Offene Stellungnahme und Entschuldigung!

• Hallo,

also um den aufgekommen Unmut im SX1 Thread mal zu erklären, mache ich hier weiter!

Es gibt momentan 3-4 User unter Euch, die ein Problem haben bzw hatten!

Zuerst noch kurz zur PrePaid Aktion:

Es gab seit beginn mehr als 200 Auslieferungen. Ca 10% fehlen noch (IMHO nur ebay Kunden). Ich kann mich nicht erinnern, einen Zahlungseingang von einen TT User zu kennen, der noch keine Ware hat! Ihr wurdet bisher IMMER bevorzugt versorgt! Das kläre ich aber gerne morgen in der Firma.

Dann zu den HipTop Kunden:

2 User (quinto & mucfloh) haben diese bestellt.

Beide riefen telefonisch vor Bestellung an und fragten nach der Lieferfähigkeit. Beiden teilte ich mit, dass Mitte der Woche (Anfang Dezember) die Geräte seitens E+ geliefert werden. Daraufhin bestellten Sie. Am Mittwoch kamen die aber nicht. Anruf bei E+ ergab: Auslieferung verschoben, Termin 1 Woche später. Jetzt lagen aber die Aufträge hier und ich habe den Kunden einen Termin zugesagt. Damit ich den halten konnte, habe ich befreundete Händlerkollegen angerufen. Einer wollte mir helfen und mir die Geräte schicken. Wunderbar dachte ich... Fall gerettet!

Pustekuchen... Leider konnte mir der Kollege die dann doch nicht schicken, weil es von E+ Kommissionsware ist, die nur über den Händler geschaltet werden kann. Nun gut, habe ich dem die Aufträge gefaxt und auf unseren Gewinn verzichtet, nur damit die Kunden schnell die Ware bekommen. Auf Anrufe der Kunden hin, die nach dem aktuellen Stand fragten, antwortete ich: "Antrag in Bearbeitung seitens E+."

Das war letze Woche Mittwoch. Seither 1 Woche vergangen. Aber das Ende war ja bereits in Sicht. Nun dachte ich... Fall gerettet!

Pustekuchen 2: ... Der Versand von dem Händler direkt an die Kunden (damit es schneller geht) wurde mir erst zugesagt und auch eine Paketnr gegeben (welche ich dann weiter reichte) hat nicht geklappt! Stattdessen waren die auf dem Wege zu uns! Da ich aber den Kunden erst die Info weiter reichte, dass die Ware auf dem Wege ist, war mir da nicht klar, wie ich das jetzt erklären sollte! Also gehofft, dass das Paket schnellstens bei uns ankommt und ich es dann weiterleiten kann! Aber auch das klappte nicht! Denn als am Montag noch immer nicht die Ware eingetroffen ist, schrieb ich verbittert eine Email an den Händler und stornierte! Denn mittlerweile waren die beiden User schon sehr verärgert und ich ehrlich gesagt auch!

Daher dann schnell die Verträge über uns gemacht (denn letzte Woche kamen ja unserer HipTops von E+) und die Ware ist raus. 1 User hat Sie heute persönlich abgeliefert bekommen (inkl 2 Flaschen Sekt als Entschädigung) und der andere hat Sie heute per Express (auf unsere Kosten natürlich) geschickt bekommen.

Das war die HipTop Story! Ich kann von meiner Seite aus sagen:

"Dumm gelaufen!" Aber ich war stets für die User telefonisch erreichbar und habe mir echt alle Mühe gegeben und mein bestes Versucht, dass die Ware so schnell wie möglich ankommt! Leider ging nicht nur eine Sache schief, sondern eigentlich alles, was passieren kann! Aber: Ende gut, alles gut! Es wurde keiner Veräppelt oder sonst was...

Es tut mir für die User wirklich leid und ich möchte mich auch in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! War echt :flop: von mir!

Hinzu kam das plötzliche "Verschwinden" von mir gestern auf der Arbeit was die ganze Sache natürlich noch erschwert hat. Auch andere Kunden sind davon betroffen. Aber wir haben heute mit 3 Mann 10 Std lang gearbeitet und fast alles abgearbeitet! Ihr könnt es euch kaum vorstellen, aber ich tue alles daran, dass es immer bestmöglich in jedem Fall klappt!

Viele User von Euch können das auch bestätigten.

Aber okay... soweit denke ich, ist alles erklärt!

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Re: Offene Stellungnahme und Entschuldigung!

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Ich kann mich nicht erinnern, einen Zahlungseingang von einen TT User zu kennen, der noch keine Ware hat! Ihr wurdet bisher IMMER bevorzugt versorgt! Das kläre ich aber gerne morgen in der Firma.

Timo

Also meine Bestellung läuft über TT & ich habe bis heute keine Lieferung.
    Nicht das ich dir Vorwürfe mache, aber wie gesagt ich will das Handy Weihnachten verschenken.

Bei Rückfragen hier meine Email: margittasch@gmx.de

Würde mich freuen heute was von Dir zu hören.

• Ich kann eigentlich nur noch meinen Kopf darüber schütteln, das sich ein Händler auf diese Art und Weise entschuldigen muß! Sorry, aber das geht zu weit, hier will jeder alles SOFORT und möglichst umsonst haben.
    Die Händler bemühen sich für 5€ Gewinn alles erdenkliche auf die Beine zu stellen und werden noch beschuldigt oder gar nach 2 Tagen Verzug wegen Betrug angezeigt. Wer alles sofort haben will, muß halt zu MediaMarkt rennen oder Bei einem Onlinehändler bestellen der alles vorrätig hat ,weil er alles deutlich teurer verkauft.
    Jungs! Danke für Eure Mühe!

Grüße, der Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Artur
    100 % agree !

Finde es schon echt eine Zumutung, wenn ein Händler sich hier entschuldigen muss, wenn er mal nicht am Platz ist.

Ich hoffe die User schneiden sich mal ne Scheibe ab.
    @surf12
    Vielleicht hättest du ihm einfach so eine Email geschrieben, anstatt in TT der erste zu sein der ihn mal wieder daran erinnert, das deine Bestellung ja schon längst eingegangen ist. Du siehst doch selber, dass die Jungs alles geben.
    :)

Gruß,
    Dominik

• naja, ich kann mich dann auch mal wieder nicht zurück halten, da ich bisher eigentl. nur gute erfahrungen mit timo gemacht habe... :D

daher: 101% agree with artur!

allerdings kennen wir natürlich nicht die gesamte geschichte von surfi, daher würde ich nicht ganz so scharf kritisieren!
    ich appelliere (ist das so richtig geschrieben? sieht komisch aus!) da eher mal wieder:
    leute, wir sind hier im telefon-treff! wenn es so eilig ist, benutzt das ding doch auch mal in seiner eigentl. eigenschaft. nicht nur zum surfen, gamen & smsen...!!! :rolleyes:
    damit läßt sich wohl am schnellsten klären, wie der name der überweisung, der registrierung, der mail-addi & des nicks zusammenpassen!!!

wie gesagt, die haben auch noch nen real-life-laden mit kunden vor ort. da bleibt zum mailen nicht immer soooo viel zeit. vor allem nicht im weihnachtsgeschäft.

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: Re: Offene Stellungnahme und Entschuldigung!

Zitat

Original geschrieben von surfi12

Also meine Bestellung läuft über TT & ich habe bis heute keine Lieferung.
    Nicht das ich dir Vorwürfe mache, aber wie gesagt ich will das Handy Weihnachten verschenken.

Vergiß es. Das versuche ich momentan auch (erste Kontaktaufnahme am 4. 12.), habe aber nach zwei Wochen ständigen Nachfragens noch nicht einmal die Bankverbindung für eine Zahlung bekommen. Irgendwie werden PNs von Berger-Mobile (wenn überhaupt) anscheinend nur alle drei bis vier Tage und äußerst unzureichend beantwortet - und da es mir jetzt einfach reicht, suche ich das Z600, das ich eigentlich meiner Freundin zu Weihnachten schenken wollte, halt bei einem anderen Händler. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lart

leute, wir sind hier im telefon-treff! wenn es so eilig ist, benutzt das ding doch auch mal in seiner eigentl. eigenschaft. nicht nur zum surfen, gamen & smsen...!!! :rolleyes:

Und wie macht man das bei einer Bestellung per PN und ohne Kontakt-Daten (die ja logischerweise auch dem Profil nicht zu entnehmen sind)? Ruft man die Auskunft an?

Ich: "Ich hätte gerne die Telefonnummer von Timo Berger!"
    Dame bei der Auskunft: "Wie ist denn seine Anschrift?"
    I: "Keine Ahnung. Ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer, wo er wohnt, weiß aber daß er mit Handys handelt. Und außerdem ist er bei TT unterwegs."
    DbdA: "Ach der Timo Berger! Einen Moment, ich sage Ihenn die Nummer an." :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hast Du´s schon mal probiert, dass mit der Auskunft?

Zumindest bei den Mobilfunk-Auskünften könnte ich mir einen gewissen Erfolg durchaus vorstellen :D

Wat hammer denn mit google gesucht? "timo berger berger-mobile" ergibt genau drei Treffer, der erste mit Rufnummer. Ist im übrigen ein TT-Link.

Beweis

Also echt, etwas Phantasie und Kreativität, gerade wenn es Probleme gibt, muss doch möglich sein.

Orest

PS: Auch Du lernst noch, dass Fingerschnippen nicht reicht und die Welt bei weitem icht so perfekt läuft wie in den Lehrbüchern.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ich kann eigentlich nur noch meinen Kopf darüber schütteln, das sich ein Händler auf diese Art und Weise entschuldigen muß! Sorry, aber das geht zu weit, hier will jeder alles SOFORT und möglichst umsonst haben.
    Die Händler bemühen sich für 5€ Gewinn alles erdenkliche auf die Beine zu stellen und werden noch beschuldigt oder gar nach 2 Tagen Verzug wegen Betrug angezeigt. Wer alles sofort haben will, muß halt zu MediaMarkt rennen oder Bei einem Onlinehändler bestellen der alles vorrätig hat ,weil er alles deutlich teurer verkauft.
    Jungs! Danke für Eure Mühe!

Grüße, der Artur

Hallo Artur, wo steht irgendwas von Betrugsvorwürfen?! Bleib mal ein wenig auf dem Teppich.
    Ausserdem habe ich im eigentlichen M55 Tread mehr zur Lage geschrieben!
    Kurz, Timo hätte sich von mir aus nicht entschuldigen müssen. Seine letzte Info hätte voll & ganz gereicht.
    Also Artur bleib schön geschmeidig, hole erst alle Infos & dann kritisiere. Denn Fakt ist leider, dass seit einer Woche keine Emails beantwortet worden sind. Und eben viele das Handy verschenken wollen oder hast du schonmal ein Kindergesicht gesehen, dass nichts auf dem Gabentisch hat. Wenn es nicht so wäre hätte ich alle Zt. der Welt.

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Und eben viele das Handy verschenken wollen oder hast du schonmal ein Kindergesicht gesehen, dass nichts auf dem Gabentisch hat. Wenn es nicht so wäre hätte ich alle Zt. der Welt.

Find ich persönlich jetzt doch lustig.. ;)

Du willst es zu Weihnachten verschenken. Und es ist Dir verdammt wichtig, es auch rechtzeitig verschenken zu können. Aber trotzdem wählst Du das billigste Angebot, wo man sich doch wirklich denken könnte das es da zu Staus kommen wird, weil nicht alle ihre Daten ordnungsgemäß rübersenden und der Mann ja schon oft genug mitteilte, das er hauptberuflich in einem Expert-Shop arbeitet. Und der ist da bestimmt nicht nur ausschließlich für den Internetverkauf angestellt worden, hm?

Wenn ich etwas wichtiges verschenken will, dann nehm ich nicht den preiswertesten sondern den, der ´n normalen Preis hat weil bei dem keine Lieferengpässe zu erwarten sind.. :rolleyes:

Und by the way: Ich interpretiere Arturs Aussage eher allgemein als speziell auf Dich bezogen..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Es freut mich ja, dass Berger-Mobile so viele Freunde hier im Forum hat, aber:
    1) Wenn ich als Haendler, und als solcher tritt er nun hier im Forum auf, eine Ware verkaufe muss ich auch fuer den Service gerade stehen oder mit der Unzufriedenheit der Kunden leben!
    2) Wenn ich als Kunde den Onlinehaendler wegen Unregelmaessigkeiten im Verlauf der Geschaeftsabwicklung kontaktiere und mich bemuhe Ihn ueber die offiziellen Kanaele (E-Mail Anrufe im Ladenlokal) zu kontaktieren, dann kan ich auch eine entsprechende rasche Antwort erwarten. Es ist nicht die Pflicht von mir als Kunde auf dedektivische Art und Weise nach alternativen Wegen Ihn zu kontaktieren zu suchen!

Ich persoenlich kann den Unmut einiger Leute hier duch aus verstehen. Auch ich waret auf mein Z600 und ans Telephon bekommt man den Jungen Mann bis jetzt gar nicht und E-Mails verschwinden im Niravana. Bzw. die versprochenen Antworten lassen ewig auf sich warten! So zieht man sich nun halt den "Hass" des Kunden auf sich!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!