Zahnschmerzen, mit was betäuben?

• Es bleibt natürlich deine Entscheidung, ob und wie lange du warten willst / kannst - allerdings ist es schwer zu glauben, daß du in ganz München keinen vernünftigen Zahnarzt findest, der dich noch irgendwie dazwischenschieben kann, wenn du Schmerzen hast. ;)

Wenn ich solche Schmerzen hätte, daß ich in einem Internet Forum nach schmerzlindernden Mitteln frage und mich der einzige Zahnarzt, dem ich vertraue nicht dazwischen schieben will, dann würde ich trotzdem in der Früh bei ihm auf der Matte stehen und sagen, daß ich dann halt warten würde... auch wenn es bedeuten würde, daß ich mich danach in
    diesem Thread als Rekordhalter wiederfinde. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was hälst Du von einer Notklinik, die auch jetzt oder am WE offen hat? Du brauchst keinen Termin und es sind "normale" ZÄ, keine Fleischer ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Aber: einen "gescheiten Zahnarzt", der Schmerzpatienten eine Woche leiden lässt?
    Wo gibts denn sowas? :confused:

In unserem Gesundheitssystem der Gegenwart und verschärt auch in der Zukunft. Zumal wenn man "nur" "normaler" Kassenpatient ist.

Macht euch in Zukunft da auf so einiges gefasst - seit zig Jahren hat es noch keine Regierung geschafft, die Gesundheitskosten auch nur irgendwie geregelt zu bekommen. Und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern (egal wo wir das nächste mal unsere Stimme abgeben) :(
    Es ist trotzdem erstaunlich, dass wir noch eines der am besten funktionierenden Gesundheitssysteme auf diesem Planeten haben (andererseits hätte die Welt das von uns Deutschen auch nicht anderst erwartet :D).

Ansonsten kann ich LordEx sehr gut verstehen - grad beim Zahnarzt sollte man da einem vertrauen und nicht zig Köche den Brei verderben lassen. Auch wenn ich es komisch finde, dass der Typ nicht mal 5-10min hat, um Dir wenigstens mal in die Gosch zu gucken um Dir zu sagen, was ist.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Okay, danke für eure Tips. Ich glaub ich fahr morgen zum Zahnarzt und wenn ich da 24 Std. warten muss.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• bevor du dich übermäßig mit irgendwelchen Schmerzmitteln zuschüttest, würde ich mich an den zahnärztlichen Notdienst deiner Stadt (oder Umgebung wenden). Das gibt es meines Wissens nach überall.
    Ansonsten bei sehr starken Schmerzen im Krankenhaus vorbeischauen. Die klären dann ab, woran es liegt und behandeln, falls notwendig. Denn Zahnschmerzen können ganz unterschiedliche Ursachen haben (es wird sehr oft eine Mittelohrentzündung als Zahnschmerz wahrgenommen).

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    bevor du dich übermäßig mit irgendwelchen Schmerzmitteln zuschüttest, würde ich mich an den zahnärztlichen Notdienst deiner Stadt (oder Umgebung wenden). Das gibt es meines Wissens nach überall.

Von eben der Sorte will ich verschont bleiben. Meine Oma war letztens wegen Augenproblemen beim Notdienst. Der Notdienst meinte, dass da nur ein kleines Problem bei der Hornhaut sei und dass das kein Problem wäre. Als sie ne Woche später bei nem anderen Arzt war meinte der wieso sie nicht schon eher gekommen sei und wenn sie noch 4 Wochen gewartet hätte, hätte sie ihr Augenlicht verloren, da da ne schlimmere Entzündung war.

DUSA:
    Das Problem ist, dass der Zahnarzt ein gutes Stück (ca. 70 km) von mir weg wohnt. Naja, ich werd morgen nach der Schulaufgabe gleich mal zu dem hinfahren.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    .......
    DUSA:
    Das Problem ist, dass der Zahnarzt ein gutes Stück (ca. 70 km) von mir weg wohnt. .......

:eek: Hey Basti, wir haben hier in München auch Zahnärzte ;) dafüt musst Du nicht in eine andere Stadt fahren....

• ;) Ne Bekannte fährt immer von Regensburg nach München, weil es nur dort einen ZA gibt, der ihr eine Zahnfleichtäschchenreinigung (oder wie das heißt) zufriedenstellend durchführt :D

Viele Grüße
    Martin

• Moin,

wenn ich hier nun aber lese, dass man in der drittgrößten Stadt Deutschlands wohnt und dennoch 70km zum Zahnarzt fährt, kann ich nur sagen, dass es uns Deutschen immer noch zu gut geht.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das Problem ist, dass der Zahnarzt ein gutes Stück (ca. 70 km) von mir weg wohnt. Naja, ich werd morgen nach der Schulaufgabe gleich mal zu dem hinfahren.

Das sind wohl 2 gute Gründe mehr, sich nicht mit zuviel Schmerzmitteln voll zu pumpen! :D

70 km ist schon ein gutes Stück... ich selber fahr zu meinem Zahnarzt und Friseur (:D ) nur ca. 30 km! Dabei ist ein Stockwerk unter mir sogar eine Zahnarztpraxis! :D

Ach ja... Bei der Wartezeit kannst du wenigstens den Akku von deinem P900 ordentlich testen! ;)

Viel Erfolg und Gute Besserung!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!