Möglichkeit, Telefonnummer aus Online-Auskunftsdiensten auszutragen?

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, meine Festnetznummer bei der DTAG, die ganz normal im (gedruckten) Telefonbuch steht, bei Onlinediensten wie http://www.teleauskunft.de auszutragen?

D.h. ich möchte ganz normal weiter im "Örtlichen" zu finden sein, aber nicht über http://www.teleasukunft.de. Geht sowas? Kostenlos?

Ich habe noch in vager Erinnerung, dass so um 1998 herum die Möglichkeit eingeführt wurde, der elektronischen Nutzung seiner Daten zu widersprechen.
    Diese Nummern wurden dann mit einen § gekennzeichnet, aber trotzdem veröffentlicht.

Dieser § sollte IMHO nur dem gewerblichen Mißbrauch dieser Nummern vorbeugen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hast Du mal die 0800-330 1000 angerufen und gefragt?:rolleyes:

Nö. Ich schätze der durchnschnittliche IQ dürfte hier deutlich höher liegen, zumindest um diese Uhrzeit.
    Abends sitzen da meiner Meinung nach Hausfrauen, die nebenbei noch Socken Stricken:D

Nachdem meine letzte abendliche Gesprächspartnerin scheinbar nicht fähig war, mir ein Formular zur Anschlussübernahme zukommen zu lassen, meinte sie, ein Spaziergang zu nächsten T-Punkt täte mir doch auch nicht schlecht:gpaul:

Vielleicht morgen früh....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Zitat aus den FAQ von http://www.teleauskunft.de
    Ein Eintrag entspricht grundsätzlich dem offiziellen Eintrag wie im gedruckten Verzeichnis, sofern Sie nicht gegen die Veröffentlichung Ihrer Daten in den elektronischen Medien widersprochen haben. Änderungen können nur vom Kunden selbst bei der Deutschen Telekom AG, Telefon: 08 00-33 01000, beantragt werden. Die Änderung wird automatisch in die Teleauskunft.de übernommen.

Also einfach 0800 3301000 anrufen...

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    Also einfach 0800 3301000 anrufen...

Stimmt, war in unter 1 Minute erledigt.:top:
    Muss also meine Meinung über die 0800-330100 hiermit revidieren:D

Hatte irgendwie ganz vergessen, dass teleauskunft = DeTeMe...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Stimmt, war in unter 1 Minute erledigt.:top:

Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis sie Dich wirklich aus dem Verzeichnis nehmen...;)

Stimmts oder hab' ich recht?

• Update: Na ratet mal, was heute gekommen ist: Eine Auftragsbestätigung der DTAG. Zum 23.12, also pünktlich zu Weihnachten drücken Sie mir die permanente Rufnummernunterdrückung für sämtliche MSN rein. Die (jetzige) fallweise Nummerunterdrückung wird deaktiviert.

Dumm, dümmer, Telekomhotline:mad:

Wird natürlich nicht ausgeführt, dieser falsche Auftrag, wurde mir danach von der Hotline versichert. Da müsste micht die Dame vom letzten wohl faslch verstanden haben. Ach was...

Aber klingt "Widerspruch gegen die elektronische Nutzung der Teilnehmerdaten" etwa wie "Permanente Rufnummernunterdrückung"?

Man sollte die 0800-3301000 wirklich nur im äussersten Notfall anrufen.

Never change a running Telekomanschluss:top:

• Welch Überraschung!

Alle Jahre wieder... :D

Hohoho,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Kasmus: Solche Postings sind komplett einsparbar!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!