Erfahrungen mit TweakUI 1.33 ?

• Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit TweakUI 1.33 ?
    Speziell auf Win2000?

Kann ich damit etwas "kaputtschiessen"?

Info: Das tool stammt aus der "PowerToys"-Reihe von MS und ist freeware.
    Kleiner Bericht u.A. hier

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ich habe die Software auf Win XP laufen.
    Ob man sich was damit was kaputtschiessen kann, glaube ich nicht. Dafür sind die Einstelloptionen zu harmlos. Überwiegend handelt es sich dabei um optische Korrekturen von Windows.
    Man sollte aber schon darauf achten, was man ein- oder ausschaltet, damit man es notfalls rückgängig machen kann.

CU, Cheesy

• Gut, man kann schon ein bisschen was kaputt machen: Wenn man z.B. einen anderen Pfad für das Startmenü einstellt, funktioniert das halt nicht mehr. Je nachdem, wie gut man sich mit Windows auskennt, kann das dann schon gewisse Probleme bereiten...

Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen, dass man nicht so richtig was zerschießen kann -- aber man sollte halt wissen, was man tut, und nicht blindlings rumprobieren.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber von alleine ändert das Programm nichts, oder?

Danke & Grüße SpeedTriple

Dann wäre das ein Virus. ;)

Ich habe diese Tool nicht, aber ich denke nicht, daß es selbstständig wird (Mit KI sind wir noch nicht so weit;) ) :D

cu Floh;)

• Wenn schon steht ja Windoof selbst im Verdacht in Virus zu sein - der aber widerlegt werden konnte:

:D
    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: die erste Amtshandlung nach geglückter Windoof-Installation bei mir ist, Tweak UI zu installieren. Es sind imho einfach ein paar Einstellungen damit möglich, die unser aller Lieblingsbetriebssystem etwas erträglicher machen :) Solange Du die Sache in der Systemsteuerung nicht aufrufst und Einstellungen veränderst, bleibt erstmal alles beim alten. Auf den verschiedenen Reitern kann man aber nicht viel falsch machen. Bei konkreten Fragen einfach posten, wir helfen hier dann weiter :)

Übrigens: für XP gibt es neue Powertoys ("for XP", Eintrag unter Startmenü - Programme), die V1.33 ist nur für W2k und W9x gedacht.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!