Kühlschrank: wie, wo, welchen kaufen?

• Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Kühl-Gefrierkombination für meine 2-er WG.

Die Privileg A++ von Karstadt fand ich interessant, aber leider gibt es das Modell nichtmehr online. Bei Karstadt "offline" gibt es nur das silberne und bei Quelle ist das weiße 20€ teurer und die Lieferung kostet nochmal extra... :mad: Die Abmessungen wären gut gewesen.

Was spricht denn gegen Privileg-Geräte? Auf diese bekommt man immerhin 3 Jahre Vollgarantie.

Kennt jemand einen Werksverkauf für Weiße Ware im Ruhrgebiet (nähe Bochum)?
    Kann man so ein Gerät im Notfall selbst im Kombi oder im Transporter transportieren?

Wie verlässlich sind eigentlich die aufgedruckten Jahresverbrauchsmengen? Werden die unter einigermaßen realistischen Bedingungen bestimmt?

Fragen über Fragen...

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kennt eigentlich jemand einen A++ Gefrierschrank der höchstens 65 cm breit ist, No-Frost-Technik hat und mindestens 200 l, besser 250-300 l Inhalt aufweist?

Sowas scheint es einfach nicht zu geben... Ich hätte ja gerne den Siemens GS36NA31 genommen, aber blöderweise ist die Tür durch welche ich das Gerät tragen muss nur 67 cm breit während der Schrank 70 cm hat :(

die Tür des Kühlschrankes abschrauben und den Schrank drehen?

• Du hast doch sicherlich mehr als nur 1 Karstadt in der Umgebung? Ich würde bei allen in der Umgebung einmal anrufen oder am besten fragen, ob die nicht einen von einer anderen Filiale liefern können. Das können die ja im System prüfen.

Und wie gesagt: Die 10 Prozent Rabatt Aktion kommt eigentlich recht häufig bei Karstadt.

Ich kann das Gerät wirklich absolut empfehlen. Es wird bei uns zwar nur als 2. Gerät im Keller verwendet, aber ist um Welten besser als unser AEG Kühlschrank.

Hier ist übrigens eine Bewertung, der ich nur Zustimmen kann:
    http://www.ciao.de/Privileg_296__Test_8326579 bzw. http://www.ciao.de/Blomberg_DSM_1630_A__Test_8275297 (müsste das selbe Gerät sein)

Gegen Privileg gibt es nicht wirklich etwas zu sagen. Es sind halt "verdeckte Markengeräte" von Herstellern wie Siemens, Bosch, AEG, Liebheer, Blomberg,...

Und es gibt meines Wissens keinen anderen Hersteller der von Haus aus 3 Jahre Garantie gibt.

Die aufgedruckten Jahresverbrauchsmengen sollten eigentlich schon so stimmen.

Und zu den Leuten, die sagen, der Energieverbrauch sei nicht wichtig: Mal abgesehen davon, dass die Energie immer teurer wird (nachholende Entwicklung des Südens...) tut man wenigstens ein klein wenig für die Umwelt.

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Gegen Privileg gibt es nicht wirklich etwas zu sagen. Es sind halt "verdeckte Markengeräte" von Herstellern wie Siemens, Bosch, AEG, Liebheer, Blomberg,...

AEG existiert nur noch als Label von Electrolux. Blomberg ist ein Label eines türkischen Produzenten. Das Liebherr Geräte für Quelle mit Privileg-Label produziert, wage ich zu bezweifeln. Einen BSH-Geschirrspüler habe ich letztens als Privileg gesehen. Und viele Privileg-GS von Electrolux gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Du hast doch sicherlich mehr als nur 1 Karstadt in der Umgebung?

Ich war bei zwei. Bei dem einen hat der Verkäufer in den Computer geschaut und da war der weiße nicht (mehr) drin. In den gedruckten Unterlagen aber schon. In der zweiten Filiale habe ich auf die schnelle auch nur ein silbernes und keinen Verkäufer gesehen.
    10% Rabatt auf die silberne Version wäre noch im Rahmen, 10% auf die weiße super. Werde mal die Augen aufhalten.

Gruß,

Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!