Hmm, ist aus der Homezone raus, mit PC am Handy eigentlich kein Problem wenn man nicht 10 Faxe pro tag nach Taiwan schicken muss
9600 baud hat ein normales Festnetzfax auch und die Homezone hat wenigstens einen guten Abrechnungstakt, zum Empfangen nutze ich allerdings auch web.de, zum Versenden das Handy mit dem standard-Windows Faxtreiber
-
-
-
Re: fax 2 email Service? Wer kennt einen?!?
ZitatOriginal geschrieben von t28s
Kennt vielleicht einer von euch so einen Inet Server wo man eine Faxnummer bekommt an die leute faxe schicken können (wenn sie das können) und mir dann das Fax per Email (als BIld) zugeschickt wird?
Die directBOX kann das. Dort kann man auch sowohl werbefinanzierte (also kostenlose) als auch werbefreie (kostenpflichtige) Faxe senden. Ob der Versand auch an 0180-Nummern funktioniert habe ich nocht nicht probiert.
Gruß
snixx! -
Hm, vielleicht doch ne Alernative.
Wie genau machst du denn das?. Was ist der Standard-Windows Faxtreiber?
Bei mir unter Win98SE gibt es einen Drucker der heisst "Fax602". Der war galube ich von Anfang an da.Und wie genau verbindest du das Handy (welches überhaupt?) mit dem PC.
Habe nämlich zur Zeit ein Nokia 6510 und am PC (noch) keine Infrarotschnittstelle. Würde das über Infrarot überhaupt funzen?Fragen über Fragen...
Gruß,
Chris2711 -
Re: Re: fax 2 email Service? Wer kennt einen?!?
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
Die directBOX kann das. Dort kann man auch sowohl werbefinanzierte (also kostenlose) als auch werbefreie (kostenpflichtige) Faxe senden. Ob der Versand auch an 0180-Nummern funktioniert habe ich nocht nicht probiert.
Gruß
snixx!Leider ist ein Versand an 0180, 0190 und Handynummern bei diesem Anbieter nicht möglich...
Trotzdem Danke für den Tip...
-
Zitat
Original geschrieben von Chris2711
ShadowKFCHm, vielleicht doch ne Alernative.
Wie genau machst du denn das?. Was ist der Standard-Windows Faxtreiber?
Bei mir unter Win98SE gibt es einen Drucker der heisst "Fax602". Der war galube ich von Anfang an da.Und wie genau verbindest du das Handy (welches überhaupt?) mit dem PC.
Habe nämlich zur Zeit ein Nokia 6510 und am PC (noch) keine Infrarotschnittstelle. Würde das über Infrarot überhaupt funzen?Fragen über Fragen...
Gruß,
Chris2711Hmm, sollte es bei Win98 auch geben, wie u wo genau keine Ahnung, verwende ich nicht, aber hats so gesehen schon bei Win95 gegeben und bei WinNT und 2000 auch
Ich verbinde mein Sl45 mit Datenkabel mit dem PC und sprech es einfach als Standardmodem 9600 an. Über IR gehts (zumindest beim siemens) auch. Datenkabel gibts bestimmt auchg für Nokias. Dann einfach den Fax-Drucker instalieren (irgendwo auf derWindowsCD vergraben) und zu faxendes Dokument ausdrucken. Der Treiber fragt dann nach ner Telefonnummer und dann faxt er..
eigentlich relativ einfach -
O.k., dann versuch ich mal ein Datenkabel aufzutreiben.
Ich denke, das mit der Konfiguration sollte klar sein.
Danke nochmals für die Infos!
Schönen Abend noch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!