Ich nehm mal an, Generic wird woll das orginal-Betriebsystem der MDA und XDA herstellers sein.
An dem hat T-D1/O2 ja noch nix ändern können und deshalb werden auch die Brandings fehlen.
XDA II (XDA 2), o2 braucht 32 von den 64MB Rom, Schweinerei =(
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Ich nehm mal an, Generic wird woll das orginal-Betriebsystem der MDA und XDA herstellers sein.
An dem hat T-D1/O2 ja noch nix ändern können und deshalb werden auch die Brandings fehlen.und wo gibt es das zum downloaden?
-
Ohne irgend jemandem zu nahetreten zu wollen: Aber wer schon mit den Begrifflichkeiten hier im Thread nix anfangen kann, den halte ich nicht für hinreichend qualifiziert, um - noch dazu inoffizielle - Flashes durchführen zu können.
Womit wir beim zweiten Punkt wären: Mit "generic" meinte er in der Tat eine OS-Version, die ohne die ganzen Customizations von T-Mobile oder o2 daherkommt. Da es sich hierbei nicht um offiziell autorisierte Files handelt, fällt eine Diskussion darüber unter die gleichen Restriktionen wie Diskussionen über alle anderen Arten von illegalen Flashes.
Um nochmal auf die Frage mit dem ROM zu kommen: Es gibt Tools, mit denen man im freien Bereich des ROMs Daten ablegen kann. Allerdings geht es dabei, soweit ich mich erinnere, mehr um so Sachen wie Backups usw., d.h. Daten, die man dort reinkopiert hat, sind nicht direkt zugreifbar, sondern müssen bei Bedarf mit dem entsprechenden Tool erst wieder rausgezogen werden. Es wird bereits ein Tool mitgeliefert, mit dem man die Kontakte und den Kalender in das Flash-ROM sichern kann, um es bei einem Problem später daraus wiederherstellen zu können. Aber wie gesagt - das Ganze dient rein als Backup, man kann dort keine Programme rein installieren oder Mediendateien reinkopieren und direkt damit arbeiten. Ist also ähnlich zu sehen wie z.B. ein Streamerband als Sicherungsmedium bei PCs. Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Ich persönlich habe das nie genutzt. Für Dich, Tamisky, sollte dieses Thema nicht weiter von Bedeutung sein. Es gilt nach wie vor, was ich bereits mehrfach sagte: Entscheidend sind ausschließlich die 128MB, diese dienen zur Installation von Programmen, zur Ablage von Dateien und als Arbeitsspeicher des Gerätes. Lies Dir bitte alle Postings nochmal durch. Nach Deinen letzten zwei Postings frage ich mich, ob Du dies schon getan hast, oder ob hier vielleicht alle chinesisch reden...
-
richtig letzlich kann man neben den 129 MB RAM auch 32 MB ROM zB für Kontaktdaten ect benutzen, die auch nach einem Hardresetz nicht verloren gehen. Bei einem hardreset werden die Daten des RAM ja komplett gelöscht und der Ursprungszustand wird wiederhergestellt. Also letzlich besitzt man bei einem XDA II 128 MB RAM plus 32 MB ROM
-
BigBlue007
ich danke Dir für die Aufklärung. Du liegst recht, ich habe von diesen Sachen nicht viel Peilung, das liegt vielleicht auch daran, das ich ein super altes Handy habe und nun endlich mal in den Genuß eines High-End Gerätes zu kommen. Ich habe versucht durch Besuchen im T-Punkt und O2-Saftladen Infos zu bekommen, aber leider sind die Typen da an den einfachsten Fragen (siehe RAM/ROM) gescheitert, egal wie dem auch sein.Hier im Forum, ist die einzige gute Infoquelle für mich, daher die dummen Fragen.
frankie292
danke auch Dir.Für mich: Bei einem Hardreset sind die installierten Progz aus dem RAM weg und müssen neu installiert werden, durch Speicherkarten kann man den "Festplatten"-Speicher erhöhen, also man kann da Progz rauf installieren, die auch nicht verlohren gehen.
BigBlue007
Alles so richtig? -
Zitat
Original geschrieben von Tamisky
[B
Für mich: ...durch Speicherkarten kann man den "Festplatten"-Speicher erhöhen, also man kann da Progz rauf installieren, die auch nicht verlohren gehen.Die Programme auf der Speicherkarte gehen zwar bei einem Hardreset nicht verloren, wohl aber die Verknüpfungen und Registry Einträge.
Also immer schön ein Backup machen
Gruß
Stefan -
@ dirtmag
Ah :),
ok, daran habe ich auch nicht gedacht. Hauptsache ich kann auf die Speicherkarten Programme installieren. Mit Backup meinst Du Registry-Backup? Ist das Programm beim MDA2 oder XDA2 dabei oder ist das im "Resco Pack" zu finden?Was hast Du denn für einen, wenn ich fragen darf?
Tami
-
Ich hab den MDA2 und da ist ein Backuptool dabei. Dabei wird der Gesamte RAM auf einer Speicherkarte gesichert.
Gruß
Stefan -
Ok, dann ist für mich wohl die Entscheidung endlich gefallen, ich hole mir den MDA II von T-Mobile.
Danke an euch alle, für die Tips!
Tami in the Sky
-
der xda ist in jedem test besser! da besseres handling im telefonbetrieb! doppelte akkuziten! und das bachuptool ist bestandteil des windows mobile 2003! hat sogar jeder pda etc.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!