s: guenstigen&guten (!) fllachbildschirm bis 19 zoll

  • hallo@all!


    gerade ruft mich meine oma an, dass sich mein opa einen flachbildschirm zu weihnachten wünscht! fällt ihr ja sehr früh ein.....:rolleyes:


    na ja, to the topic:


    kenne mich leider gar nicht damit aus, da ich nur einen laptop habe. kann mir jemand etwas empfehlen, jurz schildern auf was ich zu achten habe und vielleicht direkt nen guten link nennen?


    meine mich erinnern zu können, dass bei amazon solche bildschirme im angebot wären. dann hätte sogar tt noch was davon, vorausgesetzt die taugen was und sind preislich ok.


    vielen, vielen dank schon mal und gruss


    JohnnyT

  • bei TFT in dieser Größe unbedingt auf einen DVI-Eingang achten, auch wenn er vielleicht jetzt erst noch über eine analoge Karte betrieben werden soll. der Unterschied ist beachtlich.


    Ich persönlich habe seit ca. 1 Jahr einen Samsung T191 (an Matrox G550) und bin restlos zufrieden, bzw. begeistert :D


    Von den billigen No-Name TFT halte ich nicht viel. Einen guten TFT wirst Du viele Jahre behalten und Du hast nur 2 Augen. Den Samsung bekommst Du für ca. 650 Euro.


    Ein gutes Forum rund um TFT ist prad.de

  • Oder Benq 17" hier für 330,-.


    Einen DVI-Eingang brauchst du niccht unbedingt, deine Oma recht nicht. Ich habe seit 2 Jahren ein 17" TFT von Hyundai (ziemlich noname) mit DVI. Der Monitor ist nicht schlecht - habe nie irgendein Problem damit, finde auch keinen Unterschied zu anderen TFT von der Qualität her.


    Nur, ich frage mich immer, warum ich mehr Geld für DVI bezahlt habe. Eine Graphikkarte mit DVI-Ausgang hab ich nicht, außerdem kostet das DVI Kabel auch nicht wenig. Solang deine Oma keine "jugendliche" Spiele auf der PC hat, dürfte ein analoger TFT reichen.


    Habe in MM und Promarkt viele guten Angebote gesehen, vielleicht findest du dort auch was.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber was haltet Ihr von diesem Angebot


    YAKUMO
    TFT-Flachbildschirm



    Produktbeschreibung:



    43,2 cm Bilddiagonale (17'')

    Kontrastverhältnis 400:1

    Optimale Auflösung 1280 x 1024

    Mit Lautsprecher

    3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice


    Preis 399









    *klick*



    Dennis Thomsen

  • Oder einen guten EIZO mit 5 Jahren Vor Ort Austausch Service :top:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Ich habe mir gestern den hier bei Amazon bestellt, sollte morgen bei mir aufschlagen:
    [amazon=B00007ISVD]Benq FP767 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon]


    Ich weiss auch schon, wer nachher hier was reinschreiben wird und den Monitor lobend erwähnen wird. ;)

  • wow, der Benq TFT hat ja ne super Ausstattung 600:1 Kontrast und schnelle Reaktionszeit von 16ms, die meisten haben über 20 so 24ms.


    Ich glaube ich sollte mir auch mal für einen TFT sparen nämlich für den Benq.


    Wär super Carsten wenn du morgen oder übermorgen mal postest, wie der TFT ist.:top:



    Gruß,
    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Einen TFT ohne DVI zu kaufen macht keinen Sinn, da kann man das Geld lieber in einen sehr guten Röhrenmonitor investieren! Der ganze Witz des LCD-Systems fällt damit praktisch flach. Günstige DVI-Grafikkarten gibt es auch um die 70.-, wenn nicht sogar billiger.


    TFT ohne DVI ist imho einem Lamborghini mit Automatikschaltung gelichzusetzen..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich würde an deiner Stelle die 17Zoller ganz ausschließen.
    !7-19Zoll haben die gleiche Auflösung.
    Das bedeutet, dass die Schrift bei 17Zoll klein, bei 18größer und bei 19 groß ist.
    Ich habe den Viwesonic VP181b bestellt.


    18Zoll.
    Spieletauglich(denke nicht, dass dein Opa das braucht *g*)
    schöne Farben
    Sollte noch vor Weihnachten kommen
    ca. 600€


    oder eben den Nec 1880sx
    Der hat nen höheren Blickwinkel und die Oberfläche glitzert nicht, wie die des Vp181.


    bye Ls4, der sehsüchtig wartet.


    P.S.: Dein Opa ist aber noch ganz schön jung geblieben, wenn er in Sachen Pc einigermaßen informiert ist. Oder ist der gar nicht so alt?

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!