MPx200 Klappe ohne Feder, deshalb viel Spiel?

  • Hallo,


    habe seit heute auch ein MPx200 und was mir aufgefallen ist, die Klappe hat im Zustand kurz nach dem Öffnen und vor dem Einrasten mit dem Klick extrem viel Spiel. Ist da überhaupt keine Feder drin, die etwas mithilft beim Öffnen und Schließen?
    Ist das bei Euch auch so? Im geschlossenen Zustand hat sie nur das leichte Spiel wie NEO-HH es schrieb und im Offenen gar keines.
    Nur zwischendrin ist es bestimmt 1cm Spiel und es sieht aus als wäre die Klappe kaputt, wenn sie so etwas rumwackelt.


    Danke für die Antworten

  • Also ganz ehrlich - manchmal kann man es auch übertreiben...


    Ich liess es mir gefallen, die Klappe würde im Grundzustand hin- und herwackeln. Aber so... und 2-3mm... :rolleyes:


    edit: Wieso sind aus den 2-3mm plötzlich 1cm geworden? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hallo,


    nee, also man macht die klappe, sagen wir halb auf und dann hat sie ca. 1cm spiel insgesamt nach oben und unten. mir kommt das jedenfalls nicht normal vor, deshalb frage ich...

  • Nach oben und unten? Was meinst Du damit? Die Klappe wird doch von unten nach oben und zurück geklappt, wie kann man da von "Spiel" reden? Das ist doch ihr normaler Bewegungsweg. :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mach dir mal keine Sorgen, dass ist wirklich normal - die Klappe soll ja auch icht abbrechen wenn sie beim aufmachen Wiederstand hat.


    Grüße

  • Dieses Spiel im halboffenen Zuatand ist normal, nur wenn die Klappe geschlossen oder geöffnet ist hat sie kaum Spiel (die besagten 2-3mm).
    Also keine Sorgen machen, ist bei allen MpX normal.


    Stefan

  • Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage - offenbar will er ja nicht, daß die Klappe nach oben und unten Spiel hat - von einem seitlichen Spiel redet er ja offensichtlich gar nicht... :confused: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wie sang Hape Kerkeling so schön:
    "Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon und wer witzisch ist der hat gut lachen und darum gehts in diesem song"


    Im Ernst: Daß der Klappmechanismus beim Öffnen ca. 1cm Spiel hat und keinerlei Federdruck wie z.B. bei Samsung-Handies zu spüren ist, läßt einen doch erschrecken, deshalb meine Frage.


    Vielleicht macht BigBlue aber auch immer alles gleich kaputt, weshalb er solche Sachen normal empfindet...:p

  • Vielleicht ist BigBlue auch einfach nur ein normalerer Handyuser, als viele einschl. er selbst denken...


    Ich habe jetzt eben gemerkt, was Du meinst. Das wäre mir im Leben nicht aufgefallen. Auch jetzt, wo ich es gesehen habe, kann ich in keiner Weise erkennen, wo das Problem liegt. Insbes. könnte ich auch nicht sagen, ob schon jemals ein anderes Klappenhandy diesen "Effekt" hatte - oder eben nicht hatte.


    Es ist schlichtweg völlig irrelevant und uninteresssant. Für mich jedenfalls...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!