Unterschied zwischen SGH-E700 & SGH-E710

• Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile sehr scharf auf das Samsung SGH-E700 und wollte es mir nun auch die Tage kaufen. Heute seh ich dann das nun auch Vodafone auf einmal zu Weinachten ein Samsung Gerät anbietet. Das Samsung SGH-E710. Nun weiß ich nicht mehr ob für mich der kauf des SGH-E700 lohnt wenn nun das SGH-E710 raus ist.

Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen den Geräten klar machen???

Vielen Dank dafür im Vorraus.

MFG

PS: Auch wenn ich Newbie bin, werde dem Forum treu bleiben, versprochen!!!

• Hi!

Willkommen bei TT. In der Suche oben rechts (gelb markiert) kann man ganz tolle Dinge finden, z. B. diesen Thread. :D

Auch im Testbericht des E710 werden die Unterschiede zum E700 deutlich.

Viel Spaß beim Lesen und Entscheidung fällen, welches Handy es nun wird! ;)

Viele Grüße, Bianca

• ich würde mich mal langsam von den Gedanken verabschieden das das E710 der Nachfolger des E700 sein soll. :mad:
    So blöd kann kein Hersteller sein und 3 Monate nach einer Neuerscheinung schon ein Nachfolger bringen, zumal das E700 bombastisch läuft.
    Das E700 & E710 sind ganz normal 2 Modelle aus dem Samsung-Sortiment die parallel laufen und eine etwas andere Ausstattung haben. Seht euch doch mal die anderen Modelle an und vergleicht die Ausstattung zweier ähnlicher Handy`s. Da taucht zwangsläufig die Frage auf "Warum 2 Modelle wenn alles ins eins gepasst hätte?". Das ist Wirtschaftspolitik.
    Übrigens auch bei den Nordlichtern.
    Interessant dürfte auch sein das das E700 teurer als das E710 ist. Hier (dies soll keine Werbung sein, und nein ich bin auch nicht der Betreiber der Webseite) ---> nur ein Hinweis

PS. noch eins zum vieldiskutierten Aussendisplay. Das OLED-Display des E700 ist ist eine absolute Neuerscheinung in Deutschland und nicht mit dem normalen Aussendisplay des E710 vergleichbar.
    OLED = heller, kontrastreicher, energiesparender
    und das die Uhrzeit alle paar Sekunden angezeigt wird und nicht ständig ist ein Feauture und kein Mangel (wem interessiert eine ständige Akkuanzeige :confused: ) und das man es nicht allen Nutzern recht machen kann, weiß sicherlich auch Samsung. Ich denke mal über kurz oder lang wird es ein Handy von Samsung geben, mit ständiger vollflächiger Anzeige des Aussendisplay`s als Zusatzoption, aber eben nur mit den OLED-Display`s auf Grund der energiesparenden Arbeitsweise.

meine Meinung = schlagt mich :D

• Hi,

soweit ich das sehe kann anhand der Technischen Daten die ich bis Dato gesehen habe. Ist der Unterschied das dass E700 ein besseres Display außen hat und das dass E710 dafür ne Blitz mit drin.

Hab ich was übersehen???

MFG&THX

• Ja und das e710 hat ne schönere Farbe, dafür aber nen Vodafone Branding aussen und das Vodafone Live Menü, welches auch nicht durch Firmware flashen wegzubekommen ist.

• das bessere Aussehen sei mal dahingestellt und dürfte Geschmackssache sein, ich persönlich finde das blau besser als das grau ;)

was aber, wie schon erwähnt, nicht übersehen werden darf ist das massive Branding durch Vodafone, wodurch die ganze "individuelle Note" des Handys flöten geht.
    Egal was du dir für ein "Live-Handy" holst du denkst jedesmal: Hab ich nun ein neues Handy oder hab ich immer noch mein altes vor mir?
    Die ganze "Gleichmacherei" der Vodafonmenüs ist eine Riesensch....e :flop: und ein Grund sich das Handy nicht zu holen (zumindest für mich). Ob einen das Branding nun stört oder nicht muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
    Also viel Spaß bei der Wahl, du wirst schon das richtige machen :) .

• bessere Display

Naumi, ich finde es schon wichtig am Aussendisplay zu sehen ob Jemand angerufen oder eine SMS geschickt hat. Es ist ziemlich nervig immer das Handy aufzuklappen oder an der Seite auf den Knopf zu drücken um dieses zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Naumi
    das bessere Aussehen sei mal dahingestellt und dürfte Geschmackssache sein, ich persönlich finde das blau besser als das grau ;)

was aber, wie schon erwähnt, nicht übersehen werden darf ist das massive Branding durch Vodafone, wodurch die ganze "individuelle Note" des Handys flöten geht.
    Egal was du dir für ein "Live-Handy" holst du denkst jedesmal: Hab ich nun ein neues Handy oder hab ich immer noch mein altes vor mir?
    Die ganze "Gleichmacherei" der Vodafonmenüs ist eine Riesensch....e :flop: und ein Grund sich das Handy nicht zu holen (zumindest für mich). Ob einen das Branding nun stört oder nicht muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
    Also viel Spaß bei der Wahl, du wirst schon das richtige machen :) .

Hallo,

du hast völlig recht das Aussehen ist Geschmackssache, ivch finde aber auch das Blau vom E700 schöner. Das die Vodafone Menüs shit sind möchte ich hier auch noch mal erwähnen. Aber auch das wird ja wohl Geschmackssache sein.

Ich jedenfalls habe mich für das SGH E700 entschieden...

MFG&THX@all

• frage:
    das frontdisplay beim e710 besteht nur aus 2 farben.
    d.h. die uhranzeige etc ist 2farbig. ist ja kein problem. aber was ist, wenn ich damit fotos mache? wieviel farben hat es dann? dass 700 hat doch da 256.
    und das 710?
    hab gehört nur 16. das wär ja ein sehr großer nachteil!
    ich bitte um antwort, weil ich vor dem neukauf stehe und mich zwischen diesen beiden entscheiden möchte :D
    MfG Schne

• Hi,

also wenn es Dir primär um die Ausstattung des Telefons geht würde ich AUF JEDEN FALL zum E700 greifen.

Die Vodafone-Brandings sind dermassen daneben und verschandeln ein ansonsten schönes Telefon so grausam daß der ganze Reiz der besonders guten Samsung-Displays und ihrer schönen Farben verloren geht.

Wenn Du natürlich aufgrund der Vertragskonditionen nur zu Vodafone gehen kannst bleibt Dir keine andere Wahl als Dir diesen Branding-Schrott anzutun.

Bei 3 anderen Netzbetreibern wage ich aber fast zu bezweifeln daß Du keine Alternative zu Vodafone finden kannst.

Man müßte mich schon prügeln um mir ein Gerät mit Vodafone-Branding anzutun.

Ich rate Dir in jedem Fall zum E700. Am besten ganz ohne Branding, notfalls mit O2 oder wenns nicht anders geht auch T-D1-Branding.

E710 im Vodafone-Look - no way!

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!