Was sagt eine Vorliebe für Fantasy über einen aus?

• Ich würde z.B. nie irgendwelche Rollenspiele oder ähnliches spielen. Sich irgendwie zu verkleiden oder was weiß ich. Das sind doch alles freaks ;) .

Aber ich habe kein Problem damit mir Herr der Ringe anzusehen oder "unrealistische" Computerspiele ala Warcraft zu spielen.

Aber was ist eigentlich an den heutigen Kinofilmen oder Computerspielen noch"realisitsch"? :confused:

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• ich z. b. bin auch kein allzu großer fantasy-fan, da ich mich mit den handlungen und vor allem den figuren nicht identifizieren kann. mittelalter-metal dagegen hör' ich sehr gern, da es einfach etwas komplett anderes zu dem heutigen musik-einheitsbrei ist (will das jetzt nicht verallgemeinern, ich rede von der pop-branche). außerdem sind das lieder, dies zu 99.9 % in den letzten 100 Jahren nicht gab, ich muss also nicht bei jedem 3. lied denken, "hey, das gabs doch auch schonmal, das original ist aber besser!". ich denke, man muss auch dieser welt nicht entfliehen wollen, um diese musik gut zu finden, oder diese bücher gern zu lesen. klar, es ist eine kurzzeitige flucht aus der realität, aber nicht, weil man nicht mit der realität klar kommt, sondern eher wegen der faszination des unbekannten, sei es nun das mittelalter, oder eben trolle usw. ich denke, man muss und kann das auch nicht verstehen, wenn mans selber nicht mag. ist eben wie bei den handys, wenn ich mir alle 2-3 monate ein neues handy kauf, verstehen mich die meisten leute auch nicht, da sie es nur als gebrauchsgegenstand sehen, ich dagegen z.b. mein r520m nicht!

• Momo und die unendliche Geschichte sind ja auch der Wahnsinn.... Das hat in meinen Augen auch nichts mit diesen Fantasy-Stories zu tun..... Obwohl ich kein L1 studiere habe ich Seminare dazu besucht.... Über Harry Potter oder Herr der Ringe gab es bisher keine.....

Edit: Besucht erstmal ein Mediavistik-Seminar, dann hasst ihr nacher auch alles, was mit Mittelalter zu tun hat....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Computerspiele - auch so ein Thema. Mag ich auch nicht.
    Früher hab ich was mehr gespielt, so als Einstiegsdroge in die Computer-Szene. Inzwischen thrillt es mich aber mehr mein Linux aktuell zu halten, Wissen darüber aufzusaugen oder es mal wieder zu zerstören - da sind echt Emotionen hinter.

Stefan: Ich hab so ne goldene Star Wars Trilogy Box, Sammelfiguren, Bücher usw. aber das ist auch lange her.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    (...)mittelalter-metal dagegen hör' ich sehr gern, da es einfach etwas komplett anderes zu dem heutigen musik-einheitsbrei ist (will das jetzt nicht verallgemeinern, ich rede von der pop-branche). (...)

Kann ich mir jetzt überhaupt nichts darunter vorstellen. Hast Du mal ein, zwei Bandnahmen?

Stefan

• Ist 'Within Temptation' nicht sowas in der Richtung?
    Schlag mich wenn nicht aber ich bin Punkrocker :D

Jetzt wo ichs sag' - bei sowas flüchte ich vielleicht ein wenig.
    Wer hat nicht schon alles Luftgitarre gespielt? ;)
    Ich spiele in der Luft und im Keller Schlagzeug. Musik ist mein ruhiger Pol würd ich sagen.

-SF³

• ja genau, within temptation geht auch schon in die richtung, so leicht zumindest. aber irgendwie ist man hier bei mir im dorf in bezug auf diese musik gespalten, denn wir haben hier das weltberühmte Wäscherschloss und da kommt im sommer regelmäßig in extremo und corvus corax hin und dann gibts mittelalterlichen markt mit open air im schloss usw. ist schon beeindruckend. die einen findens schlecht. ich dagegen nicht und freu mich schon wieder aufn sommer ;)

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    In Extremo, Tanzwut (= Corvus Corax), Subway to Sally (die alten sachen) und etwas härter: Einherjer

OK - jetzt weiss ich, warum mir diese Musikrichtung nichts gesagt hat... ;)

Obwohl "Götterfunken" von Tanzwut schon relativ "geil" klingt... :D

Stefan

• Zitat

Inzwischen thrillt es mich aber mehr mein Linux aktuell zu halten, Wissen darüber aufzusaugen oder es mal wieder zu zerstören - da sind echt Emotionen hinter.

Flüchtest du da in etwas? ;)

Vielleicht bist du auch einfach erwachsen geworden...

Menschen sind unterschiedlich. Ich finde es auch ein bisschen seltsam das sich Menschen vor ihrem "echten" Leben verstecken und in Foren flüchten müssen... ;)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!