Was sagt eine Vorliebe für Fantasy über einen aus?

• ... Interessant interessant. Wie Du besagte Filme gut finden kannst ist mir unbegreiflich das sie Deiner Einstellung wiedersprechen. Aber darauf sollten wir ja nicht weiter eingehen.

Mit den Sachbüchern in diesen Gebieten, magst Du recht haben. Bei sogennanten Sach Büchern sieht das unter umständen aber ganz anders aus.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wie lange gibt es Fantasy eigentlich schon? Gibt es Leute äteren Schlages, die so etwas lesen?
    ...

Spätestens hier wird klar das Du eigentlich 0 Ahnung hast.[Oder ich hab 0 Ahnung was Du willst?]
    Natürlich gibt es "Leute äteren Schlages" die soetwas lesen. Herr der Ringe ist kein Teenie Buch.

Wie lange gibt es eigentlich Menschen, die sich nicht mit träumerischen Gedanken beschäftigen? [Ich hoffe diese Rhetorische Frage verdeutlicht Dir das " Wie lange gibt es Fantasy eigentlich schon?" eine ebeneso unsinnige Frage ist. ]

Ich will Dich damit nicht ärgern!!, aber wenn ich das lese kann ich einfach nicht Still halten. :eek:
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Was sagt eine Vorliebe für Eistee eigentlich über einen aus?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dto.
    Vor allem:
    Wie lange gibt es Eistee eigentlich schon?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Stefan: Ich hab so ne goldene Star Wars Trilogy Box, Sammelfiguren, Bücher usw. aber das ist auch lange her.

-SF³

Also Star Wars ist kein Fantasy ?
    Nun, etwas mehr Toleranz von dir wäre schon angebracht, muss ich mich ja nicht als "Spinner" bezeichnen lassen weil mir HdR gefällt, genausogut sag ich auch nicht über Leuten denen SciFi gefällt das sie "Spinner" sind.

Nur mal nebenbei angemerkt, ich war noch in keinem der 3 Teile im Kino habe aber vor kurzem erst die Teile 1-2 auf DVD gesehen und war schlichtwegs begeistert. Aber jedem das seine.

Mir gefällt es nicht das du deine Mitmenschen pauschalisierst, nur weil sie eben andere Dinge mögen als du. Dabei ist es völlig gleichgültig ob diese sich verkleiden oder sonst was machen. :flop:

Ich verkleide mich auch an Fasching und viele , Leute die solche voreingenommene Ansichten haben wie du, stänkern drauf los ..... kurz gesagt, hast du keine anderen Sorgen ?? :confused:

ciao Tio

• Zitat

Wie lange gibt es Fantasy eigentlich schon?
    -SF³

Eigentlich ne dumme Frage, weil man zu Fantasy ja auch Märchen zählen kann und die gibt es seit es die Menschen gibt.
    Allerdings habe ich sofort an Siegfried und die Nibelungen gedacht- auch im Mittelalter entstanden, wie viele andere Sagen und Legenden auch...

Gruß
    Mekong

P.S.: Eistee?! Den gibts seit den 90ern :D :D :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Tio

Mir gefällt es nicht das du deine Mitmenschen pauschalisierst, nur weil sie eben andere Dinge mögen als du. Dabei ist es völlig gleichgültig ob diese sich verkleiden oder sonst was machen. :flop:

Hast Du den Thread eigentlich gelesen? Ich jetzt grade zum zweiten Mal - und ich konnte immer noch nicht den Beitrag entdecken, in dem SF³ pauschalisiert oder irgendetwas über Interessengruppen aussagt.

Aber vielleicht gehört das ja zur Fantasy-Neigung dazu - sich Aussagen auszudenken? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab grad entschieden, dass es sich hier nicht wirklich lohnt, einen großartigen Beitrag zum Thema zu verfassen. Was hier von einigen an Stereotypen, (Vor-)Urteilen und anderen unqualifizierten Bemerkungen zu lesen ist, geht ja auch keine Kuhhaut :rolleyes: :(
    Und "überspitzerModus" hin oder her (ich zitiere diesen geistigen Dünnpfiff absichtlich nicht): nicht alles hinkt ist ein Vergleich, oder noch deutlicher: ich hoffe schwer, dass der Autor nach Anwerfens des Hirnkästchens sich das Betätigen der Edit-Funktion nochmal schwer überlegt *kopfschüttel* :MAD:

Ansonsten besinnen sich vielleicht ALLE - trotz der menschlichen Fehlbarkeit, alles zu kategorisieren und sofort mit "besser" und "schlechter" zu bewerten - auf das, was die Kölner so schön ausdrücken mit:
    "Leeve un leeve losse!"

• Zitat

Wie lange gibt es Fantasy eigentlich schon?

das kommt darauf an wie man fantasy definiert
    wenn man es allgemein als etwas nicht wirkliches sieht dann dürfte es fantasy als solches schon etwas länger als sachbücher geben

nicht viel
    wahrscheinlich nur einige jahrhunderte
    aber immerhin:D

edit: stichwort mythologie;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Jemand, der mit Fantasy nichts anfangen kann, dem unterstelle ich, das es ihm an Selbiger mangelt. Nur wenn man sich sollch eine Fantasywelt auch vorstellen kann eröffnet sich einem der Inhalt der Bücher und Filme.

Fantasy an sich ist imho fast so alt wie die Menschheit. Minestens aber so alt wie die erste Sage / das erste Märchen.

Das würde heißen, das nicht die Menschen mit Fantasytick die Spinner sind sondern die Ohne ;) Aber wir wollen ja keine Minderheiten diskriminieren.:D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Ich hab grad entschieden, dass es sich hier nicht wirklich lohnt, einen großartigen Beitrag zum Thema zu verfassen.

So? Warum dann doch?

Zitat

Was hier von einigen an Stereotypen, (Vor-)Urteilen und anderen unqualifizierten Bemerkungen zu lesen ist, geht ja auch keine Kuhhaut :rolleyes: :(

Zum Beispiel?

Zitat

Und "überspitzerModus" hin oder her (ich zitiere diesen geistigen Dünnpfiff absichtlich nicht): nicht alles hinkt ist ein Vergleich [????], oder noch deutlicher: ich hoffe schwer, dass der Autor nach Anwerfens des Hirnkästchens sich das Betätigen der Edit-Funktion nochmal schwer überlegt *kopfschüttel* :MAD:

Muss man dies verstehen? SiemensFreak³ wurde zu keinem Zeitpunkt ausfällig oder beschimpfte Anhänger und Freunde des Bereichs Fantasy. Bis einige der Fantasy-Jünger ausfällig wurden ohne den Thread bis zu ihrem Posting überhaupt gelesen zu haben, ging es hier doch friedlich und sachlich zu.

Zitat

Ansonsten besinnen sich vielleicht ALLE - trotz der menschlichen Fehlbarkeit, alles zu kategorisieren und sofort mit "besser" und "schlechter" zu bewerten - auf das, was die Kölner so schön ausdrücken mit:
    "Leeve un leeve losse!"

Wer bitte hat Fantasy-Fans oder Fantasy-Gegner als besser oder schlechter tituliert?
    Den Output anderer User als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen lässt sich noch mit deiner Kölner Frohnatur verienbaren?;)

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!