Mein P800 und der Akku

  • Akku bei ausgeschaltetem Handy laden


    Auch ich lade immer mit ausgeschaltetem T39/320/520. Akku hält definitiv länger

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

  • Zitat

    Hat das Handy mit der Sprachwahl denn schon mal länger gehalten?


    Ja, hat es! Gut 3 Tage im "Normalbetrieb" mit aktivierter Sprachwahl (Magic Word) waren schon drin!


    mfG, Florian S.

  • Mache gerade die gleichen Erfahrungen wie ihr! lass ich mein P800 liegen oder phone nur damit, dann hält der Akku ganz gut, aber wehe ich spiele mal oder hab ein Java-Prog laufen.


    Hab mir mehr Leistung (längere Standby-Zeit) bei dem Teil erhofft!


    Na ja, vielleicht wirds ja noch besser!:rolleyes:

  • So - News zum Akku:


    Hatte den Akku über Nachmittag und Nacht (ca. 12 Stunden) laden lassen. Dann habe ich das Handy zum Firmware-Update gebracht und danach ständig im Betrieb gehabt, das heißt auch viele Spielereien damit gemacht. Trotzdem hat der Akku nicht ganz schlechte 3,5 Tage gehalten! Ich trainiere den Akku mal weiter und schaue, wie sichs entwickelt...


    Viele Grüße


    Fred

  • Ich hätte es selber nicht geglaubt aber wenn du dass Handy im ausgeschalteten Zustand lädst hält das Handy deutlich länger!
    Weiß der Teufel warum.

  • So, ein weiteres Ergebnis: Habe mien P800 ausgeschaltet ca. 12 Stunden über Nacht laden lassen. Der Akku hat mit dieser Füllung genau 8 Tage gehalten, bei mittlerer Nutzung durch Telefonieren, SMSen und so weiter. Mal schauen wie es weitergeht...


    Gruß


    Fred


    ...jetzt mit Firmware-Version R2F...

  • Also vielleicht doch "offline! laden?


    Wie sieht es momentan aus? Hat jmd andere oder ähnliche Erfahrungen sammeln können? Mein Akku hält nicht so lange...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Habe mich mittlerweile auf 2 Tage Standby rangepirscht. Muss aber auch sagen, das ich pro Tag ca. 5 SMS schreibe, 10 Minuten telefoniere und ca. 60 Minuten pro Tag den .ogg-Player laufen habe :).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Also ich komme wohl auch nicht über 2 Tage.


    Habe mein P800 vor zwei Tagen gebraucht gekauft, also ist der Akku schon gebraucht.


    Habe es gestern morgen 7h aus der Ladestation genommen und ganze Zeit an, ein paar mal an und aus gemacht (verbraucht viel Strom,oder?) und normale Nutzung.


    JETZT ist der Akku bei 17 %, ist das normal? anscheinend...


    Werde mir wohl einen neuen Akku kaufen müssen und ihn richtig trainieren um mehr Standby zu kriegen.


    Wie sieht es denn aus wenn ich das P800 immer wenn ich zu Haus bin, in die Station stelle, wo es dann immer zwischen durch mal läd. Ist das gut für den Akku? Schadet ihm das?



    björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • du verkürzt dadurch seine Lebensdauer. ein Akku hat eine begrenzte ANzahl von möglichen Ladezyklen, d.h. ( ich kenn die Zahlen für die Li-Polymers jetzt nich auswendig ) du kannst ihn meinetwegen 1000 mal Laden bis er drastisch an Kapazität verliert. Wenn du den Akku nun ständig in die Ladeschale stellst zählt jeder dieser kleinen Ladegänge als kompletter Ladezyklus und er wird schneller abdampfen. Da es aber mittlerweile günstige Ersatzakkus gibt finde ich das nich sonderlich schlimm......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!