Namen auf Rechnungen schwärzen?

• Hallo,
    ich hätte mal folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich habe bei eBay ein Handy verkauft und will es nun abschicken. Natürlich mit Rechnung. Da diese jedoch nicht auf meinen Namen ausgestellt ist, sondern auf die eines Freundes, würde ich ehrlich gesagt gerne seinen Namen und die Addresse schwärzen. Kann ich das ohne weiteres oder wird dann die Rechnung nicht mehr als Kaufnachweis akzeptiert?

PS: Suche hat nichts ausgespukt, bei Google such ich immernoch.. :D

MfG, icher

• Ich würde den Namen nicht schwärzen, sondern sicherheitshalber eine Erklärung beilegen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Handys bist.

Als Käufer würde ich eine Rechnung mit dem Namen des Verkäufers haben wollen. Ihm eine "bearbeitete" Rechnung zu geben, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ok.

Übrigens gibt's für sowas einen Ebay-Problemthread ;)

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    da schwärzen bringt doch eh nixx, man sieht den Originaltext eigentlich immer durch, wenn man es denn will

Deswegen zerkratze ich die alte Schrift mit einem Kuli :)

• Farbkopie mit Scanner ziehen, auf der Kopie alles mit TipEx sauber weissen! Und bei einer erneuten Kopie siehst Du noch nichtmal, das das überhaupt was stand ;). Voraussetzung sind allerdings ein astreiner Scanner sowie ein guter Drucker :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann kann man es ja gleich am PC wegschneiden...

Oder noch einfacher, greif zur Schere ;)

Im Ernst, es mag ja technisch was möglich sein - aber als Käufer wäre ich nicht begeistert, es sei denn, ich wäre vor dem Gebot darüber informiert.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wieso?
    Der Name sollte doch auch für den anderen uninteresant sein.
    Hauptsache er hat die Rechnung und dardurch die Garantie.

Ich würde auch zur Schere greifen.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wieso? Der Name sollte doch auch für den anderen uninteresant sein.
    Hauptsache er hat die Rechnung und dardurch die Garantie.

Natürlich ist der Name uninterssant.

Wichtig ist, dass klar ist, ob der Verkäufer der Besitzer des Handy ist. Daher mein Tipp oben:

Zitat

Erklärung beilegen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Handys bist

Außerdem ist für mich als Käufer wichtig, im Garantiefall keine Probleme zu bekommen, weil wiederum ein Händler Probleme mit der "bearbeiteten" Rechnung hat.

Zudem möchte ich vorher wissen, ob ein Handy aus 2. Hand ist. Und wenn aus anderen Gründen ein anderer Name auf der Rechnung steht, kann man auch das erklären. Selbst den Namen auf der Rechnung stehen zu lassen, sollte normalerweise auch kein Problem sein.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!