Erfahrungen mit TweakUI 1.33 ?
-
-
-
Ich habe die Software auf Win XP laufen.
Ob man sich was damit was kaputtschiessen kann, glaube ich nicht. Dafür sind die Einstelloptionen zu harmlos. Überwiegend handelt es sich dabei um optische Korrekturen von Windows.
Man sollte aber schon darauf achten, was man ein- oder ausschaltet, damit man es notfalls rückgängig machen kann.CU, Cheesy
-
Gut, man kann schon ein bisschen was kaputt machen: Wenn man z.B. einen anderen Pfad für das Startmenü einstellt, funktioniert das halt nicht mehr. Je nachdem, wie gut man sich mit Windows auskennt, kann das dann schon gewisse Probleme bereiten...
Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen, dass man nicht so richtig was zerschießen kann -- aber man sollte halt wissen, was man tut, und nicht blindlings rumprobieren.
-
Aber von alleine ändert das Programm nichts, oder?
Danke & Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Aber von alleine ändert das Programm nichts, oder?Danke & Grüße SpeedTriple
Dann wäre das ein Virus.
Ich habe diese Tool nicht, aber ich denke nicht, daß es selbstständig wird (Mit KI sind wir noch nicht so weit;) )
cu Floh;)
-
Wenn schon steht ja Windoof selbst im Verdacht in Virus zu sein - der aber widerlegt werden konnte:
ZitatQuestion: Is Windows a virus?
Answer: No, Windows is not a virus. Here's what viruses do:
1) They replicate quickly -- okay, Windows does that.
2) Viruses use up valuable system resources, slowing down the system as they do so -- okay, Windows does that.
3) Viruses will, from time to time, trash your hard disk -- okay, Windows does that too.
4) Viruses are usually carried, unknown to the user, along with valuable programs and systems.
Sigh... Windows does that, too.
5) Viruses will occasionally make the user suspect their system is too slow (see 2) and the user will buy new hardware. Yup, that's with Windows, too.
Maybe Windows is a virus.
Nope! There is a difference!
Viruses are well supported by their authors, are frequently updated, and tend to become more sophisticated as they mature.So there! Windows is NOT a virus.
It's a bug.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: die erste Amtshandlung nach geglückter Windoof-Installation bei mir ist, Tweak UI zu installieren. Es sind imho einfach ein paar Einstellungen damit möglich, die unser aller Lieblingsbetriebssystem etwas erträglicher machen Solange Du die Sache in der Systemsteuerung nicht aufrufst und Einstellungen veränderst, bleibt erstmal alles beim alten. Auf den verschiedenen Reitern kann man aber nicht viel falsch machen. Bei konkreten Fragen einfach posten, wir helfen hier dann weiterÜbrigens: für XP gibt es neue Powertoys ("for XP", Eintrag unter Startmenü - Programme), die V1.33 ist nur für W2k und W9x gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!