Handyabhängig = Schuldenfalle ?

  • Ich sehe das so ähnlich wie seb99.
    Sicherlich gab es ein Handy von den vielen, welches Dir besonders gefallen hat. Mein neuestes Gerät ist momentan das SL55, trotzdem nutze ich sehr gerne und oft das Panasonic GD90.
    Rational kann ich das nicht erklären, denn das GD90 hält keinem aktuellen Vergleich stand (kann fast nichts, noch nicht mal T9:p )
    Für viele andere ist z.B. das 6310i oder T39m das Maß aller Dinge.
    Ich werde in Zukunft auch zweimal hinsehen, ob ich sofort ein Handy haben muß, welches im Endeffekt vielleicht nur ein Feature mehr bietet.
    Du siehst: Ich bin auch süchtig! Ist das bei TT nicht fast jeder? Aber wie oben beschrieben versuche ich meine Sucht zu kontrollieren.


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von clubber
    Da kommt der blasse Neid auf, Händler müsste man sein :( :mad:


    Schade das es kein Handyverleih gibt, ich wäre Stammkunde :)


    nope bin ich nicht. Trotzdem habe ich die Phones von Bekannten oft zum initial Setup bei mir. Ich kenne einige die Immer das NEUSTE brauchen, aber keinen Plan davon haben. So bekomme ich recht oft die handys zum Spielen. Da ich das tel beruflich brauche, würde es mich sowas von stressen, wenn ich jedesmal das Telbuch importieren müsste. Vorallem ist das das Feature, welches in der Initial Version meistens nicht richtig funktioniert.

  • Erinnert mich an Leute, die alle Nas' lang 'ne neue Freundin anschleppen. DIe haben auch einfach nur noch nicht die richtige gefunden...


    Sorry, aber neue Handys als solche würde ich beileibe nicht als echte Schuldenfalle bezeichnen. Kauf sie nicht und spar das Geld. Und wenn du das nicht kannst, lern es.


    Wenn ich ausgerechnet Handys als Hobby habe, weiß ich auch, dass es ein sehr teures Hobby werden kann.
    Aber welches quasi "Sammler-Hobby" ist denn nicht teuer, wenn man es ernsthaft betreibt? Egal ob Uhren, Schmuck, Feuerzeuge, Briefmarken, Münzen, Modellbau usw., usf., all das kostet Geld.
    Wenn ich das nicht habe, kann ich mir eben nicht so oft ein neues Objekt der Begierde leisten.


    Ich bezeichne Handys auch als mein Hobby, aber gerade dadurch, dass ich mich ernsthaft mit der Materie beschäftige, weiß ich auch von vornherein sehr genau, welches Gerät was kann, welche Vor- und Nachteile es bietet und ob es meinen Ansprüchen genügt. Ab und an teste ich dann mal im MediaMarkt oder sonstwo an und das wars. Sollte sich dann langsam ein Gerät als das richtige herauskristallisieren, fange ich a) entweder an zu sparen oder b) ich schaue, ob in der Familie evtl. eine VVL ansteht.
    Wenn beides nicht als "Beschaffungsvariante" in Frage kommt: Pech gehabt.


    Denn ganz ehrlich: Diesen Wahn, immer das neueste (das beste ist einfach viel zu subjektiv) Gerät haben zu müssen (oder zumindest standhaft dieser Meinung zu sein) konnte ich noch nie nachvollziehen, dazu sind sich die Geräte sowieso zu ähnlich oder bieten ohnehin nicht die Funktionen, auf die ich Wert lege.


    Gerade am letzten Wochenende war ich mit 2 Leuten unterwegs, die sich das 6600 gekauft haben. Warum? Weil sie es einfach haben wollten. Weder brauchen sie ein solches Gerät, noch wissen sie ernsthaft was mit der ihnen gebotenen Funktionsvielfalt anzufangen. Aber is ja alles so schön bunt. Juhu...


    Insofern: Für wen der Handyneukauf zur Schuldenfalle wird, der ist ganz allein dran schuld. Und eine Falle ist es sowieso nicht, die Preise sind ja bekannt, ebenso sollte es im Normalfall beim Kontostand sein.


    Viel eher wird das Telefonieren als solches zum Problem, da man dort die Kosten eben nicht ständig vor Augen hat. Aber das ist eine andere Geschichte...

  • jungs...mir gehts [fast] genauso...nur bei mir bezieht sich diese sucht [nicht abhängig keit..soweit kann ich mich kontrollieren]....leider nicht nur auf handys sondern auf alles was klein ist und elektronik drin hat...pdas zum beispiel...und ich bin der allerletzte mensch der einen pda braucht...mittlerweile hab ich 5 hier liegen [hab schon einige verkauft]..und mit handys fang ich erst gar nicht an...und wo ich euch recht geben muss...die dinger sind zu kurzlebig...ein handy ist doch max. 3 monate aktuell...ausnahme sind da die edel handys...und auf die versuch ich mich immoment zu spezialisieren...die haben zum teil sogar noch einen hauch von vererhalt...wollte mir schon ein 8910i kaufen..dann sind gerüchte im umlauf was motorola wieder für geile sachen bringt [MPx200, V600, R880 *lechz*] und sowas muss ich dann einfach haben...bisher konnte ich mich noch zurückhalten..aber beim MPx200 bin ich grad wieder richtig in versuchung...obwohl ich die bedieung schrottig finde, ich MS hasse und ich mir eigentlich nix mehr ohne bluetooth kaufen wollte...tja..es ist halt einfach trotzdem geil...ich red mir grad ein das ichs nicht brauch...ist auch so..nur ich wills trotzdem haben...ich versuch mich grad innerlich dagegen zu überzeugen...mein hauptargument.. M$ software....egal also ich glaub ejtzt ich werds nicht kaufen [und dabei ist mein dad grad in usa wo die ja so billig sind] egal... nurnoch teure handys die hoffentlich länger halten...ich glaub ich hab grad wieder x-trem zu viel gelabert aber ich glaub hier gehts vielen auch so...whatever...



    Jet

  • Bin jetzt ja auch auf die PDA Richtung umgestiegen.. naja Termine hab ich eigentlich nicht wirklich viele.. ist eben eine feine Sache.. .und dieser Touchscreen.


    Naja nach Weihnachten wirds wohl ein MDA II :rolleyes: :(



    Das wars für heute
    ;)

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Ich gestehe... :D


    Obwohl es bei mir kostenmäßig immer schubweise kommt. D.h. das ich mir zuerst ein relativ hochpreisiges Gerät kaufe und dann nach einiger Zeit 1-3 Monate wieder verkaufe und dann ein für mich interessanteres Gerät für den Verkaufserlös des ersten Handys kaufe. Das geht dann so lange, bis ich mir entweder was ganz anderes kaufen will/muß oder bis der Marktwert des letzten Handys soweit runtergeschrumpft ist das ich mir nur noch ein für mich ausreichendes älteres Handy (z. Zt. Nokia 7110) kaufen kann. Dann wird wieder etwas gespart und geklüngelt bis das Geld wieder reicht und weiter gehts. Anders wäre mein Hobby auch garnicht für mich finanzierbar. :rolleyes: Bei mir hat noch kein Handy länger als 6-8 Monate vorgehalten seit ich mich mit dem Handyvirus infiziert habe.. :D


    Und seien wir ehrlich.. Wir tragen doch alle schwer an unserer Sucht.. :D ;)


    Gruß,


    Tom


    P.S. Aber Spaß machts trotzdem.. :D

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Halte es auch nur ca 3 Monate mit einem Gerät aus.
    Was ich merke: Nach der Annfangsbegeisterung, in der ich mir immer einrede, das das mein Handy für die nächsten mindestens 12 Monate ist, kommt nach 1,5-2 Monaten wieder das Gefühl auf technisch etwas zu verpassen.



    Kann mir schon vorstellen wie es in einigen Jahren aussehen wird:
    "Hallo ich bin Sebastian"
    "Hallo Sebstian"
    "Ich habe schon seit 4 Wochen kein Handy gekauft"
    *Applaus*


    So denn


    Sebastian


    -Wenn ich mein E700 abgetreten habe und ein SX1 erungen habe ist schluss-
    -hoffe ich-


  • wenn ich das lese denke ich manchmal, dass Ihr vielleicht ab und zu ein wenig spazieren gehen solltet oder noch ein zusätzliches Hobby holen solltet. Stichwort Freundin!


  • Darüber mußte ich wirklich herzhaft lachen.. :D³


    Ich seh schon, das wird dann ein TT-Dauertreffen im gemütlich gepolsterten Einzelzimmer mit täglicher Gruppentherapie.. :D *ROTFL*

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!