Zahnschmerzen, mit was betäuben?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

wenn ich hier nun aber lese, dass man in der drittgrößten Stadt Deutschlands wohnt und dennoch 70km zum Zahnarzt fährt, kann ich nur sagen, dass es uns Deutschen immer noch zu gut geht.

Willi

Es tut mir leid, aber ich habe keine Lust alle Zahnärzte auf gut oder schlecht zu prüfen. Mich hat bis jetzt nur kein Zahnarzt in München zufriedengestellt. Ich hatte es schon öfters bei ZA, dass ich 6 Wochen vorher nen Termin gemacht hab und dann eine Woche vor dem Termin abgesagt wurde, Ausrede Budget. Zu so nem Arzt geh ich dann aber auch nimmer. Durch den anderen Arzt bin ich halt über Zufall gekommen und der ist wirklich gut!

Edit: Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Morgen Technologieprüfung mit Zahnschmerzen schreiben oder lieber die Nachholprüfung (welche schwerer wird) ohne Schmerzen schreiben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hatte letzten Sommer auch übelste Zahnschmerzen da sich die Wurzel entzündet hatte. Die Leidenszeit hab ich ganz gut mit Ibuprofen überstanden. Eine am Tag reicht völlig, wenns ganz schlimm is dann 2.

• Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Hatte letzten Sommer auch übelste Zahnschmerzen da sich die Wurzel entzündet hatte. Die Leidenszeit hab ich ganz gut mit Ibuprofen überstanden. Eine am Tag reicht völlig, wenns ganz schlimm is dann 2.

Da sollte man dann aber auch direkt die 400er nehmen. Besser wären natürlich 800er, aber die bekommt man nur auf Rezept.. :D

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hi ,
    ruhig Blut.
    Wenn es richtig nervt, zur Notdienstapotheke, Ibuprofen 400 (rezeptfrei) und 2 auf einmal nehmen (psst ;) ), wirkt gut. Wenn es wirklich die Weißheitszähne sind, hilft evt. kühlen.
    Novalgin - wirkt auch, aber nur auf Rezept,
    Corsodyl - (Chlorhexamed ) hilft nur bei Zahnfleischentzündungen
    Dynexan - (Lidocain) betäubt nur etwas das Zahnfleisch
    Nelke - ganz hilfreich, aber nur wenn man ein richtiges Loch (Karies) im Zahn hat.

Seit einer Woche hast Du Schmerzen?, Na, dann wird es doch bis Morgen noch gehen? ;)
    Nein im Ernst, wäre es nicht sinnvoll gewesen schon eher ein Zahnarzt aufzusuchen?
    Wenn Du mit Schmerzen in der Praxis stehst, wird (und darf) kein Zahnarzt Dich abweisen. Ein verantwortungsbewusster ZA wird keinen Patienten mit Schmerzen 2 Wochen warten lassen.

BTW Wer hat gesagt dass man beim Zahnarzt im nächstes Jahr alles selber zahlen muss? :confused:
    So ein Unsinn.
    Es bleibt im Grunde alles beim (für die Patienten)
    Außnahme z.B.: Kassengebühr und Rezeptgebühr

• Nebenbei erwähnt: die gute alte Wärmflasche hilft auch! Zumindest bei mir wars so, man braucht allerdings die Zeit, sich entweder auf die Couch zu legen das man sie nicht halten muss, oder eben halten! :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• So, komme grad vom Zahnarzt und bin um einen Zahn ärmer. Es hat meinen Weißheitszahn rechts unten erwischt. :)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Und wie fühlt man sich mit einem Zahn weniger - sprich ein Zahn mehr den du am künstlichen Gebiss brauchst? :D

*duckundweg*

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Langsam läßt die Narkose vom Arzt nach, man sind das Schmerzen!

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Langsam läßt die Narkose vom Arzt nach, man sind das Schmerzen!

So schlimm kann es ja dann mit der Wartezeit nicht gewesen sein, oder? ;)

War auf jedem Fall die beste Entscheidung heute hinzufahren statt nächste Woche... auch wenn du das mit den momentanen Schmerzen nicht glauben magst.

Gute Besserung!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!