Alternatives Mobilteil für Gigaset S100 gesucht

• Hallo!

Ich würde gerne an mein Siemens Gigaset S1 ein zweites Mobilteil hängen. Nur hab ich keine Lust, die teuren Siemens-Mobilteile zu kaufen... (das Telefon müßte nix besonderes können, nur telefonieren...). Ich frage mich also, kann man an da wohl auch ein anderes Mobilteil, das nicht von Siemens ist benutzen?? Da gibt's ja schon billigere... Falls ja, auf was muß ich denn da achten??

• Brianna:

S1 ist die Bezeichnung des Mobilteils, das Gigaset dazu heisst S100. Ich hab den Threadtitel mal angepasst. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo!

nun, ich denke es dürfte jedes dect/gap kompatible telefon tun, so z.b. alle mobilteile von siemens (1000, 2000, 3000, 4000, ...) oder auch von jedem anderen hersteller.

so denn
    micha

• Danke schön... Ich nehm jetzt vielleicht doch ein Siemens und bin schon wieder verwirrt. Die heißen ja nicht unbedingt 1000 oder 2000 oder so, sondern auch 100 oder 200, mit Buchstaben davor (meins z.B.). Was hat denn das jetzt zu bedeuten, geht das dann auch? Hab nämlich ein Mobilteil gefunden, das C1 heißt, und das ich nicht ganz so teuer. Würde das funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!