Wann kommt der neue Aldi Pc ? (Schätzung)

• Es geht eher darum, dass 90% der Aldi-PC-Käufer nur Office-Sachen und Internet damit machen und dafür muß ein guter PC nicht 1200 sondern nur max. 400 EUR kosten. Leider haben das die meisten Aldi-PC-Käufer keinen Überblick, lesen immer nur von günstig, zukunftssicher, blabla. Dabei wäre ihr 400 EUR PC für ihren Einsatzzweck genauso zukunfssicher wie ein Aldi-Monster.

Im hier diskutierten Fall von flep15 ist es aber wohl eher so, dass er seinen Eltern ein PC-Monster aufschwatzen möchte, damit er vernünftig damit zocken kann... ;)

• Ja, ist schon recht. Nur schnell kommen dann Pauschalurteile zustande wie:

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das hier wäre bestimmt für viele Aldi PC Käufer der richtige PC.... :D :p

Ich selber kann nicht sagen wie andere Leute den Aldi-PC nutzen. Wir reden hier ganz allgemein über High-End-PC´s und da kann der Aldi-PC schon eine Alternative sein.

Bestimmt hat der Name "Aldi" hier auch einiges zu sagen, denn mich hat es ehrlich gesagt auch Überwindung gekostet bei Aldi einen PC zu kaufen. Er hat mich dann aber letztendlich doch überzeugt.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Bestimmt hat der Name "Aldi" hier auch einiges zu sagen, denn mich hat es ehrlich gesagt auch Überwindung gekostet bei Aldi einen PC zu kaufen. Er hat mich dann aber letztendlich doch überzeugt.

MfG

Na dann Glückwunsch und werd seelig damit! :D ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich finde diesen Hype um die Aldi-PCs unerträglich. Leistungsmäßig überdimensioniert, mangelhaft an die Bedürfnisse des Users angepasst, das ist wie sich seine Wohnzimmereinrichtung im Otto-Katalog als Komplettset zu bestellen.

Ich würde wirklich zusehen, daß ich einen PC aus Einzelteilen zusammenstelle. Dann kommen so Angelegenheiten wie das Fehlen des DVI-Ausgangs auf einer Radeon 9800XT nicht zu stande.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde diesen Hype um die Aldi-PCs unerträglich. Leistungsmäßig überdimensioniert, mangelhaft an die Bedürfnisse des Users angepasst, das ist wie sich seine Wohnzimmereinrichtung im Otto-Katalog als Komplettset zu bestellen.

Ich würde wirklich zusehen, daß ich einen PC aus Einzelteilen zusammenstelle. Dann kommen so Angelegenheiten wie das Fehlen des DVI-Ausgangs auf einer Radeon 9800XT nicht zu stande.

Das war keine Radeon 9800XT sonder eine "TX", die leistungsmäßig irgendwo zwischen 9600Pro und 9700 aunzusiedeln ist - Also irgendwie auch ne Mogelpackung aber das ist´halt der "Preis" Für so nen Discountrechner.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Im hier diskutierten Fall von flep15 ist es aber wohl eher so, dass er seinen Eltern ein PC-Monster aufschwatzen möchte, damit er vernünftig damit zocken kann...

:D durschaut nein mal ehrlich kenne mich mit pcs schon aus und habe selbst eine Gf4 Ti4600 was zum spielen reicht , mein vater ist ein totaler pc laie und er bezahlt ja also kann es schon etwas besseres sein , denn ich brauche auch einen dvd brenner und ich glaube kaum dass der in einem 400 euro pc zu finden ist , deshalb danke für die hilfe , kann geschlossen werden denn ich glaube hier wird am thema vorbeigeredet

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das war keine Radeon 9800XT sonder eine "TX", die leistungsmäßig irgendwo zwischen 9600Pro und 9700 aunzusiedeln ist - Also irgendwie auch ne Mogelpackung aber das ist´halt der "Preis" Für so nen Discountrechner.

Es war auch keine "TX" sondern eine 9800XL

Und jeder der wirklich Ahnung von PCs hat, wird sich keinen Aldi-PC kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    :)) In einen 400 Euro-Rechner läßt sich aber für 150 Euro ein DVD-Brenner einbauen, und dann kostet der Rechner 550 Euro und keine 1200.

150 EUR!?

Den 1100er NEC gibts bei Amazon für 79 EUR. Davon kann man natürlich den Preis fürs DVD-ROM (ca. 35 EUR) abziehen. Macht 44EUR Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!