefühl gehabt, daß ich mich (mit den anderen Kritikern hier) auf irgendeine Weise für meine Äußerungen rechtfertigen müßte (oder den Beweis erbringen müßte, daß ich nicht doch wieder einfach nur einer derjenigen bin, die zwar ein Minimum an Geld ausgeben wollen, dafür aber ein Maximum an Service verlangen).
    Es ist mir halt einfach schwer gefallen, nicht überzureagieren, da ich mir lange überlegt habe, ob ich diese ganze Sache an die Öffentlichkeit bringen soll, ganz einfach weil ich exakt vor dem Angst hatte, was hier in dem Thread teilweise passiert ist: daß ich mich in der Ecke der Abgreifer wieder finde, obwohl ich meiner Ansicht nach dort einfach nicht hingehöre.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also bei mir ist, wie wahrscheinlich bei fast allen, die M55-Bestellung klar gegangen, und ich habe sogar auf meine Nachfrage eine Mail mit dem Tag, an dem das Handy versendet wird, bekommen. Und alles rechtzeitig vor Weihnachten. Alles super, vielen Dank! (War zwar die falsche Hausnummer auf dem Paket, aber glücklicherweise kannte mich der DHL-Mann schon...)


    Mit großen Versendern (z.B. http://www.mindfactory.de ) habe ich schon viel schlechtere Erfahrungen und viel mehr Stress gehabt.


    Natürlich ist es toller, wenn man bei einer Online-Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommt und am besten noch online den Status des Auftrages abfragen kann und letztendlich dann noch die Tracking-Nummer des Paketes gemailt wird. Für die Einsparung von 20% gegenüber dem Ladenpreis war ich persönlich aber bereit, darauf zu verzichten.


    Ich fände es schade, wenn Timo in Zukunft hier keine Angebote mehr posten würde, auch wenn es sicherlich eine Heidenarbeit für eine kleine Gewinnspanne ist.


    Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die auf ihr Recht bestehen und es auch mal auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen, wenn sie sich verarscht fühlen. Und ich kann auch verstehen, wenn Leute, die z.B. fälschlich eine Gewinnbenachrichtigung von einem Großkonzern bekommen haben, versuchen, da möglichst viel rauszuholen.


    Aber auch, wenn ich mein Handy noch nicht in den Händen hätte, fiele es mir hier schwer, mich verarscht zu fühlen. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Timo sich hier aber sehr wohl bemüht hat - und praktisch immer gings gut. Dass mal was durch die Lappen geht, liegt in der Natur an der Sache: Mir war schon klar, dass Timo nicht mit der Infrastruktur eines ausgewachsenen Online-Shops dienen kann. Dafür isses eben billiger.


    Mir ist immer bewusst, dass so ein Online-Kauf (genauso wie eine Ersteigerung bei eBay) ein gewisses Risiko ist: Ich weiß nie, wie schnell und wie professionell der Verkäufer arbeitet. Wenn für mich persönlich dieses Risiko durch die mögliche Ersparnis gerechtfertigt ist, dann bestelle ich - sonst eben nicht. Bei Timo würde ich weiterhin bestellen, wenn die Preise stimmen.


    Viele Grüße,


    PvD

  • @Krähe:


    nur zum Denkanstoss...


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    ... Irgendwie werden PNs von Berger-Mobile (wenn überhaupt) anscheinend nur alle drei bis vier Tage und äußerst unzureichend beantwortet - ...


    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    .... (und wenn der entsprechende Händler meine PNs nicht einmal mehr liest, obwohl er mehrfach längere Zeit online war, wie mir durch die Lesebestätigung und die Online-Liste gezeigt wurde, wähle ich halt einen solchen Thread als Weg der Kommunikation)! ...



    Cheers,


    Toerk

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