Dann sieht es wohl so aus das dein T39 leider einen Defekt der Ladeelektronik hat :-/ Dann beibt dir wohl nix andres übrig , als es zu W-Support zuschicken , in der Hoffnung das sie es reparieren können. *daumendrück*
T39m: 70 Stunden Bug - Nachtrag
-
-
-
Hi!
Aber warum Ladeelektronik?
Ich habe die Akkus in anderen Geräten geladen.
Meinst Du nicht, dass irgend ein anderes Bauteil aufgrund eines Defektes zu viel Strom zieht? -
Wenn der Akku voll ist, und sich in so kurzer Zeit entlädt, dann muß der Akku, oder am Handy sich was erwärmen. Denn irgendwo muß die im Akku gespeicherte Energie hin. Die löst sich nicht in Luft auf. Und bei der Geringen Größe des Handys, reicht die Energie aus, um das Teil ordentlich zu erwärmen.
Da das Handy nach deiner Aussage nicht warm wird, kann sich nicht die volle Energiemenge im Akku befinden. Entweder ist der Akku, defekt, und nimmt den Strom nicht an, oder die Ladeelektronik lädt den Akku nicht vollständig auf.
Wenn Das Handy nicht Warm wird, der Akku und die Ladeelektronik aber in Ordnung sind, dann hast Du hier eine Phsikalische besonderheit vor Dir, für die sich wohl alle Physik-forscher dieser Welt interresieren dürften.
-
Mein T68i hat nen Standby laut der Anzeige nach Vollladung von sage und schreibe 56std!!!!
Der Akku scheint aber i.O zu sein. Ich habe gestern sicherlich 4std telefonieren können und der akku hats überlebt. Heute morgen wars dann aber nach 1em Tag und einer Nacht over...
Aber auch wenn ich nur 1ne sms schreibe und das Telefon hin lege ist der Akku nach1,5 Tagen genauso tot. Hat jm ne Erklärung?Ich habe 2Billig Akkus bei Ebay erstanden, mit diesen ist es identisch, hauptsächlich nutze ich aber trotzdem den org Akku.
gruß Psychi
-
Brainstorm
Deine Erläuterung scheint mir logisch, aber was kann da defekt sein?Dirk
Meinst Du mit der Ladeelektronik, dass das Handy nach einer gewissen Zeit "denkt" der Akku sei leer und müßte geladen werden, obwohl dies "tatsächlich" nicht der Fall ist.Umut
P.S.Ich kann mich noch an einen Thread im Nokia Forum erinnern, dass ein 8210 den Akku zu schnell leer saugte, da irgend ein Bauteil defekt war. Vielleicht ist das auch hier der Fall!?
-
Zitat
Original geschrieben von M-O-B67
Dirk
Meinst Du mit der Ladeelektronik, dass das Handy nach einer gewissen Zeit "denkt" der Akku sei leer und müßte geladen werden, obwohl dies "tatsächlich" nicht der Fall ist.Auch wenn ich nicht Dirk bin
Entweder ist es so, daß der Akku als leer erkannt wird, obwohl er das noch gar nicht ist, oder die Ladeelektronik erkennt beim Laden den Akku als Voll, und stellt das Laden ein, obwohl der Akku noch nicht voll ist.
Möglich wäre auch ein Kurzschluß im Akku, aber ich denke das können wir hier ausschließen, da Du ja mehrere Akkus getestet hast, und sich andererseits der Akku erwärmen müßte. -
Och menno Brainstorm*ihrlasstmichaberauchnie*
-
Stand-by Zeit und Gesprächszeit
Hallo Leute,
seit etwa einer Woche stelle ich folgendes Problem bei meinem t39m fest:
Nach dem vollständigen Aufladen wird eine stand-by zeit zwischen 240-250 Stunden angezeigt, aber die Gesprächszeit kommt nie mehr über die 3 Stunden.
Worin könnte das Problem liegen?
-
Re: Stand-by Zeit und Gesprächszeit
ZitatOriginal geschrieben von Max123
Nach dem vollständigen Aufladen wird eine stand-by zeit zwischen 240-250 Stunden angezeigt, aber die Gesprächszeit kommt nie mehr über die 3 Stunden.Das ist IMHO vollkommen normal. Kann an einem grade geführten Gespräch, einer gesendeten SMS oder an schlechter Netzversorgung liegen, da die Anzeige ja immer nur eine Momentanzeige ist.
Mein R520m zeigt im Übrigen wieder ganz normal die Akkulaufzeit an, nachdem es mich einige Tage mit den bekannten 70-Stunden-Standby beglückt hat. Ein zweimaliger Masterreset half ihm dabei wohl etwas auf die Sprünge
-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!