s: guenstigen&guten (!) fllachbildschirm bis 19 zoll

  • hallo@all!


    gerade ruft mich meine oma an, dass sich mein opa einen flachbildschirm zu weihnachten wünscht! fällt ihr ja sehr früh ein.....:rolleyes:


    na ja, to the topic:


    kenne mich leider gar nicht damit aus, da ich nur einen laptop habe. kann mir jemand etwas empfehlen, jurz schildern auf was ich zu achten habe und vielleicht direkt nen guten link nennen?


    meine mich erinnern zu können, dass bei amazon solche bildschirme im angebot wären. dann hätte sogar tt noch was davon, vorausgesetzt die taugen was und sind preislich ok.


    vielen, vielen dank schon mal und gruss


    JohnnyT

  • bei TFT in dieser Größe unbedingt auf einen DVI-Eingang achten, auch wenn er vielleicht jetzt erst noch über eine analoge Karte betrieben werden soll. der Unterschied ist beachtlich.


    Ich persönlich habe seit ca. 1 Jahr einen Samsung T191 (an Matrox G550) und bin restlos zufrieden, bzw. begeistert :D


    Von den billigen No-Name TFT halte ich nicht viel. Einen guten TFT wirst Du viele Jahre behalten und Du hast nur 2 Augen. Den Samsung bekommst Du für ca. 650 Euro.


    Ein gutes Forum rund um TFT ist prad.de

  • Oder Benq 17" hier für 330,-.


    Einen DVI-Eingang brauchst du niccht unbedingt, deine Oma recht nicht. Ich habe seit 2 Jahren ein 17" TFT von Hyundai (ziemlich noname) mit DVI. Der Monitor ist nicht schlecht - habe nie irgendein Problem damit, finde auch keinen Unterschied zu anderen TFT von der Qualität her.


    Nur, ich frage mich immer, warum ich mehr Geld für DVI bezahlt habe. Eine Graphikkarte mit DVI-Ausgang hab ich nicht, außerdem kostet das DVI Kabel auch nicht wenig. Solang deine Oma keine "jugendliche" Spiele auf der PC hat, dürfte ein analoger TFT reichen.


    Habe in MM und Promarkt viele guten Angebote gesehen, vielleicht findest du dort auch was.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber was haltet Ihr von diesem Angebot