Hi Freax,
um es kurz zu machen: Ich hasse Fantasy.
Ich kann es nicht nachvollziehen wie man Herr der Ringe gucken kann, Diablo, Neverwinter Nights, Baldurs Gate usw. spielen kann oder thematisch ähnliche Literatur lesen kann.
Als ich das erste Mal von dem Film Herr der Ringe hörte hatte ich noch nie was davon gehört und hab nur geschmunzelt: Elfen? Trolle? Fantasiewesen? Das ist doch nur was für Spinner. Um so verwunderter war ich als ich die Massen ins Kino strömen sah.
Da musste ich doch mal nachdenken was dran ist an Fantasy.
Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Generell ist mir aufgefallen, dass ich Filme oder Bücher die unrealistisch sind dämlich finde. Wenn alle ins Kino zu Matrix rennen oder Harry Potter lesen kann ich nur den Kopf schütteln - nicht für Geld würde ich mir sowas antun. Ich stehe mehr auf realistische Filme und Sachbücher.
Lange Rede kurzer Sinn: Was sagt das über einen Menschen aus wenn er Fantasiegeschichten saublöd findet und die Realo-Schiene fährt? Was sind Fantasy-Typen für Typen? Warum spielen Menschen Rollenspiele? Wer hört eigentlich Mittelalter-Metal? Wer hat solche Fantasy-Bilder mit Elfen oder sowas als Hintergrundbild? Flüchtet der gemeine Fantasy-Typ in Fantasiewelten weil er mit der Welt wie sie ist nicht klarkommt?
Fragen über Fragen
-SF³