Werd ich mir mal anschauen.:)
Herr der Ringe III - Die Rückkehr des Königs
-
-
-
Jetzt froi ich mich immer mehr auf den Film!!
Hoffentlich wirds nicht so ne Enttäuschung wie Matrix. Da fand ich 2 + 3 ja net soooo überragend:flop:
Die 3-Film-Box is natürlich Pflicht (selbstverständlich in der Special Edition);) Wieviel DVDs die dann hat?? An Haufen, jedenfalls:Dgreez sk8ergirl =:)
-
Kurze Frage, aber kann mir mal jemand erklären, wieso man eigentlich Sauron nicht in dem Film sieht? Ich hatte ja schon gehofft, dass er zur Strecke gebracht wird. Deswegen fand ich das Ende irgendwie etwas enttäuschend, genauso wie das ganze Rumgeschnulze am Schluß.
-
Skatergirl, Du wirst nicht enttäuscht werden
Die "Lieder" bzw. den Soundtrack gibts im Musikalienhandel eures Vertrauens, die reine Titelliste dürfte Amazing bereit halten oder die CD-Database (cddb.com).
Dass Sauron nicht zu sehen sein würde, war mir (auch ohne das Buch gelesen zu haben :eek: :o) schon vorher klar. In irgendeiner Zeitungskritik wurde das in sofern "bemängelt", als dass wir nicht wie sonst in Filmen einen Bösewicht zu sehen bekommen.
Aber das ist ja auch der "Gag" an der Sache: "das Böse" an sich existiert (bzw. erwacht wieder im Teil 1) in der Welt ohne einer Verkörperlichung zu bedürfen. Das macht es natürlich schwieriger darstellbar - für uns an Visuelles Ge-/Ver-wöhnte ("TV has destroyed my imagination") eben auchDamit kann es aber auch jeden von uns erwischen und in Besitz nehmen - und es ist schwieriger zu bekämpfen.
Und wem das jetzt gar nicht passt: wir sehen ja (wenigstens), was mit dem feurigen Auge passiert
(Vielleicht solltest Du Dir den Film nochmal angucken, Lord Ex - ganz evtl. kommst Du dann zu einem anderen Schluß ;))
Ach ja: bis auf das einen Tick zu lang geratene Ende (nach dem Ende) fand ich den Film sehr sehenswert. Und bin schon auf die Extended Edition gespannt - es sickerte ja schon raus, dass uns einige Szenen vorenthalten werden (z.B. Christopher Lee soll ziemlich stinkig sein). Von daher meine Empfehlung: nicht nur einfach reingehen, "weil ich die anderen zwei Teile halt auch schon angeguckt hab", sondern weil es sich auf jeden Fall lohnt :top:
-
Der 3. Teil ist gleichzeitig der beste. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Der 3. Teil ist gleichzeitig der beste. :top:ja, das wurde auch schon oft genug von den beteiligten des film gesagt. nun weiß ich nicht, ob das einfach nur noch ein "pushen" des film ist, damit sich mehr leute ihn anschauen. ich werde mich einfach mal nächste woche von meiner freundin einladen lassen und mich selbst überzeugen.
gruß
tom -
Ich fand den Film super :top:
Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, es war zu schnulzig, außerdem fehlte die Befreiung des Auenlandes im (Kino)Film... (Die einzigen Seiten, durch die ich mich im Buch quälen musste...)Abgesehen davon, dass man Sauron am Ende im Buch auch nicht sieht ;), gab's den doch im im ersten Film in der Rückblende zu sehen. So beeindruckend ist der garnicht, da machen die Olifanten schon mehr her.
-
Zitat
Lord EX:
Kurze Frage, aber kann mir mal jemand erklären, wieso man eigentlich Sauron nicht in dem Film sieht? Ich hatte ja schon gehofft, dass er zur Strecke gebracht wird. Deswegen fand ich das Ende irgendwie etwas enttäuschend, genauso wie das ganze Rumgeschnulze am Schluß.Soweit ich die Bücher verstanden habe hat Sauron gar keinen Körper mehr, seitdem er im alten Krieg den Fingerabgeschnitten bekommen hat
Da gabs doch im ersten Teil so ne schöne Szene wo man dann sieht wie die Asche von ihm zerstreut wurde! Seit dem muss er sich erst wieder "sammeln" und genau dafür braucht er ja den Ring um an seine alte Macht zu kommen und eben seinen Körper zurückzubekommen! Alles andere wäre ja auch eigentlich unsinnig, denn wenn er einen Körper hätte wäre er ja mit in die Schlacht gezogen, bzw. zum Schicksalsberg gestiefelt, um da Frodo abzufangen
kann mich aber auch irren naja
Freu mich auch schon auf DAS Kinoereignis des Jahres :cool: . Sonntag ist es soweit :top: :top: -
Komisch, ich hab zwar selbst die Bücher nicht gelesen, aber mir wurde von nem Freund gesagt, dass im Buch Sauron nochmal auftaucht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Komisch, ich hab zwar selbst die Bücher nicht gelesen, aber mir wurde von nem Freund gesagt, dass im Buch Sauron nochmal auftaucht. :confused:
Klares Nein.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!