Vodafone Hotline,Shop,Experten Nokia Shop,Hotline,Experten:Alle konnten nicht helfen!

  • Es ist ein verdammtes Problem, welches bisher niemand lösen konnte.


    Ich habe ein Nokia 9210i in Verbindung mit einer verdammten Vodafone "Twin-card"
    Mein Problem:
    Ich komme seit dem ich die Twin-card habe nicht mehr ins WAP via CSD! GPRS funktioniert, aber bringt mir nix da Nokia 9210i kein GPRS hat. Ich rufe immer regelmäßig meine Mails vom Nokia via CSD ab, ich bin unterwegs sehr abhängig von dem Mail Service. Ich habe eine Twin-card da ich zwei SIM-Karten mit der gleichen Nummber benötige, Autotelefon und Nokia. Ich möchte nicht ständig die SIM zwischen 2 Geräten wechseln müssen.


    Als ich vor EINEM JAHR bemerkte das CSD nicht funktioniert (einen Tag nach dem erhalt) meldete ich mich bei Vodafone, die haben mir zuerst die richtigen Einstellungen geschickt, was nichts brachte, da es NICHT an den WAP Einstellungen lag. Später bin ich dann zum Vodafone Shop gegangen: Mitarbeiter gucken sich Nokia 9210i an, prüfen Einstellungen, versuchen SIM mit anderen geräten usw. Danach kommen die zu dem Entschluss das es ein Technischer defekt der SIM ist, da diese SIM mit allen Handys die, die getestet haben nicht ins CSD WAP kommt. Danach sendeten die Vodafone Menschen mir 2 neue SIM-Karten zu, wieder TWIN-CARD! Diese waren genau wie ihre Vorgänger nicht einwandfrei, CSD funktionierte nicht. Die Fehlermeldung: ALLGEMEINER FEHLER! trat im Display des Nokias immer wieder auf. Na super, das hilft mir sehr!!
    Dann bin ich zum Nokia Shop gegangen, die waren ratlos, die hatten noch nie so einen Fall...
    Diese ganze Geschichte hat mich sehr viel Zeit gekostet, abgesehen von dem entstandenen Schaden durch die eingeschränkte Funktionalität.


    Idee:
    TWIN-card kündigen, eine neue "normale" funktionierende SIM bestellen (kein neuer Vertrag).
    Darauf sagt Vodafone an der Hotline:
    "Werfen Sie die 2.te SIM-Karte weg und schon haben Sie wieder eine normale!"
    Was ist das bitte für eine Aussage?? Jedenfalls wird es gleichbleiben, es wird weiterhin CSD nicht funktionieren, auch wenn ich die 2te SIm wegwerfe. Denn ich denke nicht das die SIM erkennt das Sie nun im Mülleimer liegt oder nicht. Deswegen kann die sich auch nicht abschalten.


    Es ist einfach aussichtslos, ich werden den Anbieter wechseln müssen wenn es keine Lösung gibt.
    Hat jemand das gleiche Problem??
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :( :flop: :confused:

  • Nabend,


    ich bin mir garnicht sicher, ob du überhaupt noch per CSD ins WAP kommst.


    Ich würde an deiner Stelle einen normalen Internetprovider nutzen, der frei Einwahlnummer hat, damit kannst du sicherlich die meisten Mailkonten per
    POP3 abrufen.
    Ich nutze den Weg ebensfalls per PDA und HSCSD-Einwahl.


    Ansonsten: TwinCard mit verschiedenen Handys ist die schlechteste Kombination,w enn du WAP, MMS usw. nutzen willst.

  • Hi Firasco,


    hast Du es schon mal schriftlich versucht?


    Schreibe einen Brief an die Reklamationsabteilung in Ratingen (gleiche Adresse wie auf der Rechnung; zusätzlich eben Reklamationsabteilung) und schildere Deinen Fall.


    Es gibt eine bestimmt Abteilung in der Kundenbetreuung, die vom Kunden per Telefon nicht direkt zu erreichen ist. Dorthin könnte man Dein Anliegen senden und eine fachmännische Antwort erhalten. Dauert zwar ein bißchen, kann mir aber vorstellen das der "normale Hotliner" mit diesen techn. Details ein bißchen überfordert ist - wie man ja auch mit dem Tip der TwinCard-Umwandlung sah.


    PS: Falls die Ursache beim 9210i liegt hilft u.U. auch kein Netzwechsel.


    MfG

  • Sowas in der Richtung hab ich vor 1 1/2 Jahren bei Vodafone gehabt.


    Ich hatte nur eine Faxnummer gebucht gehabt. Nach einigem Hin und Her kamen die darauf und haben mir noch eine Datenrufnummer für 6 Monate kostenfrei dazugebucht. Dann ging es wieder.


    Das Problem sollte aber wieder behoben worden sein, denn ein paar Monate ging es auch wieder ohne die Datenrufnummer.

  • hat man eine Faxnummer, wird zum surfen (egal ob Internet od. WAP) auch eine Datennummer benötigt. Durch das Schalten der Faxnummer wird die Karte in den Multinumberingmodus geschaltet, d.h. für jeden dieser Dienste eine eigene Nummer, sonst funktioniert dieser entsprechende Dienst nicht.


    Das ist mein Kenntnisstand, hat sich heute erst wieder bestätigt.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ah, das Posting von dirtmag hat in meinen hintersten Gehinzellen was klingeln lassen. ;)


    Diese Theorie klingt in meinen Ohren sehr fachmännisch und realistisch. Das scheints zu sein...


    MfG

  • Thx erstmal an alle, aber ich denke es gibt keine einfache Lösung für das ganze, ich bin unglaublich entsetzt von Vodafone, sowas kann doch nicht sein...


    Wenn ich die TWIN card nehme und in ein anderes Handy lege kann ich mit dem betroffenen Handy in welchem die TWIN card liegt ebenfalls nicht ins CSD WAP nur GPRS *heul*


    :flop:

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    hat man eine Faxnummer, wird zum surfen (egal ob Internet od. WAP) auch eine Datennummer benötigt.


    Ja, gleicher Effekt bei mir vor einiger Zeit. VF hat mir kostenfrei eine Datenrufnummer dazugeschaltet. Das wusste ich solange nicht, bis irgendwann mal jemand anfing, mich ständig auf dieser Nummer anzurufen. Da SMS zu dieser Nummer auch bei mir ankamen, war eine fehlerhafte Rufumleitung auszuschliessen. Nachfrage bei der Hotline ergab dann, daß die Schaltung dieser Datenrufnummer ein - für mich kostenloser - Workaround ist, damit ich trotz Faxrufnummer noch (HS-)CSD-Verbindungen aufbauen kann.


    Kai

  • Also erst einmal will ich sagen das die Twins bei d2 völlig identisch sind.
    Es ist also totaler quatsch eine davon zu entsorgen.


    Desweiteren denke ich schon das man noch per csd ins wap kommt.
    Was sollen denn sonst die user machen die noch kein gprs
    handy ihr eigen nennen?


    Hast du es schon mal mit nem lokalen einwahlknoten probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!