Hallo,
die Frage passt nicht zum TK-Forum, aber ich hoffe, manche von euch haben schon mal Kühlschrank gekauft und können mir helfen. Und wenn ich hier im falschen Forum ist, kann man immer noch verschieben :D.
Ich will einen Kühlschrank kaufen, am besten aber eine Kühl-Gefrierkombi. Ich war in verschiedenen Elektroläden - MM, Promarkt, Makromarkt, Redzack,... Überall sind nur Auslaufmodelle, und vorallem zu wenig Auswahl. Habe dann im Netz gesucht, dort ist alles incl. Versand noch 50-200,- billiger als im MM & Co.. Ich habe tatsächlich einen richtigen Kombi-Kühlschrank gefunden, den gibts nirgendwo bei den offline Shops.
Also mit lauter Freude wollte ich losbestellen, vorher aber ein Blick in die AGBs. Und da steht, dass die Ware nur "bis zum Bordstein oder ebenerdiges Gelände" getragen werden kann. Den Rest muss also der Käufer erledigen, und bei mir heißt es, der 80kg schwere Riese aud den 2. Stock zu tragen. Das schaffen 2 normale Menschen zusammen nicht. Und es ist bei allen online Shops so.
Was soll ich jetzt machen? Kenn ihr einen günstigen online/offline Shop, der die Ware tutokompletto bis zur Wohnung liefert? Ist es tatsächlich so, dass die Leute von MM & Co. bei einer Lieferung die Geräte betriebfertig hinstellen?
Außerdem, welchen Kühlschrank (500-700,-) könnt ihr mir empfehlen?