Zahnschmerzen, mit was betäuben?

• Hi Leute,

also ich habe seit letzter Woche Montag ziemliche Zahnschmerzen. Ich tippe mal darauf, dass es die Weißheitszähne sind. Da zur Zeit nur jeder zum Zahnarzt geht (klar, ab nächstem Jahr muss man ja alles selber zahlen) habe ich erst nen Termin bei nem gescheiten Zahnarzt am 22.12.03. Bis dahin heißt es Zahnschmerzen aushalten, was mittlerweile gar nicht so einfach ist. Zur Zeit bin ich grad bei so 3 Thomapyrin am Tag, gibt es da bessere Mittel, mit denen man sowas betäuben kann?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallöchen!

Du solltest Deine Mutter mal fragen, ob sie Nelken im Hause hat!
    Davon nimmst Du dann eine in den Mund und beisst mal mit dem schmerzenden Zahn drauf. Schmeckt wohl ekelig, aber das soll gegen Zahnschmerzen helfen.

Liebe Grüße

Melanie

• Moin,

Gewürznelken helfen in der Tat ein wenig, da sie betäubend wirken.

Aber: einen "gescheiten Zahnarzt", der Schmerzpatienten eine Woche leiden lässt?
    Wo gibts denn sowas? :confused:
    Falls da wirklich etwas entzündet ist, kann Dir innerhalb dieser Woche der Kiefer abgefault sein.
    Außerdem werden durch den Entzündungsherd große Mengen Schadstoffe ins Blut abgegeben, was sehr ungesund ist.

Willi

• Auch wenn es jetzt eine Wiederholung ist ... :

Ruf noch mal an beim Doc, sag, dass du Schmerzen hast. Zur Not zu einem anderen Zahnarzt. Auf keinen Fall tagelang warten.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Besorg Dir in der "Giftküche" mal ein Tübchen Dynexan Creme, damit massiert Du das Zahnfleich im Bereich der Schmerzen..... wirkt sofort betäubend.

Was anderes kann ich Dir im Moment nícht raten.....

aber was anderes.... wenn Du ein Notfall bist, müssen die Dich irgentwie dazwischen schieben!

Gute Besserung

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Tja, wie gesagt, das war leider der einzige Termin den es gab. Der Doc weiß, dass ich Schmerzen habe. Aber dummerweise rennt nunmal ganz Deutschland zur Zeit zum Arzt. :(
    Und in so ne Schnellzahnklinik will ich auf keinen Fall. Ich kenn genug Leute, die durch schlechte Ärzte verschandelt worden sind. Mir wollten sie mit 15 Jahren (also wo ich noch im Wachstum war) bei nem Daumengrundgelenkbruch mal Drähte reinlegen. Ein Glück, dass meine Mum etwas Ahnung von der Materie hat und denen gleich gesagt hat, dass sie es vergessen können. Als wir dann ein paar Tage später bei nem Spezialisten waren hat der nur über die Vorgehensweise in der Klinik den Kopf geschüttelt. Seitdem bin ich auf dem Standpunkt, dass ich lieber zu nem richtig guten Arzt gehe (und dafür auch ein paar Tage warte) als wie zum erstbesten Pfuscher.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• also ein Arzt der jemanden mit Schmerzen ne Woche lang rumsitzen lässt ist bestimmt kein guter Arzt!
    Bei meinem HAus-zahnarzt gäbe es sowas nicht!

Viele Grüße
    Martin

• Moin,

wenn es wirklich ein soo guter Arzt ist, würde er Dich irgendwie zwischenschieben.

Da Du jedoch auf die Hardcorevariante zu stehen scheinst:
    Spülungen mit 90%igem Strohrum betäuben so ziemlich alles ;)

Willi

• Moin Basti

In Apotheken gibt es eine medizinische Mundspülung (gibts ohne Rezept), die heißt Corsodyl und ist wirklich gut. Die betäubt den Kram für ein Weilchen und wirkt auch noch entzündungshemmend.

Die Mundspülung hat mir mal mein Zahnarzt empfohlen, als dank drängelndem Weisheitszahn alles entzündet und vereitert war.

Ein paar mal am Tag damit spülen sollte dir eigentlich helfen, die Zeit bis zum 22. einigermaßen rumzukriegen, ohne vor Schmerzen irre zu werden.

Grüße und gute Besserung

Andrea

• Hi,

Was wirklich gegen die Schmerzen hilfi ,ist Novalgin...ca.30 Tropfen je nach Bedarf bis zu 3x am Tag,das reicht.

ciao

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!