Dauernd Antibiotika - das kann doch nicht gesund sein?!

  • Hi


    Also wenn du Raucher bist und um diese jahreszeit immer jeden Monat krank bist solltest du dir mal gedanken machen ob du das Rauchen nicht aufgeben solltest.


    Dann noch die Ernährung auf Gesünder Umstellen und einige Vitamine zu dir nehmen und ich würde sagen, das du nicht mehr so Krank bist.


    Klar ist das Antibiotika auf dauer nicht gut, wei dein Körper sich irgendwann wenn du es zu oft nimmst daran gewöhnt und das Antibiotika dann keine Wirkung mehr hat.


    Aber wenn du jeden Monat Antibiotika von deinem Arzt bekommst, ist dein Arzt vielleicht nicht der Richtige. Das ist viel zu viel.


    Würde mal zu einem Facharzt gehen oder zu nem anderen Hausarzt und mir ne weite meinung einnehmen.


    cu
    dobine

  • Zitat


    Welche pflanzliche Präparate möchtest du denn gerne haben?
    Das grenzt wirklich an einer komplett anderen Krankheit so leichtsinnig wie du damit umgehst. Ich Frage mich immer wieder was in solchen Menschen wie dir vorgeht? Du bist mit Sicherheit gegen die meisten Antibiotika schon resistent und deine Bronchitis ist auch schon Chronisch. Aber solange du noch rauchen kannst ist ja alles noch in Ordnung oder? Noch mal kurz zu den pflanzlichen Präparaten. Was lässt dich zu dem Schluss kommen das diese weniger schädlich sind? Weil die nette Werbung dir das gesagt hat? Mal ganz davon abgesehen dass es nichts Pflanzliches gegen deine Symptomatik gibt.



    Hmm sehr kompetente Antwort, muss man schon sagen. Was soll in mir vorgehen? Hallo? Wie du vielleicht merkst mache ich mir hier GEDANKEN über das Thema, soviel dann auch zum Leichtsinn. Ich habe gesagt, dass ich zu dieser Zeit (also wintermonate) jeden Monat irgendwas habe. Ich denke zudem nicht, dass das für einen Raucher sehr ungewöhnlich sein sollte. Wenn das alles chronisch wäre, hätte ich es ja das ganze Jahr lang...


    Aber egal, durch persönliche Angriffe wirst du auch nicht zum Super-Macker mit Mega-Viel Ahnung :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Ich habe gesagt, dass ich zu dieser Zeit (also wintermonate) jeden Monat irgendwas habe. Ich denke zudem nicht, dass das für einen Raucher sehr ungewöhnlich sein sollte. Wenn das alles chronisch wäre, hätte ich es ja das ganze Jahr lang...


    Nein, die Defintion von chronisch ist: Husten und Auswurf an den meisten Tagen der Woche über mind. 3 Monate pro Jahr in mind. 2 aufeinanderfolgenden Jahren. Wenn du schreibst, dass du es in den Wintermonaten ständig hast, fällst du schon unter diese Defintion der chronischen Bronchitis und bist demnach extrem gefährdet und solltest dringenst mit dem Rauchen aufhören, da du in einer High - risk - Gruppe bist. Falls zusätzlich Verengungen der Brochien auftreten, hast du ne COPD und deine Lebenserwartung sinkt rapide ab. Dein Flimmerzellen sind vermutlich schon stark geschädigt und können das Sekret nicht mehr richtig abtransportieren. Dadurch kommt es zu den dauernden Entzündungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Ich habe gesagt, dass ich zu dieser Zeit (also wintermonate) jeden Monat irgendwas habe. Ich denke zudem nicht, dass das für einen Raucher sehr ungewöhnlich sein sollte.

    Es ist schon ungewöhnlich, ich rauche auch meine 40 Kippen am Tag, habe diese Probleme aber nicht. Auch viele andere Raucher die ich kenne müßen nicht ständig Medikamente nehmen, sind nicht im Winter jeden Monat krank... Muß aber jeder selber wissen was er macht, wenn ich Deine Symtomatik hätte würde ich schon ans Aufhören denken. Warst Du schon mal bei einem Lungenfacharzt? Der sollte der richtige Ansprechpartner in Deinem Fall sein.

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!