Hallo!
Eine Woche habe ich mein P800 jetzt und bin auch total zufrieden, bis auf eine Sache:
Die Laufzeit des Akkus. Heute morgen von der SyncStation (mit angeschlossenem Ladegerät) genommen, zeigt mir der Akku nach gut 2,5 Stunden schon nur noch eine Kapazität von knapp über 80% an. Gut, auf meinem 25 km Weg zur Arbeit, der je nach Verkehr 20 - 30 Minuten dauert, fahre ich durch ein paar Funklöcher und ein Auto ist schließlich für den Empfang auch nicht das Beste.
Mein Arbeitsplatz befindet sich im Erdgeschoß, da habe ich öfters nur einen oder zwei Balken Empfang, an manchen Stellen auch gar keinen, aber meistens sind es wie gesagt ein bis zwei Balken. Spielereien wie SMS & Co. oder telefonieren ist während der Arbeitszeit nicht, seltenst telefoniere ich mal während der Mittagspause.
Abends gehts dann wieder auf dem selben Weg zurück. An Abendprogramm ist auch nicht so viel los, vielleicht ein oder zwei Alarme, ein paar Termine speichern und um die 3 SMS.
Wenn ich so um 22:00 Uhr auf den Füllstand des Akkus checke, kann es gut sein, dass dieser nur noch um die 50% beträgt. Stelle ich mein P800 dann nicht in seine Ladestation, hält es wahrscheinlich den nächsten Tag nicht durch.
Meine Frage: Wie sind/waren eure Akku-Laufzeiten? Kann bei einem Li-Polymer Akku ein Memory-Effekt auftreten (eigentlich bin ich der Meinung nein, aber man lernt nie aus)? Wird das ganze durch ein Firmware-Update besser (habe R1D, würde gerne auf R2F oder aktueller gehen)? Oder liegts an den tropischen Temperaturen in meiner Hosentasche, dass der Akku nur so kurz hält??? Ist vielleicht der Akku defekt?
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
Fred